Neuer PC - Spiele,Office

Diskutiere Neuer PC - Spiele,Office im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hi ich möchte mir zu Weihnachten einen neuen PC zulegen. Für diesen würde ich bis zu 900€ ausgeben. - AMD- System - SSD für BS und eine kleine bis...

1. #1 Megalodon, 29.11.2010
    Megalodon

Megalodon Erfahrener Benutzer

Hi ich möchte mir zu Weihnachten einen neuen PC zulegen. Für diesen würde ich bis zu 900€ ausgeben.
    - AMD- System
    - SSD für BS und eine kleine bis zu 320 GB Festplatte für Daten
    - NVIDIA oder AMD (welche besser zum system harmoniert , aber bitte nicht solche die nur umgenannt sind also bei nvidia wo den alten grafikkarten einfach neue namen gegeben worden sind)
    - BS
    - Passendes Gehäuse um zusätzliche Lüfter zu installierenm (sollte vllt auch "gut" aussehen" )
    - Ausreichendes Netzteil mit luft nach oben
    - 4 GB Arbeitsspeicher (min)

Hauptsächlich würde der PC für Spiele genutzt und bitte wenn möglich bei HW damit der PC zusammengebaut wird.

Bildschirm , Tastatur und Maus besitze ich schon.

Ich danke euch im voraus.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Puma45, 29.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2010
  4. #3 weltbesiedler, 29.11.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Wieso eine Grafikkarte auf dem Board und dann nochmal eine dazu bestellen? Mag schon sein, dass wenn die Haupt Grafikkarte mal ausfällt ich immer noch eine habe, allerdings ist das normalerweise nicht der Fall, solange man nicht OC:

hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M4A87TD/USB3, AM3, ATX

Das reicht doch auch, hat halt kein Crossfire, dass sowieso mehr Nachteile als Vorteile bringt.

650W nicht ein bisschen übertrieben?

hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower Atlas Design 580W

Das reicht auch.

Ich würde auch zum Phenom II X4 955 greifen und dafür lieber zu einer besseren Grafikkarte da diese beim Spielen wichtiger ist als die CPU.

5. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Mobo:
    deines kostet nur 10€ weniger, besitzt kein eSATA und kein Firewire. Und wenn mal was kaputt geht, ist man bestimmt froh, dass man mit der onBoard den PC wenigstens noch verwenden kann. ;) Die 10€ würde ich allein schon wegen der Schnittstellen investieren.

NT:
    Mach nichtmal 5€ aus, dafür WEiß ich, wie das Corsair ist. Nämlich SUPER!
    Und Corasir würde ich SuperFlower generell vorziehen.
    Die 650W sind super, da muss das NT nur weniger leisten, was in weniger Lautstärke resultiert ^^

Zur CPU/Graka
    Wenn einem die 62dB nicht zu laut sind, würde ich auch zur GTX 470 greifen. Ich persönlich hätte lieber eine leise Graka, die günstiger und nur ein paar % langsamer ist.
    Dafür aber eine 6 Kern CPU, die man in 5 Jahren noch verwenden kann, bzw dann erst Recht xD

Muss aber jeder für sich entscheiden. Die möglichen Optionen habe ich ja genannt.

6. #5 weltbesiedler, 29.11.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Ok jaja ist gut du hast recht :D :D. Was ist eigentlich Firewire? Und was ist eSATA? Ich kenn blos S-ATA und das SATA 6 Gbit/s.

7. Puma45

Sata is einfach die externe SATA Schnittstelle für externe HDDs. Für Firewire gilt dasselbe.

Wobei es kein MUSS ist, sondern eher ein Nice to have ^^ Wenn man es mal braucht und nicht hat... Du weißt, was ich meine. :D

8. #7 Megalodon, 29.11.2010
    Megalodon

Huhu danke Puma sieht richtig gut aus. Was kann ich denn bei deinen vorschlägen noch für 200€ verbessern? mehr AB? Oder ein anderes Case? CPU und / oder Grafikkarte und worauf soll ich dann achten?

9. Puma45

10. #9 weltbesiedler, 29.11.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Mehr RAM nicht weil 6 GB oder 8 GB braucht im Moment kein Programm.

11. #10 Megalodon, 29.11.2010
    Megalodon

Mir ist eben in einem anderem Thread aufgefallen, natürlich bräuchte ich noch ein dvd brenner oder etwas besseres weil sonst wirds schwierig mit installation und so^

12. #11 weltbesiedler, 29.11.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

13. #12 Megalodon, 29.11.2010
    Megalodon

Wie siehts denn mit den 6000 Grafikkarten aus? Ist da keine besser für spiele geeignet als die HD 5870 oder sind die zuteuer und das P/L stimmt nicht?

14. Puma45

Die HD 5870 kannst du natürlich auch nehmen. Ist unter Last garnicht mal so laut glaub ich.
    PLV passt da eigentlich ganz gut.

15. #14 Megalodon, 29.11.2010
    Megalodon

Ne die 5870 hast du vorgschlagen ich fragte nach der 6er reihe von amd

16. 3!m0n

3!m0n Erfahrener Benutzer

die 5870 ist schon sehr gut, die 6000 bringen keine keine wichtigen Verbesserungen, vllt wartest auf die hd 6970

17. #16 weltbesiedler, 30.11.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Doch die HD 6850 und HD 6870 besitzen den HDMI 1.4 Anschluss für 3D, wer sich einen so teuren Spaß leisten kann....

Die HD 5870 und die HD 6870 sind ungefähr gleich gut wobei die HD 5870 noch leicht die Nase vorne hat. Im DX11 ist klar die HD 6870 vorne da AMD die Tesselation Einheiten verbessert hat. Ich hab mal wo gelesen, dass es im Vergleich zu HD 5870 ca. 100 % bessere Leistung haben soll.

18. Puma45

Die Verwendung von Tesselation ist in etwa mit der von PhysX gleich zu setzen. Nicht jedes Game "macht" es und wenn, dann nicht auf selbem Niveau.

19. #18 weltbesiedler, 30.11.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Nvidia ist in der Tesselation AMD ein Stückchen vorraus. Bei AMD hat man dann halt nur Tesselation bei Nvidia PhysX und Tesselation :D.
    Ich würde außerdem sagen, dass Tesselation nicht und auch nicht gleich PhysX ist.

PhysX sind umherfliegende Teilchen die bei einer Explosion o.ä. passieren, kann aber auch eine Zeitung sein die durch die Luft fliegt oder Blätter.
    Tesselation wird erst ab DX11 unterstützt und verdoppelt die Polygonanzahl. Dadurch sieht die Welt in Spielen oder Anwendungen glatter und schöner aus. Kannst dir mal den Heaven-Benchmark mit und ohne DX11 anschauen.

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. Puma45

Ich meinte auch nicht, dass es dasselbe ist, nur dass die Verwendung je nach Grafikkarte und Game abhängig ist, wie eben auch PhysX ;)

22. #20 weltbesiedler, 30.11.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Kapier ich nicht :D. PhysX nutzt nur Nvidia, Tesselation AMD und Nvidia.

Thema: Neuer PC - Spiele,Office
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hd 5870 hat ausgedient

,
  2. hd 5870 für office pc

Die Seite wird geladen...

Neuer PC - Spiele,Office - Ähnliche Themen

1. PC gut genug für Fifa 17?

PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU)

Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU): Verkaufe ein E-Pfeifen Starterset - habe zwei Stück geschenkt bekommen, kann aber nur eines gebrauchen. Es handelt sich um dieses Set hier:...