Neuer PC -> Sicherung raus

Diskutiere Neuer PC -> Sicherung raus im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir einen neuen PC zusammengeschraubt. Nachdem ich mit allem fertig war wollte ich testen ob alles...

  1. #1 Kuddel09, 13.03.2009
    Kuddel09

    Kuddel09 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mir einen neuen PC zusammengeschraubt. Nachdem ich mit allem fertig war wollte ich testen ob alles läuft oder ob es noch Fehler gibt.
    Ich habe also den PC an den Strom angeschlossen und eingeschaltet. Zunächst alles kein Problem. Der PC fing an zu laufen, alle Lüfter drehten sich, also bis hier hin alles bestens. Jedoch hatte ich noch keine Ausgabe auf meinem Bildschirm. Daraufhin habe ich den PC noch einmal ausgeschaltet und alle Anschlüsse überprüft.
    Als ich den PC dann wieder eingeschaltet habe flog auf einmal im Zimmer die Sicherung raus. (Der PC ist das einzige Gerät das über diese Steckdose läuft.)
    Ich habe auch schon einmal versucht alle anderen Komponenten im PC wieder vom Netzteil zu trennen und ihn dann wieder an den Strom geklemmt. Da ist nichts passiert. Danach habe ich einmal nur das Mainboard angeschlossen... da ist die Sicherung direkt wieder rausgeflogen. Bedeutet das also das es an dem Mainboard liegt oder kann es noch andere Gründe geben, die eventuell auch nicht am PC liegen oder sowas ?
    Gruß Kuddel
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Hast du auch die Abstandshalter verwendet?
    Ich würde es zunächst mal mit einem anderen NT versuchen, wenn du sichergestellt hast, dass du die Abstandshalter ordnungsgemäß verwendet hast.
    Gib mal mehr Infos zum System!
    Gruß JO
     
  4. #3 Kuddel09, 13.03.2009
    Kuddel09

    Kuddel09 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also das Netzteil ist BeQuiet Dark Power Pro 750 Watt.

    Dazu kommen dann noch das Mainbord Asus Maximus II Formula, eine XFX GTX 260 Grafikkarte und ein Quad Core Q9550.

    Von welchen Abstandshaltern redest du ? Die am Mainboard ?
     
  5. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Der Abstandhalter garantiert, dass das Board keinen direkten Kontakt zum Gehäuse bekommt, da ansonsten Kurzschlüsse entstehen.
    Klingt eindeutig nach einem defekten NT! Das solltest du schleunigst sicherstellen, denn ansonsten kannst damit alle Komponenten in den Himmel befördern, wenn nicht schon Schaden an der Hardware entstanden ist.
    Gruß Jo
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Neuer PC -> Sicherung raus

Die Seite wird geladen...

Neuer PC -> Sicherung raus - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  5. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...