Neuer PC ruckelt, CPU Auslastung springt.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von kurti21, 22.10.2012.

  1. #1 kurti21, 22.10.2012
    kurti21

    kurti21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen:

    Und zwar habe ich vor kurzem einen neuen PC angeschafft und alles installiert. Jetzt fangt dieser aber öfters an zu ruckeln, dh. er friert nicht komplett ein, ist aber langsam und reagiert nur sprunghaft (Mauszeiger ruckelt etc.). Nach einem Neustart ist alles wieder in Ordnung. Wenn es passiert, dann springt auch die Computer Auslastung zwischen 1% und ca. 21% hin und her, ohne dass ein Prozess angeführt ist, der dafür verantwortlich ist. Temperatur der Festplatten passt. Bios und Treiber geupdatet.

    Memtest und Crystaldisk unauffällig.

    Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Bin echt verzweifelt...


    Mein System:

    CPU: Intel Core i5-3450 Box, LGA1155
    Grafikkarte: Sapphire HD 7870 2GB GDDR5 PCI-Express
    Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX
    Ram: 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
    Festplatte: Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s
    Kühler: Scythe Katana 4
    SSD: Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's

    Windows 7 auf SSd installiert. Spiele auf der HDD.

    Sonst nix großartig:

    AviraFree
    Steam
    Office
    etc.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.10.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Im Hintergrund laufen neben den im Taskmanager aufgefuehrten Prozessen auch noch diverse Dienste, die ebenfalls Rechenleistung erfordern. (Der Microsoft Process Explorer ist aussagekraeftiger als der Taskmanager Process Explorer)
    Treiber von den jeweiligen Komponentenherstellern oder von den Chipherstellern?
     
  4. #3 kurti21, 23.10.2012
    kurti21

    kurti21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok, habe mal den Process Explorer runtergeladen. Graka Treiber über Catalyst Control Center. Bios über ASRock. Etc.

    Als Ereignis hatte ich heute die Warnung: Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen www.msftncsi.com, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.
    Wenn es zu ruckeln beginnt, verliere ich auch die Internetverbindung. Kann das irgendwie mit der Netzwerkkarte zu tun haben?
     
  5. #4 kurti21, 23.10.2012
    kurti21

    kurti21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok, Problem dürften laut Process Explorer Hardware Interrupts sein. Also doch Hardware bzw. ein Treiber?
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Neuer PC ruckelt, CPU Auslastung springt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpu auslastung springt auf und ab

    ,
  2. pc stottert bei auslastung

    ,
  3. cpu springt h77 pro4/mvp

    ,
  4. Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen www.msftncsi.com nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.,
  5. ssd 830 stottert bei neustart,
  6. neuer pc cpu ausgelastet,
  7. windows 7 stockt ssd cpu ausgelastet,
  8. samsung ssd 830 windows ruckelt,
  9. warum springt meine cpu auslastung
Die Seite wird geladen...

Neuer PC ruckelt, CPU Auslastung springt. - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...