"neuer PC"- Probleme ohne Ende

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von blorgy, 08.01.2006.

  1. blorgy

    blorgy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, bin neu hier und habe ein Riesenproblem.
    Nachdem mein alter PC durch ein defektes Board nicht mehr zu gebrauchen war, wurde auf gerüstet. Neues Board, neuer Speicher, größere Festplatte, neues Netzteil, neue Grafikkarte. Im Prinzip war nur noch das Gehäuse und der DVD Brenner vom alten PC. Xp samt Servicepacks installiert, ebenso Antivir, Adaware, Antispy, Spybot usw. Nun traten Fehler ohne Ende auf. am Anfang seltener, dann immer häufiger. Immer solche Sachen wie "... hat ein Problem festgestellt, muß geschlossen werden" (am meisten) , "Windowsinstaller funktioniert nicht" "Zipfunktionalität" wurde angemeckert, bis zu blauen Bildschirmen mit der Meldung "Driver not less or eqal". Dann habe ich den PC neugestartet, dann lief es manchmal wieder, aber immer nur kurz. Dann kam der Höhepunkt "windows kann nicht gestartet werden Datei .../system32/system (ich hoffe ich erinnere mich an die richtige genaue Bezeichnung) ist beschädigt". Ich habe Xp samt Zubehör neu installiert und nochmal das Board ausgetauscht. Er lief ganze 3 Wochen mit den selben Fehlern wie vorher. Bis heute , wieder der Spruch "Windows kann nicht gestartet werden..." Also hab ich mir gedacht (man klammert sich ja an jede Möglichkeit) vielleicht hat der Brenner ne Macke und hat Fehler mit installiert. Habe ein altes Cd Laufwerk angeschlossen, formatiert und noch mal neu installiert. Mit vielen Hindernissen ( beim Einlesen der Dateien wurden laufend immer andere Dateien angezeigt die angeblich nicht kopiert werden konnten, beim wiederholen dann doch funktionierten, aber immer erst ab 97%), ca 20 Anläufen und über 2 Stunden hatte ich es endlich geschafft und er installierte mir XP, aber leider nur bis 3 Minuten vor Schluß (also beim speichern der Einstellungen) - es kam ein blauer Bildschirm mit der Meldung "Driver not less or equal" und nach einem Neustart die "geliebte Meldung" "Windows konnte nicht gestartet werden Datei ... system32/system ist beschädigt". Am liebsten hätte ich in die tischkante gebissen. Hilfe was soll ich tun???


    Hier die PC Daten
    Board A8V Deluxe VIA K8T800 pro
    Proz. AMD 3000 (bin mir nicht ganz sicher, komm ja nicht mehr ran)
    Festpl. West. Digi 180GB SATA
    1GB DDR Ram
    400W Netzteil
    Grafik Power color 9550 Game FX
    Brenner Medion DVD/CD
    DVD Laufwerk


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen

    Viele Grüße blorgy
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 08.01.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
  4. #3 Ecko@Home, 08.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen,
    Wieviele Arbeitsspeicherriegel hast du?
    Sind diese Baugleich?
    Hast du nach einem Bluescreen einmal die Temeraturen im BIOS überprüft?

    MFG Ecko@Home
     
  5. #4 PcFrEaK, 08.01.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    aber ecko an den temperaturen sollte es nicht liegen, wenn man fehlerhafte anwendungen usw. hat
     
  6. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Installierst Du XP von einer normalen Setup-CD, oder Recovery?

    Wenn Recovery, dann macht es Sinn, dass Du diese Anhäufung von Fehlern hast. Denn diese Version wird vom Computer-Hersteller (Zusammenbauer =) ) für Dein System opimiert.

    Wenn Du nun Hardware getauscht hast, dann klappts halt nicht mehr mit der Installation.

    Sofern Du eine lupenreine Windows XP Setup-CD (vielleicht schon inkl. SP2) hast, kann es (sofern die CD nicht zerkratzt ist) nur an irgendeiner Hardware-Komponente liegen.

    Gruß Mike
     
  7. blorgy

    blorgy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hatte Servicepack 2 installiert, beim letzten mal bin ich ja nicht mal soweit gekommen, nicht von einer Recovery, Temperaturen sind okay.
    Den Verdacht das sich irgendwelche Komponenten nicht vertragen hatte ich auch schon, aber welche? Ach so, der RAM ist nur ein Baustein.

    Gruß blorgy
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

"neuer PC"- Probleme ohne Ende

Die Seite wird geladen...

"neuer PC"- Probleme ohne Ende - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...