Neuer PC, Probleme beim Windows Update

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von 5rooms, 27.08.2012.

  1. #1 5rooms, 27.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2012
    5rooms

    5rooms Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    PC Specs:

    Windows 7 Prof 64bit
    Mainboard: Asus M5A97
    RAM: 8GB GSkill Ripjaw
    Prozessor: AMD Phenom II X4 965 Black Edition
    Kühler: Scythe Mugen 3
    Netzteil: Super-Flower Amazon 80Plus 450W
    Festplatte: WD Caviar Blue 500 GB

    Ich habe mir gerade einen neuen PC gekauft. Dieser wurde von hardwareversand.de zusammengebaut. Die Festplatte habe ich selber eingebaut (SATA Port 1, DVD ist auf Port 3).

    Nun habe ich die Windows Installation begonnen, welche ohne Probleme ablief. Anschließend Grafikkarten-, Chipsatz-, Sound-, und LANTreiber installiert. Danach habe ich eine Internetverbindung aufgebaut und mit dem Windowsupdates begonnen. Diese verliefen anfänglich ohne Probleme. In der Zwischenzeit habe ich auch noch Spiele installiert. Diablo3 lief auf maximalen Details flüssig - das System war also vollkommen in Ordnung. Nach 2 Tagen ohne Probleme fing Diablo 3 auf einmal zu ruckeln an. Nach kurzem checken habe ich gesehen, dass Windows gerade ein Update (SP1) durchführt und habe das Ruckeln darauf zurückgeführt. Ich wurde natürlich aufgefordert den PC neu zu starten, was ich auch gemacht habe. Danach ging nichts mehr.

    Beim Booten wurden auf einmal Datenträgerüberprüfungen durchgeführt, welche ich auch laufen ließ. Diese brach auf einmal ab. Dann bekam ich die Meldung "Insert boot disk and press a key" (sinngemäß). Das habe ich gemacht, aber dann wurde auf einmal meine Festplatte nicht mehr erkannt (in der Windows Installation - im BIOS wurde sie sehr wohl erkannt). Wenn ich die Windows DVD herausnehme und starte kommt die Fehlermeldung "An internal disk error occured".

    Gut, ich dachte mir, dass kann schon einmal vorkommen - wann läuft eine Windows installation schon ohne Fehler ab. Festplatte raus, in den anderen PC rein und formatiert (normale Windows Formatierung NTFS). Nach ca. 4h formatieren kommt die Meldung "Formatierung konnte nicht abgeschlossen werden". Mein Puls nahm gefährliche Werte an. Trotzdem habe ich es einfach mit der Windows Installation versucht, und siehe da, diese hat auch funktioniert. Wieder die Treiber installiert und mit dem Upgedate angefangen. Die ersten Windows Updates funktionierten wieder tadellos. Dann auf einmal wieder der selbe ****. Völlig aus dem Nichts funktionierte wieder gar nichts mehr - die Festplatte wird wieder nicht von der Windows DVD erkannt und ich habe den "internal disk error".

    Hat jemand eine Ahnung was hier los sein könnte? Ich bin mir absolut keines Fehlers bewusst, und das ist auch nicht der erste PC den ich aufsetze. An der Hardware kann es wohl nicht liegen, da der PC ja zwei Tage perfekt gelaufen ist. Die Systemchrashs sind jedes Mal nach der Installation, und dem anschließenden Neustart, von Windows Updates erfolgt. Gut möglich, dass es genau das selbe Update war.

    Vielen Dank für Eure Mühe!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.08.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Festplatte mit dem vom Hersteller bereitgestellten Tool pruefen.
    Ein solches Verhalten deutet haeufig auf defekte Sektoren oder gar eine sterbende Platte hin.....
     
  4. 5rooms

    5rooms Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok, vielen Dank, das werde ich dann morgen probieren.

    Die Festplatte ist komplett neu, die wird doch wohl nicht schon am abkratzen sein...
     
  5. 5rooms

    5rooms Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt die Festplatte in den anderen PC eingebaut. Dieser hat dann eine Datenträgerüberprüfung durchgeführt, welche nach wenigen Minuten abgeschlossen war... Ich habe keine Ahnung warum dies nicht beim neuen PC funktionierte. Naja egal, dann die schnelle Festplattenüberprüfung von WD durchgeführt welche keinen defekt der Platte feststellt. Nun habe ich die Platte wieder in den neuen PC eingebaut und aus einem mir nicht ersichtlichem Grund funktioniert jetzt wieder alles normal. Es werden zwar noch 3 Updates angeboten, diese werde ich aber nicht instlalieren.

    Aus vielen logischen Schritten folgt ein Fehler, welcher durch unlogische Schritte wieder behoben wird - Windows Logik vom feinsten :confused:

    Hoffentlich kann ich jetzt endlich meinen neuen Rechner genießen.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Neuer PC, Probleme beim Windows Update
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diablo 3 und vista internal error

    ,
  2. an internal error occurred diablo 3

    ,
  3. meine grafik ist kaputt habe eine neue eingebaut probleme mit windos 7

    ,
  4. windows disk error dann gar nix mehr,
  5. festplatte raus windows problem,
  6. diablo 3 error an internal error occurred was tun?,
  7. asus m5a97 festplatte nicht immer erkannt,
  8. diablo 3 internal error fehler,
  9. an internal error diablo 3,
  10. diablo 3 internal error occurred,
  11. probleme windows update,
  12. formatierung kann nicht abgeschlossen werden,
  13. diablo 3 an internal error occurred was tun,
  14. windowsupdate nicht möglich,
  15. diablo 3 ruckelt nach formatieren
Die Seite wird geladen...

Neuer PC, Probleme beim Windows Update - Ähnliche Themen

  1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...