Neuer-Pc Piept an einem Stück durch!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Meikel, 17.12.2007.

1. Meikel

Meikel Guest

Nabend,

habe heute mit einem Freund meinen neuen Pc zusammen gesteckt.
    Alles neu, bis auf Graka.

Wir haben alles soweit eigesteckt und wollten mal nen CheckRun machen ohne Monitor, ob alles läuft.

Gerät eingeschaltet hörte man nur ein lautes, durchgehendes Piepen aus der Ecke Cpu bis zur trennung vom Strom/ Cpu-Lüfter dreht nicht, aber Graka Lüfter, alle Gehäuselüfter, Platte,Netzteillüfter alle die drehen.

Habe ein wenig rumgeguckt und gesehn ,das dass piepen von Graka,Ram oder Netzteil kommen könnte!?

Danke schonmal=)))

system:
    Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    Intel Core 2 Duo E6550 Box 4096Kb, LGA775, 64bit,
    ConroeATX-Netzteil Xilence Power 450 Watt / SPS-XP450
    XFX 8800 GTS
    1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    Philips SPD2412BD/10 IDE Retail schwaz
    WD Caviar SE 160GB, 8MB WD1600JB

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jaydee2k7, 18.12.2007
    jaydee2k7

jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

Ich weis nun nicht wo ich anfangen soll.. ich probier es mal so:

1.) Habt Ihr da zumindest einwenig Ahnung davon was Ihr da macht?
    2.) Habt Ihr ne Anleitung zum Zusammenbau, schon mal gemacht oder auf gut Glück?
    3.) Sind alle Komponente installiert? Stecken sie richtig drin? Habt Ihr zusammengehörende Komponente gekauft?

Das piepsen kommt von den Mainboard Speaker und es pieps das BIOS das der Startcheck nicht erfolgreich verlaufen ist.

Ihr müsst wissen wie genau es piepst (3x kurz, 2x lang etc.), um herauszufinden was nun nicht stimmt reicht es i.d.R. das Mainboard Handbuch aufzuschlagen.

Fall hierzu nichts drin steht könnt Ihr "BIOS Signale" googeln, um Tabellen mit den Deutungen der Signale zu finden, Ihr müsst nur wissen welches BIOS Ihr da drauf habt .. falls das wiederum nicht im Handbuch steht ist bestimmt beim Hersteller im www was zu finden.

4. #3 HotSpot, 18.12.2007
    HotSpot

HotSpot Erfahrener Benutzer

also als ich den tag meine neue graka eingebaut habe....habe ich das stromkabel vergessen anzuschließen.....deswegen hat es gepiepst.

vllt. habt ihr irgendwo einfach vergessen nen stromkabel anzuschließen ;)

5. Eray

Eray Erfahrener Benutzer

Ebenso auch bei mir, schaut mal ob die Graka strom hat :D .

6. #5 Beinahe_admin, 18.12.2007
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

und schau mal ob du deinen CPU lüfter am Board angeschlossen hast...Piepst zwar ned wenn nicht angeschlossen, aber anschlißen sollte man ihn trotzdem :)

7. #6 Terminator4, 18.12.2007
    Terminator4

Terminator4 BMW-Power

Das war bei meinem alten Rechner och mal!

Und zwar war da das NT zu schwach! Da habe ich ein neues NT gekauft und dann gings:)

8. Meikel

Meikel Guest

Also, danke schonmal!

Ich pers. bin mehr Software Typ, aber mein Kmpel arbeitet in einer Software Firma und zusätzlich bastelt der tagtäglich an Pc´s herum!!!
    Auf gut glück würde ich jetzt nicht behaupten!

Werde mal alles nochmal abchecken.

Danke

9. Meikel

Meikel Guest

Der is angeschlossen, dreht sich aber nicht, dreht nur ein paar mal wenn man den STROM wegnimmt....

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 jaydee2k7, 18.12.2007
    jaydee2k7

jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

Wie genau piepst es???

(3x kurz, 2x lang etc.), um herauszufinden was nun nicht stimmt reicht es i.d.R. das Mainboard Handbuch aufzuschlagen.

Fall hierzu nichts drin steht könnt Ihr "BIOS Signale" googeln, um Tabellen mit den Deutungen der Signale zu finden, Ihr müsst nur wissen welches BIOS Ihr da drauf habt .. falls das wiederum nicht im Handbuch steht ist bestimmt beim Hersteller im web was zu finden.

12. #10 michael1000, 18.12.2007
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

entsprechendes Bios auswählen..

http://bios-info.de/bios/compend.htm#

ich persöhnlich tendiere hier zu:

Phoenix-Award BIOS

Sirenenton
    Lüfter ausgefallen oder Lüfter hat keine Rotationsabfrage bzw. ist nicht angeschlossen. (zeigt "N/A")
    Temperatur zu hoch (MB / CPU)
    Spannung zu hoch oder zu niedrig. (ggf. durch Netzteildefekt)

Thema: Neuer-Pc Piept an einem Stück durch!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuer pc piept

,
  2. computer piept am stück

,
  3. neuer rechner fiept

,
  4. pieptöne an einem stück,
  5. prozessor lüfter piepst,
  6. sps-xp450 netzteil manual,
  7. gigabyte ga-p35-ds3 2 lange pieptöne cpu lüfter dreht
Die Seite wird geladen...

Neuer-Pc Piept an einem Stück durch! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...