Neuer-Pc Piept an einem Stück durch!

Diskutiere Neuer-Pc Piept an einem Stück durch! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Nabend, habe heute mit einem Freund meinen neuen Pc zusammen gesteckt. Alles neu, bis auf Graka. Wir haben alles soweit eigesteckt und wollten...

  1. Meikel

    Meikel Guest

    Nabend,

    habe heute mit einem Freund meinen neuen Pc zusammen gesteckt.
    Alles neu, bis auf Graka.

    Wir haben alles soweit eigesteckt und wollten mal nen CheckRun machen ohne Monitor, ob alles läuft.

    Gerät eingeschaltet hörte man nur ein lautes, durchgehendes Piepen aus der Ecke Cpu bis zur trennung vom Strom/ Cpu-Lüfter dreht nicht, aber Graka Lüfter, alle Gehäuselüfter, Platte,Netzteillüfter alle die drehen.

    Habe ein wenig rumgeguckt und gesehn ,das dass piepen von Graka,Ram oder Netzteil kommen könnte!?

    Danke schonmal=)))

    system:
    Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    Intel Core 2 Duo E6550 Box 4096Kb, LGA775, 64bit,
    ConroeATX-Netzteil Xilence Power 450 Watt / SPS-XP450
    XFX 8800 GTS
    1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    Philips SPD2412BD/10 IDE Retail schwaz
    WD Caviar SE 160GB, 8MB WD1600JB

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jaydee2k7, 18.12.2007
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Ich weis nun nicht wo ich anfangen soll.. ich probier es mal so:

    1.) Habt Ihr da zumindest einwenig Ahnung davon was Ihr da macht?
    2.) Habt Ihr ne Anleitung zum Zusammenbau, schon mal gemacht oder auf gut Glück?
    3.) Sind alle Komponente installiert? Stecken sie richtig drin? Habt Ihr zusammengehörende Komponente gekauft?

    Das piepsen kommt von den Mainboard Speaker und es pieps das BIOS das der Startcheck nicht erfolgreich verlaufen ist.

    Ihr müsst wissen wie genau es piepst (3x kurz, 2x lang etc.), um herauszufinden was nun nicht stimmt reicht es i.d.R. das Mainboard Handbuch aufzuschlagen.

    Fall hierzu nichts drin steht könnt Ihr "BIOS Signale" googeln, um Tabellen mit den Deutungen der Signale zu finden, Ihr müsst nur wissen welches BIOS Ihr da drauf habt .. falls das wiederum nicht im Handbuch steht ist bestimmt beim Hersteller im www was zu finden.
     
  4. #3 HotSpot, 18.12.2007
    HotSpot

    HotSpot Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    also als ich den tag meine neue graka eingebaut habe....habe ich das stromkabel vergessen anzuschließen.....deswegen hat es gepiepst.

    vllt. habt ihr irgendwo einfach vergessen nen stromkabel anzuschließen ;)
     
  5. Eray

    Eray Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ebenso auch bei mir, schaut mal ob die Graka strom hat :D .
     
  6. #5 Beinahe_admin, 18.12.2007
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    und schau mal ob du deinen CPU lüfter am Board angeschlossen hast...Piepst zwar ned wenn nicht angeschlossen, aber anschlißen sollte man ihn trotzdem :)
     
  7. #6 Terminator4, 18.12.2007
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Das war bei meinem alten Rechner och mal!

    Und zwar war da das NT zu schwach! Da habe ich ein neues NT gekauft und dann gings:)
     
  8. Meikel

    Meikel Guest

    Also, danke schonmal!

    Ich pers. bin mehr Software Typ, aber mein Kmpel arbeitet in einer Software Firma und zusätzlich bastelt der tagtäglich an Pc´s herum!!!
    Auf gut glück würde ich jetzt nicht behaupten!

    Werde mal alles nochmal abchecken.

    Danke
     
  9. Meikel

    Meikel Guest

    Der is angeschlossen, dreht sich aber nicht, dreht nur ein paar mal wenn man den STROM wegnimmt....
     
  10. #9 jaydee2k7, 18.12.2007
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Wie genau piepst es???

    (3x kurz, 2x lang etc.), um herauszufinden was nun nicht stimmt reicht es i.d.R. das Mainboard Handbuch aufzuschlagen.

    Fall hierzu nichts drin steht könnt Ihr "BIOS Signale" googeln, um Tabellen mit den Deutungen der Signale zu finden, Ihr müsst nur wissen welches BIOS Ihr da drauf habt .. falls das wiederum nicht im Handbuch steht ist bestimmt beim Hersteller im web was zu finden.
     
  11. #10 michael1000, 18.12.2007
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    entsprechendes Bios auswählen..

    http://bios-info.de/bios/compend.htm#


    ich persöhnlich tendiere hier zu:

    Phoenix-Award BIOS

    Sirenenton
    Lüfter ausgefallen oder Lüfter hat keine Rotationsabfrage bzw. ist nicht angeschlossen. (zeigt "N/A")
    Temperatur zu hoch (MB / CPU)
    Spannung zu hoch oder zu niedrig. (ggf. durch Netzteildefekt)
     
  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. Meikel

    Meikel Guest

    Habe gegooglet, Award Bios

    heißt

    Award BIOS

    ____________ (Dauerton) Arbeitsspeicher, Grafikkarte nicht gefunden.

    oder

    ~~~~~~ (Sirenenton) Zu hohe Temperatur. Lüfter ausgefallen. Netzteildefekt.


    schaun mer mal !!!

    Danke fü eure bemühungen^^
     
  14. Meikel

    Meikel Guest

    Hallöchen,
    habe meinPc- zu nem bekannten gebracht und der meinte zu mir, das ich ein falsches Netzteil gekauft habe!

    Also, das Piepen kommt wohl von der Grafikkarte, weil die einen extra Stromanschuss von dem Netzteil braucht, dieses Netzteil jedoch kein Extra Stromanschluss dafür hat!?


    mfg
     
Thema: Neuer-Pc Piept an einem Stück durch!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuer pc piept

    ,
  2. computer piept am stück

    ,
  3. neuer rechner fiept

    ,
  4. pieptöne an einem stück,
  5. prozessor lüfter piepst,
  6. sps-xp450 netzteil manual,
  7. gigabyte ga-p35-ds3 2 lange pieptöne cpu lüfter dreht
Die Seite wird geladen...

Neuer-Pc Piept an einem Stück durch! - Ähnliche Themen

  1. neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?

    neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?: Nabend, Ich würde gerne meinen CPU Phenom II x4 durch einen II x6 ersetzten aber lohnt sich das? Ich habe das Board AsRock N68C-S UCC da kann ich...
  2. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  3. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  4. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  5. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...