Neuer PC - ok? - fürs übertakten geeignet?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Becco, 25.01.2008.

1. Becco

Becco Neuer Benutzer

Hallo Leute!

will mir in naher Zukunft einen neuen PC zulegen...hab nun folgende Zusammenstellung gemacht und wollte von euch erst einmal wissen was ihr allgemein davon haltet? auch im Bezug auf Preis/Leistung (Zusammenstellung bei hardwareversand.de)

Raidmax Midi-Tower Sagittarius schwarz/orange, ohne Netzteil 53,54 €
    Samsung SH-S203D bulk schwarz 20,21 €
    Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache 79,64 €
    2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Dual Channel, CL4 37,21 € 2x
    ASUS P5KC, Sockel 775, ATX 94,18 €
    Microsoft Windows Vista Ultimate 32bit SB-Version 138,74 €
    ATX-Netzteil Corsair VX550W 550 Watt 67,35 €
    Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield 196,42 €
    Arctic Silver V (Wlp.) Wärmeleitpaste 1ml 3,25 €
    MSI NX8800GTS-T2D640E-OC, NVIDIA 8800GTS, 640MB, PCI-Express 269,39 €
    Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz 11,80 €
    Scythe Ninja Plus Sockel 478,775,754,939,940 31,61 €
    Summe: 1.040,55 €

Da ich mir auch überlegt hab das System evtl. nach einer gewissen Zeit zu übertakten (dachte da so an 3Ghz, hab gelesen, dass das mit dem Q6600 ganz gut funktionieren soll) wollte ich euch fragen ob die Komponenten dazu im Großen und Ganzen geeignet sind?? Oder soll ich bei RAM und Board doch zu etwas Anderem greifen?

Danke schon mal im voraus!

Gruß
    Becco

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Andere, 25.01.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

nimm statt der 8800GTS 640MB die mit 512MB! die ist besser! und nimm dazu das Asus P5N-E SLI is sinnvoller wegen SLI^^
    dann nimm kein Billignetzteil! nimm eins von BE Quiet!
    dann musst du noch die 64Bit version von Vista nehmen weil du 4Gb Ram einbauen willst, die 32Bit version schafft aber nur ca. 3,5GB!

4. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

das ist kein billignetzteil was er ausgesucht hat^^
    ich persönlich würd dir eher zu xp prof. 64 bit raten

5. #4 Der Andere, 26.01.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

also ich find schon das das ein billignetzteil ist^^

6. #5 FredDy:), 26.01.2008
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

corsair baut doch gute netzteile wie kommt ihr darauf das dieses schlecht ist? ich würde dir aber zu einen anderen motherboard raten weil dieses nicht so gut zum übertakten geeignet ist nimm lieber das Gigabyte P35 DS3

7. Becco

Becco Neuer Benutzer

Erstmal danke für eure Antworten!

Hab jetzt schon öfter gelesen das das Gigabyte P35 DS3 sehr gut zum übertakten geeignet sein soll....dann werd ich wohl zu dem greifen! Danke!

Von SLI halt ich nicht viel, deswegen werd ich auf alle Fälle ein Board mit P35 Chipsatz nehmen...

Habt ihr schon Erfahrung mit 64bit-Betriebssystemen? Ich bin da noch ein wenig skeptisch zwecks Treiberkompatibilät...gerade bei älterer Hardware...hab da nämlich noch ein paar alte PCI-Karten, die ich gerne wieder verbauen würde (TV-Karte, USB-Erweiterung, etc.)...
    Und wie siehts da mit Spielen aus? Laufen die da ohne Probleme?
    Bin nämlich ne absolute 64bit Null ^^

Gruß
    Becco

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Neuer PC - ok? - fürs übertakten geeignet?

Die Seite wird geladen...

Neuer PC - ok? - fürs übertakten geeignet? - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...