Neuer PC oder warten bis DX11 ??

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von fm94, 25.06.2009.

1. fm94

fm94 Erfahrener Benutzer

Hi,
    ich habe vor, mir früher oder später einen neuen Rechner zuzulegen.
    Nun ist die Frage, ob ich jetzt schon zupacken sollte, oder warten, bis Windows7 und DX11 rausgekommen sind. Hierzu sollte ich jedoch erstmal wissen, wann das der Fall sein wird. Ich denke mal, mit Win7 kommt dann auch DX11 und dann auch die ersten DX11-Karten...Doch wann wird das vorraussichtlich sein??
    Mein Ziel ist es jedenfalls, mit dem PC hauptsächlich CS Source dauerhaft oberhalb 100 FPS spielen zu können, aber auch neue Games, wie Crysis 2 oder so sollten möglichst auf Höchtsgrafik annehmbar spielbar sein...Ich gehe mal davon aus, dass dazu dann auch Direct3D11 notwendig sein wird?

EDIT: Achja, ich möchte nicht mehr als max. 1000 Euro ausgeben...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Mit W7 und DX11?
    Träum weiter. :headbang:

4. #3 EvilDream, 25.06.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

[quote='opa',index.php?page=Thread&postID=753388#post753388]Mit W7 und DX11?
    Träum weiter. :headbang:[/quote]Sorry Opa, aber was sollen ihm diese 6 Worte jetzt weiterhelfen?

5. Krait

Krait Erfahrener Benutzer

hey,

gerade heute ist ein Artikel auf Cb erschienen: http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/2009/juni/gt300_rv870_wann_chips/
    Er beantwortet dir zwar nicht genau die Frage, die du wissen willst, jedoch trägt er dazu bei, dir die Entscheidung leichter zu machen ;).

Laut dem Artikel steht Windows 7 ab dem 22. Oktober in den Regalen; zu dieser Zeit werden dann auch die ersten, auf dem RV870 basierenden, Karten erscheinen.

Ich hoffe das hilft dir etwas, bis dahin

liebe grüße

6. René

René zzzz

Ich denke es ist viel zu früh für DirectX 11, denn welche Spiele basieren schon darauf, oder unterstützen es vollwertig? ;)

7. fm94

fm94 Erfahrener Benutzer

ok vielen dank schonmal...hat mir mehr geholfen, als der sinnvolle kommentar von 'opa'...

@rene_83: stimmt, es wird sicherlich etwas dauern, bis die ersten spiele mit dx11-unterstützung rauskommen, aber wenn ich mir sowieso einen neuen rechner kaufen will, wäre es doch sinnvoll gleich ne entsprechende karte zu nehmen, statt nach 'nem halben jahr wieder ne neue zu kaufen...?

EDIT: was schätzt ihr, wird unmittelbar nach release sone dx11-karte der mittleren oberklasse (also realtiv gesehen etwa das niveau einer gtx275 oder vergleichbares) ungefähr kosten?? und wieviel wird microsoft für das neue windoof nehmen??

8. #7 ErROr9312, 25.06.2009
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

ich sag mal so, kauf dir leiber jetzt n neues system. wenn dx 11 rauskommt gäbe es eh keine so gute karten die dx 11 auf ein spiel auf high spielen könnnen.
    der unterschied zwischen den dx versionen is eh da kaum mehr. kauf dir jetzt ne gutes system. mit nem quad prozi und ne gtx 260. damit schaffst du jetztige spiele alle auf high/verhy high.
    nach paar jahren wenn es schon gute dx 11 karten gibt kannst wechseln

9. René

René zzzz

Die Mittelklasse-Karten kosteten immer um die 100-150 €!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. fm94

fm94 Erfahrener Benutzer

ich rede nicht von mittelklasse sondern von mittlerer oberklasse...
    aber das argument, dass sich die dx-versionen sowieso kaum mehr unterscheiden leuchtet mir ein...auch wenn meine entscheidung noch nicht gefallen ist, könntet ihr mir mal was zusammenstellen?
    also wie gesagt MAXIMAL 100 euro, aber das ist die obergrenze...os brauche ich keines, das kauf ich mir dann extra...

12. #10 Excluded, 25.06.2009
    Excluded

Excluded Erfahrener Benutzer

Thema:

Neuer PC oder warten bis DX11 ??

Die Seite wird geladen...

Neuer PC oder warten bis DX11 ?? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...