Neuer PC nimmt alte Festplatte nicht an

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Chalala, 01.09.2007.

  1. #1 Chalala, 01.09.2007
    Chalala

    Chalala Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    heute wurde endlich mein neuer PC geliefert! Hab auch schon alle noch brauchbaren Teile aus meinem alten PC in den neuen eingebaut. Allerdings nimmt der neue PC meine alte Festplatte nicht an.
    Der neue Rechner hat einen IDE-Anschluss über den ich den DVD-Brenner und die alte Festplatte angeschlossen habe. Ich möchte den PC über die alte Festplatte booten lassen, aber nach den BIOS Anzeigen kommt für weniger als eine Sekunde ein blauer Bildschirm mit einer Fehlermeldung und dann startet der PC neu. Hab auch schon von der neuen Festplatte und vom DVD-Brenner die Kabel wieder rausgezogen so dass die alte Festplatte das einzige angeschlossene Laufwerk ist, aber das bringt auch nichts.
    BIOS erkennt übrigens die Festplatte.
    Daher frag ich:
    Wie kann ich das Problem beheben?
    Wie kann ich es einstellen, dass mir die Fehlermeldung länger angezeigt wird und der PC nicht gleich neustartet?
    Wie muss ich die Jumper an DVD-Brenner und alter Festplatte setzen, wenn diese als Master erkannt werden soll?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Keper

    Keper Guest

    Deine Festplatte soll ein Betriebssystem booten, das für deinen alten angepasst war.Das kann eigentlich nicht funktionieren, weil es das gleiche wäre als würdest du einen Motor aus einem BMW in einen Opel einbauen und würdest versuchen den Motor mit den alten Einstellungen zu starten. Mehr kann ich dir auch nicht helfen, weil jemand schonmal so ein Problem gehabt hat und ich weiß nicht wie man das Problem lösen kann.
     
  4. #3 Schrauber, 01.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    hehe... den vergleich mit dem motor kenne ich irgendwoher *fg*
     
  5. #4 [chaos], 02.09.2007
    [chaos]

    [chaos] Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Altes System zerstören, neues System installieren.
     
  6. #5 norisknofun, 06.09.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    ja, genau, dass kann nicht funktionieren! Du kannst auch keinem Mann eine Gebärmutter implantieren!^^
     
Thema: Neuer PC nimmt alte Festplatte nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuer computer nimmt alte festplatte nicht an

Die Seite wird geladen...

Neuer PC nimmt alte Festplatte nicht an - Ähnliche Themen

  1. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...