Neuer PC nichts funzt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von m00zer, 20.12.2007.

  1. m00zer

    m00zer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nabend komme gerade vom Kumpel zurück wollte ihm sein pc zusammen bauen doch iwie klappt das alles nicht!

    Ich liste erstmal die hardware auf :

    SAMSUNG T133 400GB HDD 7200rpm IDE 8MB
    INTEL Core2Duo E6550 2330 LGA775 4MB ATX
    ASUS P5B-MX Socket775 FSB1066 mATX
    MDT 2048MB Kit DDR2 PC2-6400 (M2GB-800K) CL5
    ZOTAC GeFORCE 8600 GTS DVI AUDIO RTL
    DIP Netzteil ATX 2.0 500W PE4 PFC

    Neja alles ordnungsgemäß aufgebaut cpu ram graka alles drine. Schalte ich dann den pc an höhrt man nicht das gewohnte piepen vom board dem errorcheck. Monitor zeigt nichts an, bekommt kein signal rein.
    hmm meine eigenen kleinen überlegungen sind das ich nen fehler gemacht habe mit dem ram den der ist 800mhz und das board listet im handbuch beim QVL nur 667mhz auf. aber eigentlich müsste dann doch der takt normal runterschraubt werden ?!
    andere sache ist evtl. zuwenig strom ? 500w netzteil neja sollte eigentlich passen aber als ich von der graka die extra 2 stromanschlüsse vom netzteil angeschlossen habe kamen evtl. zweifel auf. habe auch ohne extra strom dann 1 mal mit 1 stecker vom netzteil und einmal mit beiden steckern vom netzteil an graka gepackt kein unterschied. zu dem ram da habe ich auch einmal ohne ram gestartet einmal mit 1 ram baustein und einmal mit beiden auch kein unterschied.

    was jetzt nicht so von bedeutung ist aber evtl. relevant. habe nen DVI VGA adapter dran klemmen aber wenn kein piepsen vom board kommt ist das iwie nicht so relevant.

    ich danke schonmal im vorraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du alle Stecker auf richtigen Sitz überprüft?
    Sitz die Graka richtig?
    Ist das Betriebssystem geladen.
    Sind alle Treiber vorhanden?
    Ist die Batterie vorhanden?
     
  4. m00zer

    m00zer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    alle stecker sitzen richtig, batterie müsste voll sein board is frisch ausgepackt
    habe mehrmals ram graka ein und ausgebaut
    betriebssystem und treiber laden geht nicht ist erstmal auch von weniger bedeutung, da er sowieso auf monitor iwas anzeigen sollte aber beim monitor immer schwarz und kein signal. ich müsste ja auch ins bios kommen können....
     
  5. #4 gsxr600-2004, 21.12.2007
    gsxr600-2004

    gsxr600-2004 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    dann gehn wir´s mal ann!
    was hörst oder siehst du wenn du den pc einschaltest?
    drehen sich lüfter?
    hörst du die festplatte laufen?
    die led vom motherboard leuchtet?
    mach mal die ganze hardware raus und starte. motherboard muss pipen!!!
    wenn das geht steck eines nach dem anderen rein und starte jedes mal neu. was macht der pc dann?
    so kannst du vielleicht herausfinden welches teil er nicht mag ;-)
    du hast eine onboard grafkart. hast du sie über einen jumper ausgeschalten?

    viel spass!!
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Neuer PC nichts funzt

Die Seite wird geladen...

Neuer PC nichts funzt - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...