neuer pc - neues Problem :(

Diskutiere neuer pc - neues Problem :( im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi, ich habe mir einen teilweise neuen pc zusammen geschraubt, hier die teile: -Phenom II x3 720, neu -MSI k9a2 neo2, neu -250gb hdd, gebraucht...

1. #1 bob_master, 03.07.2009
    bob_master

bob_master Guest

hi,
    ich habe mir einen teilweise neuen pc zusammen geschraubt, hier die teile:
    -Phenom II x3 720, neu
    -MSI k9a2 neo2, neu
    -250gb hdd, gebraucht aber 100%ig fungtionierend
    -wahlweise 2gb alter ram (100% fungtionierend) oder 2gb kingston hyperX 1066 mhz (neu)
    -CoolerMaster elite 330 ,neu
    -Xlince 480w red fan, neu
    -hd3870 @840/2200, aus altem pc, 100% einwandfrei fungtionierend

laufwerke etc. stammen aus alten pc´s und sind einwandfrei

nun mein problem:

wenn ich den pc starten will, drehen die lüfter hoch, doch es kommt kein "piiiiiiiiiip"-ton.
    Das wäre ja noch nicht so schlimm, doch es kommt auch kein signal am bildschirm an....
    woran könnte das liegen?
    Bitte um schnelle hilfe!
    Schon mal THX im vorraus!

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Trias

Trias Erfahrener Benutzer

Grüß dich, habe gerade vor ein paar minuten einen thread aufgemacht mit fast dem selben problem müsstest mal warten ob sich einer meldet vielleicht weiß einer ne lösung.

Versuch mal den strom zutrennen und wieder anzuschließen vuielleicht funktioniert es dann wieder.

Gruß trias

4. #3 Leonixx, 03.07.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Als erstes alle Verbindungskabel checken. Auch das Mainboard hat eine 4 polige Stromversorgung. Stecker auf festen Sitz prüfen.

5. #4 bob_master, 03.07.2009
    bob_master

bob_master Guest

wurde gemacht - hat nichts gebracht.
    Ich versuchs gleich mal mit einem anderen ntt, das kann aber nicht dauerhaft bleiben, da 300w FSP.
    Oder soll ich es lieber lassen?

6. #5 bob_master, 03.07.2009
    bob_master

bob_master Guest

so:
    hat auch nichts gebracht....
    noch jemand eine idee?
    EDIT:
    ich habe noch keine treiber etc. installiert....muss ich?
    Könnte es daran liegen, dass mein win nur eine v. medion vor installierte version ist?
    Ich hätte allerdings noch linux ubuntu auf der hdd.
    Sonst noch jemand eine idee?!

7. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Als erstes mal das CMOS zurücksetzen und alle Kabel und Komponenten auf richtigen Sitz prüfen.
    Schaue bzgl. des CMOS Resets einfach mal in dein Handbuch ;)
    Gruß Joel

8. #7 bob_master, 04.07.2009
    bob_master

bob_master Guest

mist, ich glaube meine CPU is im Eimer!ICh habs mit einem Freunf in seine, bis dahin laufenden, PC getestet. Seinen athlon x2 raus, meinen phenom II rein und wieder kam das gleiche wie bei mir!
    Trozdem DANKE!
    Ach ja:
    Es liegt wahrscheinlich daraan, das 2 pins nicht mehr ganz grade sind. Kann ich sie enfach so wieder normal biegen? In einem anderen Forum wurde mir gesagt, da gäbe es keine probleme!

9. #8 Leonixx, 04.07.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wenn du es sehr vorsichtig macht, damit die Pins nicht abbrechen, sollte es funktionieren. Allerdings brauchst du dazu eine sehr ruhige Hand.

10. #9 Kuki122, 05.07.2009
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

Hi

Bei mir kommt das prob wenn die Graka nicht richtig steckt oder ich den o4 stecker am mobo vergessen habe :)

11. #10 bob_master, 06.07.2009
    bob_master

bob_master Guest

*ja sch*iße*
    der prozzi is,zum mindest für mich, verloren.
    Nun suche ich ersatz:
    -unter 90 euro, je billiger desto besser!
    -AMD
    -für sockel am2,am2+ oder am3

Meine favouriten sind:
    -Phenom x4 9600 black edition;
    -Phenom II x3 710
    -Athlon64 x2 6000
    -Athlon64 x2 7850+
    -Athlon64 x2 7750+
    -Phenom x3 8650
    -athlon II x2 250

Schaffen alle Prozessoren Empire:total war? Welche nicht?
    Welchen sollte ich nehmen? Wer ist rein leistungsmäßig der beste, phenom oder phenom II x3?

12. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 bob_master, 08.07.2009
    bob_master

bob_master Guest

*push*

Thema: neuer pc - neues Problem :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. signalton piiiiiiiiiip

Die Seite wird geladen...

neuer pc - neues Problem :( - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Energieoptionen beim PC

Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  2. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  3. PC für 800€

PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  4. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  5. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...