Neuer PC & neuer Flachbildschirm muss her!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von q L i m a X, 06.09.2008.

1. #1 q L i m a X, 06.09.2008
    q L i m a X

q L i m a X Benutzer

Hallo Leute,

da mein alter PC von Packard Bell nur noch rummuckt und auch voll langsam ist, will ich mir einen neuen PC kaufen.

1) Ich brauche den PC vorallem für Spiele und Videos... das heißt: die grafik sollte gut sein und alles muss flüssig laufen (ohne laggs usw).

Da ich leider keinen anderen besseren PC zum vergleichen habe, fällt mir die entscheidung schwer. Ich kenne mich auch nicht sooooo gut aus^^ z.B von Grafikkarten hab ich nicht so viel ahnung.

hier mal die daten von meinem alten PC im moment:

- Inten Pentium 4 2.8 GHz Prozessor
    - 512 MB RAM
    - 160 GB Festplatte
    - ATI Radeon 9600 SE.

für den neuen PC möchte ich ca 500 - 600 Euro ausgeben. könnt ihr mir einen guten PC von Media Markt oder Saturn empfehlen?... ich möchte mir keinen PC zusammenbauen.

Hier gibts einen PC bei Media Markt für 400 Euro. ist der gut für Spiele und Videos?ist die grafikkarte gut genug? :D Hier die Daten:

Prozessor Intel Pentium Dual-Core Prozessor E2180 (2,0 GHz, 1 MB Cache, 800 MHz FSB)

Arbeitsspeicher 2 GB DDR

Festplatte 250 GB S-ATA (7200 U/min)

Optisches Laufwerk 16x Multinorm Double-Layer

DVD-Brenner

Grafik Nvidia GeForce 9300 GE 256 MB, TV-out

Sound onboard

Anschlüsse USB 2.0, 10/100 LAN, 15-in-1 Multi-CardReader,
    Tastatur und Maus

Betriebssystem Microsoft Vista Home Premium OEM

2) Joo dann komme ich mal zum Flachbildschirm.. ich habe im moment einen 17 Zoll Flachbildschirm von NEC.

Möchte mir jetzt aber einen großen 22 Zoll kaufen.

Nur ich weiß nicht welcher Flachbildschirm gut für Spiele und Videos ist.
    Welche Kontrastauflösung is gut? 1000:1 oder 8000:1 ?!
    Welche Reaktionszeit is gut? 2ms oder 5ms ?!

usw..

für den Flachbildschirm möchte ich ca 150 - 250 euro ausgeben.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. wäre echt nett :)

GreetZ

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Delan

Delan Erfahrener Benutzer

Ich kann dir jetzt nicht etwas besseres empfehlen bei dem PC, allerdings kann ich dir sagen das der Prozessor veraltet ist und die Grafikkarte auf keinen Fall für Spiele geeignet ist. Aber bei fertigen Rechnern für 500-600€ kann man auch nicht viel mehr etwarten. Da mußt du dir schon einen zusammen bauen (lassen).
    Bei hardwareversand.de und anderen Versandhäusern kannst du alles auswählen was du in deinem PC haben willst (das stelle ich dir alles gerne zusammen) und die bauen dir das für 10€ Aufpreis zusammen.

Zum Bildschirm:

Je Mehr Kontrast desto besser. Je weniger die Reaktionszeit desto besser.
    Am besten immer einen mit einer kleinen Reaktionszeit für Spiele benutzen.

4. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

TFT-Monitor: Ganz klar der LG 227WT-PF, ist von allen 22" Monitoren der beste und wird auch immer weider bei den Tests dazu gekührt. Wie Delan&Delan schon sagte, PC von mediamarkt kannst du vergessen, viel zu schwach zum Gamen. WEnn ich mal Zeit hab such ich dir 600€ einen tollen zusammen :D

Wenn du allerdings strikt gegen ein "Selfmade-PC" bist, musst du wohl oder über aus diesen beiden Seiten auswählen ONE und/oder XMX :D Denn bessere fertig-PC's bekommst du nirgends her. Du könntest allerdings auch bei www.hardwareversand.de oder bei www.alternate.de mittels PC-Konfigurator einen PC zusammenbauen LASSEN! Allerdings funktiuoniert das ganze nicht so toll, da beim Konfigurator oftmals die gewünschten Komponenten nicht "verwendet" werden können, k.A warum ?(

5. #4 XxXPC-FreakXxX, 06.09.2008
    XxXPC-FreakXxX

XxXPC-FreakXxX Erfahrener Benutzer

ich stell dir jez ma ausm kopf einen zusmmen..
    hab nich viel ziet, deshalb weis ich noch obs mim preis hinkommt..!

gehe ma davon aus, dass du betriebssystem und gehäus hast!

CPU
    Mobo
    oda des kobo möglichkeit
    Ram 4gb OCZ
    oda 4gb OCZ beide gut..! der obere is besser gekühlt (habe ich SEHR ZU NEMPFEHLEN idel zum gaem un übertakten!!!!)
    4850 512 mb HIS
    1024 mb 4850 powercolor
    2gb powercolor 4850 (is übertrieben viel)
    dann ne 4870 is aber glaub ichbzu teuer
    un 500 watt nt

so des wars..
    hoffe es entspricht ungefähr deinem preis..

habs jez nich aus gercehnet, da ich keine zeit mehr hatte!

Mfg Alex

6. #5 Philipp_Vista, 06.09.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

meine Empfehlung:

Intel Core 2 Quad Q6600 boxed 150,99 €
    http://www1.hardwareversand.de/1VDq8i_xbing2-/articledetail.jsp?aid=8790&agid=398

ASUS P5Q-E 122,54 €
    http://www2.hardwareversand.de/2VkIpyFI-5GV-Q/articledetail.jsp?aid=22385&agid=659

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Dual Channel, CL4 34,27 €
    http://www1.hardwareversand.de/1VDq8i_xbing2-/articledetail.jsp?aid=8413&agid=599

MSI N9800GTX Plus-T2D512-OC, 512MB 169,75 €
    http://www2.hardwareversand.de/2VkIpyFI-5GV-Q/articledetail.jsp?aid=22419&agid=554

LG GH20N bare schwarz 24,15 €
    http://www2.hardwareversand.de/2VkIpyFI-5GV-Q/articledetail.jsp?aid=19988&agid=699

Maxtor DiamondMax 22 500GB SATA II 32MB 50,68 €
    http://www2.hardwareversand.de/2VkIpyFI-5GV-Q/articledetail.jsp?aid=20549&agid=689

NZXT Alpha, ATX 53,71 €
    http://www2.hardwareversand.de/2VkIpyFI-5GV-Q/articledetail.jsp?aid=18536&agid=631

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt 66,24 €
    http://www2.hardwareversand.de/2VkIpyFI-5GV-Q/articledetail.jsp?aid=8098&agid=240

Ist zwar teure als 600€, die Leistung ist aber Top zum RAM den kannst später auf 4GB aufrüsten.

7. Puma45

Lass das BeQuiet! weg und nimm stattdessen ein OCZ StealthXStream 500W um 42€, dann nimmst du das Asus P5Q Pro um 75€ und dafür die HD4870 1GB um 220€ oder die HD4850 1GB um 155€ (ist bisschen besser als ne 9800GTX+, leider, denn die hab ich auch :( ) , je nach Budget. Ansonsten ist der PC von Philipp Vista TOP:!

8. #7 q L i m a X, 06.09.2008
    q L i m a X

q L i m a X Benutzer

9. Puma45

Genau den hätt ich dir von one.de vorgeschlagen, wenn du danach gefragt hättest. ^^ Der ist, meiner MEinung nach SPITZE für die 639€ und für jemanden, der sich scheut, seine Mühle selbst zusammen zubauen. :D Passt super.......

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Krait

Krait Erfahrener Benutzer

Grafikkarte ist so lálá.
    Keine wirklich gute Gamergrafikkarte!

12. #10 q L i m a X, 07.09.2008
    q L i m a X

q L i m a X Benutzer

"HD-Gaming für alle!
    Das Preis-Leistungs-Verhältnis der GeForce 9600 GT Grafikprozessoren ist einfach unschlagbar. Mit bis zu 90 % mehr Performance im Vergleich zur entsprechenden GeForce 8 Grafikkarte können jetzt alle PC-Gamer aktuelle Top-Spiele bei extrem hohen Auflösungen erleben, ohne ihr Budget zu sprengen."

oder ich hol mir den PC :D

http://www.one.de/shop/one-system-c...nvidia-geforce-9800gtx-p-2861.html?tab=1#tabs

Thema:

Neuer PC & neuer Flachbildschirm muss her!

Die Seite wird geladen...

Neuer PC & neuer Flachbildschirm muss her! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...