Neuer PC -Neue Teile , Tipps die Wichtig sind..

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Marv0815, 26.10.2008.

1. #1 Marv0815, 26.10.2008
    Marv0815

Marv0815 Neuer Benutzer

Hallo Leute , Hallo COM,

ich habe ein paar fragen an euch.. ich stelle/kaufe mir in den nächsten 2-3 wochen einen neuen PC ... habe auch die teile mit einigen freunden ausgesucht bzw zusammen gestellt, was am besten auf einen GAMING PC passt.
    Hier die Liste der Bauteile die ich mir so vorstelle.. preis ist mir nicht sowichtig da ich auf qualität setze und es für keinen unterschied macht ob es jetzt 100 oder 300 euro mehr werden ... möchte diesen PC ja so die nächsten 2-4 Jahre voll nutzen können.

BIG Tower ( Cooler Master Stacker STC-T01)

mit leisem 600 W Netzteil ( BE quiet! Dark Power Pro 600 W )

ASUS P5K Mainboard , 4xSata , IDE , LAN

Sound, 8x USB , Creative X-Fi Xtreme

Intel Core 2 Dou E8400 3.00 GHZ

2x 2GB MB DDR2 Speicher

S-ATA 500 GB Festplatte 16MB ( Samsung )

DVD 16x Laufwerk, DVD 16x Brenner

Grafikkarte GeForce GTX 280 1GB , DDR3 , 512 BIT

inkl.
    G5 Maus ( Logitech )
    G15 Tastatur ( Logitech )
    Win XP Prof

inkl.
    Festplattenkühlung
    Grafikkartenkühlung
    CPU Kühlung
    Gehäusekühlung

Preis all in 1300,00 € ( Händler ist ein bekannter Freund der FAM )

wo anders sicher 1600,00 - 1700,00 €

Über Verbesserungen sowie über Kritik bin ich sehr Dankbar.

Danke euch und einen schönen Abend

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

oder bei hardwareversand.de für geschätzte 800 - 900 euro !

außerdem ist das board veraltet! und für das geld was du ausgeben willst ist deutlich mehr drin. da sollte auch ein ordentlicher quad drin sein

4. #3 Marv0815, 26.10.2008
    Marv0815

Marv0815 Neuer Benutzer

wäre als CPU sowas besser geeigent ?

Intel® Core 2 Quad Q9550 (Boxed, FC-LGA4, "Yorkfield")

bzw was für ein motherboard wäre denn angemessen ?

und die anderen bauteile ??

DANKE

wie kann das sein das bei
    hardwareversand die teile ca 400- 500 euro billiger sind ??

sin die aus Korea ??

5. #4 Marv0815, 26.10.2008
    Marv0815

Marv0815 Neuer Benutzer

so hab nochmal geschaut auf hardwareversand.de

die CPU
    der Prozessor
    festplatte
    motherboard
    etc..

sind genau gleich vom preis her.

weis nicht wie du auf 800-900 euro kommst ??

kannst mir das erklären!

danke

6. Iceman

kein elektronisches bauteil wird aus europa kommen !!!

als erstes ist ein pc laden immer teurer, das ist nunmal so. die kaufen einfach nicht in solch großen mengen.

ich weiß ja nciht wo du geschaut hast! was ich jetzt nicht drin habe bei dem einen ist das gehäuse - gibt es bei hv nicht aber egal, da bin ich halt knapp über den 900 eur selbst wenn das an die 200 eur kostet.

bei der teuren variante habe ich das netzteil vergessen, da kommen dann nochmal knapp 85 euro hinzu. diese zusammenstellung ist aber besser als deine jetzige. da könnte man auch sicher nich sparen, z.b. am RAM oder der hdd-größe.

EDIT: habe gerade gesehen das man auf der einen pdf gar keine preise sieht. hole ich gleich nach

EDIT2: ist geändert. besser als deine version und definitiv keinen cent teurer

Anhänge:

7. #6 Marv0815, 26.10.2008
    Marv0815

Marv0815 Neuer Benutzer

HI ICEMAN erstmal fettes danke für die mühe

aber bei meinem sys sind ja nOCH zahlreiche teile in dem PREIs INKL .

die bei deiner liste fehlt!..

bei der preiswerten liste.

ist das

Gehäuse , DVD laufwerk, Soundkarte, Kühlungen etc, Motherboard, tastatur , maus, XP nicht dabei

und dann sind wir auch bei über 1200 euro oder nicht ?

bei der teueren

fehlt das gehäuse, soundkarte, tastaur ,maus, XP

macht auch noch + 300 euro

danke dir

8. Iceman

ok, alles was nicht fett gedruckt ist, ist wirklich nicht dabei! motherboard hatte ich total vergessen! dvd-rw laufwerk ist das LG und kühlkörper sowie lüfter sind bei cpu und graka dabei!!! oder sollten da spezielle rein? kann ich mir nicht vorstellen. selbst wenn, kommen da max 50 euro dazu.
    mainboard kostet um die 80 euro (aus deiner liste)

brauchst du xp neu? hast doch auf deinem jetzigen rechner laufen oder nicht?
    maus, tastatur und xp hattest du aber im eingangspost aber nicht mit aufgelistet !

lass dir eine liste geben, in der genau aufgelistet ist welche bauteile rein sollen.
    z.b. RAM nur die angabe 2 x 2GB reicht nicht. da gibt es DDR800, DDR1066 usw. auch der hersteller und typ ist wichtig. und da sparen pc-läden am meisten ! sehe ich ja bei dir bei dem veralteten board !!!

poste dann die liste und dann kann man genau sagen ob der zu teuer ist oder nicht.

9. #8 Marv0815, 26.10.2008
    Marv0815

Marv0815 Neuer Benutzer

ok danke dir für die antwort.

in meiner therad erstellung steht ALLES drin habei ch nicht geändert!.

steht XP maus tastatur und kühlungen( dafür für alle 4 kann man auch ruhig 150 euro rechnen )

XP brauche ich neu da ich meinen jetzte weiter gebe an meine mutter...

RAM 4 GB genaue bezeichnung habe ich nicht aber schon was hochwertig!..
    stück 40-50 euro..

am RAM solls nicht liegen

was mir jetzt wichitg ist was für EIN MOTHERBOARD würdest du EMPFEHLEN das auf diese sys passt !

die liste ist genau so abgeschrieben wie ich sie habe

kollege hat kurze ausführung gemacht da er mich kennt , bei neukunde steht genau bezeichnung dran kostet aber 400 euro mehr dann...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Iceman

was ? 400 EUR nur damit ein neukunde vorher weiß, was verbaut wird???

ok, habe es jetzt gelesen mit tast. und so.

dennoch würde ich darauf drängen, das ein anderes board eingebaut wird.

ich würde ein asus p5q pro bzw deluxe empfehlen! kostet bei hv 116 bzw 160 eur glaub ich! hier hättest du die möglichkeit, später mal eine 2. ati graka nachzurüsten. falls du jetzt dieses board nehmen würdest und dazu eine nvidia, dann entfällt diese option.
    sli boards sind aber einfach zu teuer !

daher würde ich vorschlagen, das du dir eine ati als graka zulegst. aber ist deine sache.

EDIT: so, nochmal die zusammenstellung =) gehäuse habe ich gegen eins ersetzt, welches in der gleichen preisklasse mitspielt. auch das board ist erstmal ersetzt da es dieses bei hv nicht mehr gibt (zu alt).

Anhänge:

12. #10 Marv0815, 26.10.2008
    Marv0815

Marv0815 Neuer Benutzer

hehe

nein

wenn ein neukunde diebauteile haben möchte dann bekommt er eien genau aufgelistet Bauteilliste und bezahlt für die teile 400 euro mehr

danke für das neue board ich gebs mal weiter vill hole ich es mir ja

bei der grake will ich schon bei Geforce bleiben habe noch nie probs gehabt..

deine auflisten kann ich nicht öffnen kommt eine fehlermeldung!

mfg marv

OK liste geht.

sound karte nicht dabei
    glaub auch die laufwerke

aber wie du sieht bist du auch bei 1200 euro.... so schnell ist der preis oben und nicht wie am anfang 800 euro!!!

aber ich danke dir echt dass du dir zeitgekommen hast freut mich..

gebe deine info weiter wegen dem

Motherboard und der CPU

danke dir schönen abend noch

hau rein iceman

mfg marv

Thema:

Neuer PC -Neue Teile , Tipps die Wichtig sind..

Die Seite wird geladen...

Neuer PC -Neue Teile , Tipps die Wichtig sind.. - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...