Neuer PC, neue Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Silenorm, 11.03.2011.

1. #1 Silenorm, 11.03.2011
    Silenorm

Silenorm Neuer Benutzer

Guten Tag

Wie der Titel bereits andeutet habe ich Probleme, die ich unmöglich alleine lösen kann und wie es aussieht nicht einmal ein geschulter Informatiker.

Zum geschichtlichen:
    Im Oktober 2010 habe ich mir für 1099 CHF bei digitec einen Akiba A400.1 gekauft.
    AMD Phenom II Black Edition 955 (Zahl nicht mehr so genau in Erinnerung) 4X mit 3.2 Ghz
    4Gb Ram
    ATI Radeon HD 5770

Als er endlich 2 Wochen nach der Bestellung ankam startete er gleich das erste mal nicht richtig auf. D.h. nach dem Windows7 Logo war einfach ein schwarzer Bildschirm. Nach mehrmaligem Aufstarten und keinerlei Veränderung am "Blackscreen" habe ich mich dann entschieden, den PC neu aufzusetzten. Tatsächlich lief er dann 2-3 Tage einwandfrei. Dann fing es wieder an. Nicht schlimm aber ärgerlich. Nach einer Woche fing der PC an, andauernd abzustürzen. Anfangs war nach ca 2 Stunden ein Bluescreen zu erwarten, später Hängte er sich schon 10 min nach dem Aufstarten auf. Entweder als Bluescreen oder einfach als Standbild.

Nach einer halben Woche, inder ich ihn nicht angefasst habe lief der doch tatsächlich wieder. Startete richtig auf und lief bis ich ihn manuell herunterfuhr. Aber wieder wurde es schlimmer und als ich ihn dann nicht mehr benutzen konnte, schickte ich den Computer als Garantiefall zurück.

Welcher Idiot auch immer den PC untersucht hat, hat nichts gefunden. Bei wiederbenutzen zeichnete sich dann aber wieder die gleiche Kurve ab. Zuerst sehr gut bis zu unbenutzbar innert 1-1.5 Wochen. Nochmals schickte ich ihn zurück. Dieses mal schrieb ich einen detailierten Brief und sogar 4Gb Videomaterial. Ich schilderte die Grafikprobleme während des Zockens, die Aufstartschwierigkeiten, die Treiber die sich immer wieder nach jedem neustart selber deinstalliert hatten und die Bluescreens.

Dieses Mal verbaute der Mitarbeiter von LTec (Garantiefirma) eine neue Grafikkarte, setzte BIOS neu auf und führte diverse Tests durch. Und wie hätte es auch anders sein können: Der PC läuft immer noch gleich gut wie sonst auch, nämlich sozusagen gar nicht.
    ----------------------------------------------------------------------

Nun stehe ich kurz vor dem dritten Mal zurückschicken. Da ich mich vor den 2-4 Wochen Repperaturzeit fürchte und die ebenso viel wie ich bewirken können, versuche ich es nun mit Hilfe von mehr Leuten :D

Was ich wissen möchte:
    Was läuft falsch? Wo könnte das Problem liegen? Wie lässt es sich beheben?

Für weitere, detailiertere Informationen einfach fragen. Ich fresse keine Forumsnutzter ; )

PS: Das Gehäuse zeigt deutliche Spuren von einem Fall aus mittlerer Höhe. Eine der hinteren Schrauben ist gegen oben wüst verbogen. Dazu hat das Seitenblech eine Art Knick drin (sicherlich nicht beabsichtigt bei der Produktion). Wie ein gefaltetes Papier.

Ich danke für die Hilfe
    Mit freundlichen Grüssen und vielen Rechtschreibfehlern
    Silenorm

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 11.03.2011
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

Glaube mir. Du pfeifst das gleiche Lied wie 1000. PC Benutzer.........

Ok.
    Hast Du beim Einsetzen der CPU Wärmeleitpaste benutzt?
    Wie hast Du diese aufgetragen?
    Hattest Du eine Anleitung
    Zuviel ist, wie zuwenig SCHLECHT!

Zu dem Knick im Gehäuse:
    Wäre es möglich, dass das Gehäuse von hinten an das Mainboard drückt?

Dies sollte zum Anfang mal genug sein.......

Gruß
    Karsten

4. #3 kick-ass, 11.03.2011
    kick-ass

kick-ass Benutzer

moin:)

ist das ein komplett pc!?
    gehe mal davon aus und würde mein geld zurückverlangen,bevor du wieder schrott zurückkriegst!
    (bei der dritten instandsetzung geht das)

zitat: Das Gehäuse zeigt deutliche Spuren von einem Fall aus mittlerer Höhe. Eine der hinteren Schrauben ist gegen oben wüst verbogen. Dazu hat das Seitenblech eine Art Knick drin (sicherlich nicht beabsichtigt bei der Produktion). Wie ein gefaltetes Papier.

wann ist das passiert,beim transport vor oder nach der reparatur!?

grüsse

5. #4 Silenorm, 11.03.2011
    Silenorm

Silenorm Neuer Benutzer

Das ist ein Fertigcomputer. Ich habe also nichts mit der Wärmeleitpaste zu tun. Nebenbei ist der PC wassergekühlt. :D Unmöglich, dass das Gehäuse aufs Mainboard drückt. Dieses ist auf der anderen Seite montiert. Dazu ist der Knick gegen aussen.

Der Knick im Gehäuse ist mir beim einpacken aufgefallen, als ich ihn das erste mal einschicken liess. Er stammt ganz bestimmt nicht von mir. War also bereits vorhanden als er ganz neu war. Deshalb gehe ich davon aus, dass der Unfall bereits beim Zusammenbau geschehen ist.

Danke für eure Hilfe
    mfg Silenorm

6. #5 kick-ass, 11.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2011
    kick-ass

kick-ass Benutzer

hallo!!!

zitat: Der Knick im Gehäuse ist mir beim einpacken aufgefallen, als ich ihn das erste mal einschicken liess.

da hätten bei dir schon die alarmglocken läuten sollen,könnte probleme beim umtausch geben!!!!!
    hattest du das angemahnt?weil es kann auch beim transport passiert sein und du leider jetzt die beweislast(oder wie das heißt) hasst!!!!

wünsch dir im diesen sinne,viel glück und einen pc der funzt :D

grüsse m.

7. #6 K@rsten, 11.03.2011
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Wenn das Teil gefallen ist, hat das Innenleben garantiert was abbekommen.
    Ich denke da nur an die empflindliche Festplatte!!

Alle anderen "Absturzvarianten" deuten Richtung Mainboard.

Dennoch wäre der Bluescreen ganz interessant!!
    Was steht denn dort?

Gruß
    Karsten

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Neuer PC, neue Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. akiba a400.1

,
  2. digitec akiba a400.1

Die Seite wird geladen...

Neuer PC, neue Probleme - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...