Neuer Pc (neue komponenten)

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von stefniwi, 19.02.2007.

1. #1 stefniwi, 19.02.2007
    stefniwi

stefniwi Erfahrener Benutzer

hi

ich habe mir neue komponeten gekauft und die sind hoffentlich schon unterwegs. ich möchte wissen ob die einzelden komponeten auch gut zusammen arbeiten und ob das alles überhaupt geht.

das ist mein pc wenn die komponenten bei mir ankommen:

Intel core 2 duo E6400 2*2,13ghz
    Asrock 4CoreDual-VSTA S775
    Netzteil ATX Xilence Power 600W 12cm-Fan ATX 2.2
    ATI HIS readeon 1600pro 512mb
    1024mb arbeitsspeicher ddr400, pc3200
    interne fest platte ATA/IDE 8,3gb (steht drauf)(im system steht 80gb)

ich glaub das war alles wichtige

Stefniwi

ps. wenn ich wieder geld habe kaufe ich mir arbeitsspeicher ddr2 und dann ne neue pci-e karte

nur so zur info ich scheise kein Geld weil ich noch in der schule bin und mit dem pc will ich zb. bf2, cs source, testdrive unlimited, crashday und so spiele die auf dem niveo sind vieleicht auch Farcry

wenn ihr noch mehr infos braucht schreibt mir ne email an stefniwi@freenet.de oder postet es hier rein

Danke schon mal!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bul-bul-ogly, 19.02.2007
    bul-bul-ogly

bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

Hi, stefniw.

Du solltest es vor der Bestellung überprüfen.

Es ist erstmal wichtig, ob das Mainboard den Prozessor annimmt, sprich Marke und GHz, und die Festplatte. Dein Netzteil ist schon in Ordnung und Graka, glaub´ ich, auch.

4. #3 stefniwi, 19.02.2007
    stefniwi

ja ich habe ja schon alles kontroliert und so aber ich wollt noch mal fragen weil ich 2 wochen rück schick recht

aber danke ich habe da wo ich bestellt habe (da ist auch ein forum) auch die frage gestehllt und da haben die mich voll fertig gemacht und so.

stefniwi

danke

5. #4 bul-bul-ogly, 19.02.2007
    bul-bul-ogly

bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

Hi, stefniwi.

Lass Dich nicht von den Mist-Profis irritieren. Du hast immer noch Zeit, alles zu überprüfen und ggf. zu jeder Einzelheit hier Fragen zu stellen.

6. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

das netzteil ist sogar etwas überdimensioniert, aber vielleicht kommt ja noch was rein mit der zeit.
    die graka ist nichts besonderes, sollte aber ausreichen.
    ich hätte mir aber schon ein normales motherboard ohne ddr1 und AGP gekauft und gleich ddr2 ram dazu (oder ist da preislich so ein unterschied?)

7. #6 Satake.Naruto, 20.02.2007
    Satake.Naruto

Satake.Naruto Erfahrener Benutzer

Also mit dem Netzteil hätte ich Angst habe in der Vergangenheit nur Probs mit Netzteilen gehabt die NoName sind also da hätte ich angst das das nach einer geraumer zeit den geist aufgibt. aber sonst dürftest du keine prob haben wieviel hast du denn bezahlt ggf. wo hast du ihn dir denn gekauft?

Mein PC

http://www.sysprofile.de/id25540

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 stefniwi, 20.02.2007
    stefniwi

hi leute bei mindfactory.de habe ich die sachen gekauft ach ja und ich habe momentan nicht viel geld und da ich erst vor einem 1jahr mein speicher erneuert habe und die graka auch erst 1/2 jahr alt ist habe ich das asrock nur als übergangs lösung genomen aber wenn ich wieder geld habe hole ich mir

1. ddr2 abreitsspeicher
    2. pci-e graka
    3. mainboard und sata2 festplatte

und dann müsst ich auf einem gutem stand sein glaube ich

ach ja und die preise da nachgefragt wurde

Intel core 2 duo E6400 2*2,13ghz tray version 207€
    Asrock 4CoreDual-VSTA S775 57€
    Netzteil ATX Xilence Power 600W 12cm-Fan ATX 2.2 66€

das sind 330€+porto da ich in hamburg wohne und keine möglichkeit und keine lust hatte es ab zuholen.

stefniwi

10. #8 stefniwi, 25.02.2007
    stefniwi

juhu alles da und alles funktioniert jetzt nur noch ddr 2 speicher rein und dann irgendwann ne pci-e graka.

stefniwi

vielen dank für eure hilfe

Thema:

Neuer Pc (neue komponenten)

Die Seite wird geladen...

Neuer Pc (neue komponenten) - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...