Neuer Pc muss her *-*

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Highmonk, 12.04.2009.

1. #1 Highmonk, 12.04.2009
    Highmonk

Highmonk Neuer Benutzer

Huhu Leute,

Ich habe vor mir einen neuen Pc zu gönnen =)

Prozessor:
    AMD Phenom II X4 940 Black Edition - Boxed

Mainboard:
    MSI DKA790GX Platinum - ATX - AM2+

Arbeitsspeicher:
    4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum - CL5

Grafikkarte:
    Powercolor HD4870 - 1024MB GDDR5

Festplatte:
    Samsung HD642JJ - 640GB - SATA II - 16MB

Netzteil:
    BE Quiet! Dark Power Pro P7 - 550Watt

Jetzt meine Frage :>
    Ist der Pc so okey und welche Grafikkarte wäre hier besser?
    Mir wurde noch die Nvidia Geforce 9800GT/X vorgeschlagen.

Mfg
    High ^-^

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Warcraft, 12.04.2009
    Warcraft

Warcraft Erfahrener Benutzer

Wie teuer darf sie denn maximal sein?

4. #3 Highmonk, 12.04.2009
    Highmonk

Highmonk Neuer Benutzer

600-700€:> Der ganze PC

5. #4 Kuki122, 12.04.2009
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

Hi

Also die HD 4870 ist besser als die 9800GTX+

Die 9800GTX+ ist mit der HD 4850 gleichzustellen

Habe hier mal einen vorschlag

Aktueller Inhalt:

AMD Phenom II X4 920 Box, Sockel AM2+

Produktbeschreibung: AMD Phenom II X4 920 / 2.8 GHz Prozessor
    Produkttyp: Prozessor
    Prozessortyp: AMD Phenom II X4 920

Verfügbarkeit: [​IMG]Art-Nr.: HV20P920DE

159,70 €
    inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten

Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX

Produktbeschreibung: Gigabyte GA-MA770-UD3 - Motherboard - ATX - AMD 770
    Produkttyp: Motherboard
    Formfaktor: ATX

Verfügbarkeit: [​IMG]Art-Nr.: HV1130IIDE

73,85 €

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Dual Channel, CL4

Produktbeschreibung: OCZ Enhanced Latency Dual Channel Platinum XTC Edition - Memory - 2 GB ( 2 x 1 GB ) - DIMM 240-PIN - DDR2
    Speicherkapazität: 2 GB ( 2 x 1 GB )
    Erweiterungstyp: Generisch

Verfügbarkeit: [​IMG]Art-Nr.: HV20OP88DE

24,85 €

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Dual Channel, CL4

Produktbeschreibung: OCZ Enhanced Latency Dual Channel Platinum XTC Edition - Memory - 2 GB ( 2 x 1 GB ) - DIMM 240-PIN - DDR2
    Speicherkapazität: 2 GB ( 2 x 1 GB )
    Erweiterungstyp: Generisch

Verfügbarkeit: [​IMG]Art-Nr.: HV20OP88DE

24,85 €

Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil

Produktbeschreibung: Antec Three Hundred - EU - Tower - ATX
    Formfaktor: Tower
    Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe): 20.5 cm x 46.5 cm x 45.8 cm

Verfügbarkeit: [​IMG]Art-Nr.: HV203KB3DE

54,25 €

OCZ StealthXStream 500W

Produktbeschreibung: OCZ StealthXStream Stromversorgung - 500 Watt
    Gerätetyp: Stromversorgung - aktive Power Factor Correction (PFC) - intern
    Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe): 15 cm x 14 cm x 8.6 cm

Verfügbarkeit: [​IMG]Art-Nr.: HVR500OSDE

49,78 €

EVGA e-Geforce GTX 260 55nm, 896MB, PCI-Express

Produktbeschreibung: eVGA GeForce GTX 260 Core 216 - 55nm - Grafikadapter - GF GTX 260 - 896 MB
    Gerätetyp: Grafikadapter
    Art: Plug-in-Karte

Verfügbarkeit: [​IMG]Art-Nr.: HV1023ETDE

188,90 €

Samsung HD103SI 1TB SATA II EcoGreen, 32MB

Produktbeschreibung: Samsung SpinPoint F2EG Desktop Class HD103SI - Festplatte - 1 TB - SATA-300
    Typ: Festplatte - intern
    Formfaktor: 3.5" x 1/3H

Verfügbarkeit: [​IMG]Art-Nr.: HV1313SGDE

77,35 €

653,53 €

Ich fass mal eben zusammen:
    Du hast:
    1TB Speicher
    4GB OCZ 1000er RAM
    Gutes Board
    4x2,8GHZ 45nm CPU
    richtig gute Grafikkarte zum spielen

Die Black Edition (AMD Phenom II 940) brauchst du nur wenn du übertakten willst, was ich dir bei so einer realtiv teuren CPU nicht empfehlen würde, wegen Lebensdauer und Garantie..^^

und ein Supergehäuse!
    Habe die meiste Hardware selber!! Und sie ist echt klasse, sonst würde ich sie nicht weiterempfehlen^^

6. #5 Kuki122, 12.04.2009
    Kuki122

Das Board unterstützt auch ürigens die neuen AMD CPu´s Am3

7. #6 Highmonk, 12.04.2009
    Highmonk

Highmonk Neuer Benutzer

Soo ich nochmal ^^

Und was ist jetzt an der Grafikkarte besser?
    Und warum 4x 2,8Ghz anstatt 4x 3,0 ?

8. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

@ Kuki: Was ist am Board anders? Was meinst du mit "unterstützt die neuen Prozessoren"? Das MSI Ka790 GX unterstüttzt ebenfalls die "denebs". Auch AM3 CPU's werden vom MSI unterstützt ;)
    Und deinfach so Veränderungen vorzunehmen, ohne diese zu begründen, hat wenig Sinn.

Ich denke, dass der X940 billig genung ist, um zugreifen zu können. Und sollte man IRGENDWANN mal übertakten wollen, dann bietet der X940 mit freim Multiplikator wohl sehr viel Komfort ;)

Ich würde alles so lassen, wie bei deinem ersten Post, Highmonk, mit ausnahme der HDD: 16MiB Cache für 640GiB sind etwas wenig. Würde daher zu dieser hier greifen:Maxtor DiamondMax 22 500GB SATA II 32MB! Sollte mit 500GiB auch großgenug sein, oder?

Hag jetzt nicht nachgerechnet, auf wieiviel dich die Konstellation kostet, aber wenn noch etwas Platz ist, würde ich eine stärkere Grafikkarte empfehlen. http://www3.hardwareversand.de/3V9rOETgjr4gHU/articledetail.jsp?aid=24374&agid=554&ref=13 > Sollte erstmal ausreichen.

9. #8 Kuki122, 13.04.2009
    Kuki122

HI

Das ist ne komplett neue Zusammenstellung!

Und, es ist doch gut zu wisen, dass das Board ebenfalls AM3 unterstützt!

Ich finde den PC so besser! Was will man denn da noch übertakten?! 4x 2,8 ghz sollte doch nun wirklich reichen! Auch für Später noch.. Alles andere ist Spielerei, und taktung, die nicht benötigt wird!

Habe den PC fast genauso hier stehen... Kann nur weiter empfehlen... Aber wer nicht will, und alles besser weiss, der soll mal machen ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Dann könntest du einem unerfahrenen User vielleicht erklären, WIESO deine Zusammenstellung besser ist /sein soll! Denn einfach eine komplett neue Konfig in den Raum zu werfen nützt dem TE rein garnichts!

Wegen der BlackEdition: Man soll es kaum glauben, aber mit der Zeit wird nicht nur die Grafikkarte zu schwach, sondern auch die CPU! ;) und auch, wenn dies erst in 2-3 Jahren der Fall ist, so würde ICH dann froh sein, nur den Multi erhöhen zu müssen. Als ich mir den Q6600 vor gut einem Jahr gekauft hab, dachte ich auch nicht ans übertakten. Doch schön langsam (wenn das mit den Games wie GTA4 so weitergeht) werden die 2,4GHz nicht mehr ganz ausreichen. Also sprich hier bitte nicht von Spielerei ;)

Und wer, bitte schön, benötigt 1TB internen Hauptspeicher??? Da wäre eine externe Festplatte alla Seagate Freeagent Xtreme bestimmt besser geeignet, da man Filme, Musik etc vielleicht auch transportieren möchte...

Und wenn eine Zusammenstellung schon sehr gut ist, wie es bei Highmonk der Fall ist, finde ich es umso sinnloser, etwas komplett neues zu empfehlen, wo weitgehend keine Unterschiede festzustellen sind.

Ein BSP: PC-8500er RAM gegen PC-8000 austauschen macht nun überhaupt KEINEN Sinn, genauso wenig bringt eine NORMALE GTX260 gegenüber einer HD4870 mit 1024MiB VRAM ;)

12. #10 Kuki122, 14.04.2009
    Kuki122

das war lediglich ein Vorschlag, wie der Pc für das BudGet auch aussehen könnte, also bitte halte dich da bisschen zurück!

Ich habe den Pc gepostet, weil ich den selben habe!

Und 1 TB interner speicher ist heute wohl keine seltenheit mehr! Bei 1 TB ist das P/L viel besser! Da solltest du dir vlt. mal 2 min rausnehmen, und dir das mal anschauen! das 500GB 50€ kosten und 1 TB (das doppelte ;) ) 70€.. was macht wohl mehr sinn zu kaufen?!

Thema:

Neuer Pc muss her *-*

Die Seite wird geladen...

Neuer Pc muss her *-* - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...