Neuer Pc muss her

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Damien3, 28.12.2008.

  1. #1 Damien3, 28.12.2008
    Damien3

    Damien3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mir so halbwegs einen neuen Pc zusammengestellt, weiss aber nicht wie diese Komponenten miteinander klarkommen. Wäre nett wenn jemand mir seine Meinung dazu geben könnte.

    1) Asus Mainboard P5Q Pro
    2) Ati Radeon Hd 4870, 521 mb (is besser sich von asus zu kaufen, ich hatte aus Preisgründen die von saphire im Auge)
    3) Cpu Intel Core 2 Duo E 8500 (besser wohl boxed?)
    4) Netzteil be quiet! 550 Watt straight power 2.2 12 cm (reicht?)
    5) Scythe mugen cpu cooler für socket 775 (falls cpu nicht boxed)
    6) Beim DDr2- Ram keine Ahnung-irgendwelche Vorschläge?vom test her viell. mushkin, 800/1066?
    7) bei festplatten/dvd habe ich auch wenig ahnung
    8) Gehäuse Zirco Ax Cs 5608
    Gibts verbesserungsvorschläge/passt das system so ganz gut. meine idee ist ein rechner in der oberen mittelklasse, falls es sinn macht ein paar euro mehr zu investieren nicht schlimm.
    Danke für eure vorschläge.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EvilDream, 28.12.2008
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst einmal die Fragen xD
    Was möchtest du mit dem PC machen?
    Mit oder ohne Betriebssystem?
    Kannst du ihn selber zusammenbauen?
    Und zu guter letzt der Preisrahmen?
     
  4. #3 Damien3, 28.12.2008
    Damien3

    Damien3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,danke für interesse an meiner frage,
    der pc sollte nicht hauptsächlich, aber doch auch zum spielen sein.
    ich dachte so an ca 700 euro, kann aber auch 1000 kosten falls es einen guten grund dafür gibt.
    betriebssystem soll weiterhin xp-home-edition sein, will aber trotzdem 4 gb arbeitsspeicher haben, obwohl xp nur 3 unterstützt.
    gruss
     
  5. #4 Damien3, 28.12.2008
    Damien3

    Damien3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ach so, zusammenbauen kann ich auch, d.h. mit nem kumpel, deshalb weiss ich nicht genau wieviel lüfter etc
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Neuer Pc muss her
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zirco ax cs5608 test

    ,
  2. zirco ax cs5608

    ,
  3. zirco cs5608

Die Seite wird geladen...

Neuer Pc muss her - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...