Neuer PC muss her

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von sh4dowrunner, 31.10.2005.

1. #1 sh4dowrunner, 31.10.2005
    sh4dowrunner

sh4dowrunner Neuer Benutzer

hai,
    ich hab jetz keine direkten hardware probleme aber ich würde mir gern nen neuen pc zulegen und euch fragen was ihr so von der hardware haltet.
    bisher siehts wie folgt aus:

Mainbard: MSI K7N2 Delta2-LSR (Sound, LAN, Serial-ATA RAID)
    (http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GJEM61&)

CPU: AMD Athlon XP 3200+
    (http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HJDA05&)

Arbeitsspeicher: 2x Kingston ValueRAM DIMM 1 GB
    (http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAIE27&)
    wobei ich mir hier noch nicht sicher bin. Ob oder wie das board mit den DDR2-Riegeln läuft. vll. wissts ihr ja.

Grafikkarte: Gainward Geforce 6600 GT ( 256 mb ) AGP
    (http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAGW47&)

Festplatte: Hierzu muss ich sagen das ich da kP worin der unterschied zwischen Serial ATA, IDE etc. liegt.
    für mich reicht ne 80 gb platte da ich noch ne 250er externe besitze.
    hab mich jetz mal für die hier entschieden:
    http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=A7BC02&

ich denke den cpu - kühler brauch ich net mit zu posten, wird halt so´n standart teil.
    die diversen anderen komponenten , laufwerke etc., werde ich von meinem alten rechner nehmen.

währe cool wenn ihr mal posten würdet was ihr son von den komponenten haltet und ob ihr denkt das sie gut "harmonieren" ^.^.
    danke schonma im voraus

mfg
    sh4

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Ich

Ich Benutzer

Deine Hardware scheint ja zusammen zupassen, aber warum holst du dir kein Mainboard mit einem PCI-Express-Slot oder mit AGP und PCI-Express ist zukunftssicherer. Ich hab bei einer Freundin ein ASRock-Board eingebaut. Das hat beide Slots. Ist allerdings ein 939-Sockel und für Athlon 64 ausgelegt. Ich hab da nen 3200+ genommen, der mit 2000MHz läuft (nicht übertaktet).

4. #3 sh4dowrunner, 31.10.2005
    sh4dowrunner

sh4dowrunner Neuer Benutzer

hm, die möglichkeit hab ich noch gar nicht in betracht gezogen.
    konnte jetz allerdings kein board mit pcie für sockel A (!) finden weil ich gliech auf arbeit muss.
    ich werde später nochmal suchen, solltet ihr eins finden könnt ihr ja schonma postn ^.^

mfg

5. Take

Take Neuer Benutzer

Hi ersma ich hab das gleiche problem :D brauche auch einen neuen pc ...

könnte mir vieleicht einer von euch hier helfen einen pc bei www.mindfactory.de zusammnzustellen... ich kenne mich net sooooo gut mit hardware aus ^^ ach und ich hab max. 1400€ zur verfügung

währe nett wenn mir einer helfen könnte^^

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Neuer PC muss her

Die Seite wird geladen...

Neuer PC muss her - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...