Neuer PC muss her ( Passen die Teile zusammen? )

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Ivøry, 29.04.2011.

  1. #1 Ivøry, 29.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2011
    Ivøry

    Ivøry Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich wollte mir einen PC zum Zocken zulegen, und ein Freund sagte mir, das wen ich mir den Computer selbst zusammenbaue, ich viel Geld sparen könnte, auserdem half er mir die Komponenten für meinen neuen Spiele PC zu suchen, konnte mir aber nicht sagen ob die Teile auch miteinander Harmonieren.

    Hier also meine Frage, passen die Folgenden Teile zusammen, oder Kaufe ich mir damit die Katze im Sack.

    Grafikkarte

    CPU : Der link spinnt ein wenig, hoffentlich geht es so : http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails

    Mainboard : Kann ich euch leider nicht Posten, da es bei Alternate zurzeit nicht im sortiment ist, es heißt aber " Gigabyte GA-MA790XT-UD4P

    RAM

    Dazu noch ein neues Gehäuse , keine Ahnung ob es wichtig ist, aber ich schreibe es mal dazu

    Und dazu noch ein Lüfter

    Ein Netzteil habe ich noch zuhause rumfliegen, es ist nur 2 monate alt, also wollte ich es behalten.

    Das wars auch, ich hoffe ihr könnt mir helfen

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Ivøry

    Ivøry Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  4. #4 DerMichi, 29.04.2011
    DerMichi

    DerMichi Guest

  5. Ivøry

    Ivøry Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das Mainboard wird Verbaut.
    Sry, aber das BeQuit scheiße ist, reicht mir nicht als begründung allein.
     
  6. #6 weltbesiedler, 29.04.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Klasse Mainboard ;) Das passt so.
    Ich hab jetzt von Seiten der Fachpresse auch nichts negatives gegen beQuiet gehört. Aber hier hatten schon vereinzelt User Probleme mit dem ein oder anderen Produkt ;)
     
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Ich zum Bleistift,mit so'm LQ7 oder wie der Bequietschrott hieß.
    Nach 3 Monaten war der PC reif für die Schrottpresse,dank BeQuatsch.:(
     
  8. #8 Paintloud, 29.04.2011
    Paintloud

    Paintloud Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Ja von BeQuiet kann ich auch nur abraten, hab schon von mehreren Seiten schlechte Kritik bekommen, ich selbst habe aber keine Erfahrung. Werde wohl auch keine bekommen, da ich mir keines zulegen werde ;)

    Die Komponenten passen alle ja, es kommt praktisch nur auf den CPU-Sockel an, ob der mit dem des Mainboards und des Lüfters kompatibel ist, ansonsten ists eigentlich "selbstverständlich" dass das Zeug passt (RAM, Festplatte, Graka etc. haben einheitliche Anschlüsse).

    Grafikkarte würd ich auch ne andere nehmen, dazu noch neben der AMD-Karte hier noch die NVIDIA Alternative, die GTX 460: MSI N460GTX-MD1GD5/OC, GeForce GTX 460, 1GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI | Geizhals.at Deutschland
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #9 weltbesiedler, 29.04.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Im Vergleich zur HD 5770 wäre die GTX 460 besser, dafür ist sie auch teurer. Aber die HD 5850 bietet gleiche Leistung bei gleichen Preisen.
     
  11. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Neuer PC muss her ( Passen die Teile zusammen? )

Die Seite wird geladen...

Neuer PC muss her ( Passen die Teile zusammen? ) - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...