neuer pc muss her für spiele

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von kraininko, 23.09.2011.

1. #1 kraininko, 23.09.2011
    kraininko

kraininko Neuer Benutzer

Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem neuen PC. Was ich damit anstellen will:

Im Internet surfen, Videos auf Youtube gucken, chatten, für Schule was in Excel oä. machen, und ganz wichtig: spiele spielen. Und zwar z.B Spiele wie GTA Episodes from Liberty City und Call od Duty Black Ops.

Ich wollte erst GTA 4, doch hab mich dann überzeugen lassen, dass mein Budget von 500 € nicht ausreicht. Dann sah ich, dass GTA Episodes from Liberty City nicht meilenweit so eine starke Hardware wie GTA 4 benötigt. Hab dann auf one.de was zusammengebastelt. Hier das Ergebnis:

- Betriebssystem : Windows 7 Home 64 Bit
    - Gehäuse : Micro Design ATX
    - CPU : Athlon II X2 250, 2x 3.0 GHz
    - Mainbord : AMD AM3 (NVIDIA MCP68S/mATX)
    - Netzteil : Midi 500 Watt OEM
    - Grafikkarte PCI-E 1024 MB NVIDIA GeForce GT 520 HDMI
    - Arbeitsspeicher : 4096 MB CCR Dual Channel 1333MHz (PC3-10600)
    - Soundkarte : Onboard
    - Laufwerk : 20x DVD + -RW Double Layer Brenner
    - Festplatte : 500 GB SATA 8 MB
    - Tastatur : Gembird 2.4 GHz Wireless
    - Lautsprecher : Wavemaster SX-2
    - Monitor : 19“ TFT HKC 9809A VGA/DVI (1330x76

Kostet dann alles gesamt ca. 490 €

Ich dachte, das ist sehr günstig, doch war wir unsicher ob GTA EfLC und COD BO darauf optimal (muss nicht max. Einstellungen sein) ohne Laggs darauf laufen würden.
    Was meint ihr Spezialisten dazu?
    Was muss ich evtl. noch aufbessern oder ist alles prima?
    Danke für Aufmerksamkeit und für Antworten
    mfg
    kraninko

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.09.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    oberflaechig betrachtet..... vielleicht!
    Die Komponentenbezeichnungen sind fuer eine Beurteilung nicht ausreichend!

Kann alles Moegliche sein. Die Wattangabe alleine sagt nichts zur Qualitaet aus. Und gerade das Netzteil sollte anstaendige Schutzschaltungen besitzen, sonst kann man den Rest auch gleich mit Benzin uebergiessen und anzuenden. Der Effekt ist etwa der Gleiche.

-Mainboard, Grafikkarte, RAM, Festplatte und DVD-Laufwerk haben bestimmt auch einen Hersteller und eine Modellbezeichnung. Die Daten sind fuer eine Einschaetzung unerlaesslich!
    (Mainboard z.B., damit man den passenden RAM aus der Memory-QVL fuer dieses Board auswaehlen kann! RAM z.B., damit man diesen in der Memory-QVL des Mainboards finden kann.)

Fuer einen Spielerechner wuerde ich keinen Athlon II X2 einsetzen. Da machen sich die Phenom II X4 deutlich besser.
    Du musst auf die exakten Bezeichnungen der Komponenten wert legen und auch ein qualitativ hochwertiges Netzteil verwenden.

4. #3 kraininko, 23.09.2011
    kraininko

kraininko Neuer Benutzer

hab ich doch angegeben, oder etwa nicht..?

5. #4 xandros, 23.09.2011
    xandros

Moderator

Wo?
    Die Daten im Eingangspost sind so oberflaechlich, dass sich dahinter diverse Komponenten verstecken koennen.
    - Zum Mainboard ist lediglich gesagt, dass es ein Micro-ATX Board mit Sockel AM3 und NVidia-Chipsatz ist. Davon gibt es sicherlich Hunderte!
    - Grafikkarte ist lediglich als PCI-Express Steckkarte angegeben, die mit einem NVidia GT520-Chip ausgestattet ist. Unzaehlige Hersteller bauen mit dem Chip diverse Karten, unterschiedlichen Kuehlsystemen und unterschiedlichen VRAM-Ausstattungen. Welche davon mag sich hinter der Bezeichnung nun verstecken?
    - RAM nennt lediglich die Spezifikation PC3-10600 bei einer Taktfrequenz von 1333MHz fuer die 4GB und dass sie auf dem Mainboard offensichtlich im DualChannel-Betrieb eingesetzt werden.
    - Festplatte kann auch ein Uraltmodell sein, welches enorme Lautstaerken entwickelt und Datenuebertragungsraten liefert, dass man die Bits auch einzeln mit der Schubkarre auf die Sektoren transportieren koennte....

Wie schon gesagt: Ohne EXAKTE Komponentenbezeichnungen wird eine Beurteilung Essig.

6. #5 kraininko, 23.09.2011
    kraininko

kraininko Neuer Benutzer

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 23.09.2011
    xandros

Moderator

Ich kann da nur hardwareversand.de - Startseite empfehlen.
    Dort ist die Auswahl ziemlich umfangreich - was auch der Grund ist, dass es hier fuer Konfigurationen gerne verwendet wird.
    Und auch die Preise sind anstaendig!

9. #7 Leonixx, 24.09.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ein PC von ONe.de würde ich niemals kaufen. Typischer Billighersteller. Wenn ich mir noch die Komponenten anschaue die du ausgesucht hast, lässt sich damit kaum etwas spielen. Schon gar nicht die von dir beschriebenen Spiele.
    Ein selbst zusammengestellter PC von Hardwareversand mit Zusammenbau ist wesentlich leistungsfähiger.
    Hier z.B. vor kurzem zusammengestellt.

Mainboard
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M4A77TD, Sockel AM3, ATX
    62,74 Euro

RAM
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit Corsair XMS3 Dominator PC3-10667U CL9
    44,87 Euro

CPU
    hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
    93,37 Euro

DVD Brenner
    hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH22NS Retail schwarz SATA
    23,09 Euro

Grafikkarte
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire HD6870 1G GDDR5 PCI-E DL-DVI-I+SL-DVI-D / HDMI / DP
    150 Euro

Festplatte
    hardwareversand.de - Artikel-Information - SEAGATE Constellation ES 7200 500GB SATA 6GB's
    60,67 Euro

Gehäuse
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 3R Systems Design Gehäuse K100-V2 SE schwarz
    44,82 Euro

Netzteil
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower Amazon 80Plus 550W
    52,05 Euro

+20 Euro Zusammenbau

Gesamt ca. 551 Euro, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Ohne Betriebssystem.

Thema: neuer pc muss her für spiele
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amd am3 mainboard (chipsatz: nvidia mcp68s/matx)

,
  2. amd am3 mainboard (chipsatz: nvidia mcp68s/matx)test

,
  3. sockel am3 mit nvidia chipsatz

,
  4. hd 6870 phenom ii x4 955 be und gta: episodes from liberty city läuft langsam,
  5. amd am3 mainboard (chipsatz: nvidia mcp68s/matx
Die Seite wird geladen...

neuer pc muss her für spiele - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...