Neuer PC + Monitor zu Weihnachten

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von mandy010574, 13.11.2007.

1. #1 mandy010574, 13.11.2007
    mandy010574

mandy010574 Erfahrener Benutzer

Hi Leutz,

bräuchte mal Eure Hilfe. Ich möchte meinem Sohn seinen eigenen PC kaufen, da er eh dauernd meinen belegt und dort seine Spiele spielen will und Hausaufgaben macht...

Jetzt bin ich mir aber nicht ganz sicher was ich Ihm holen soll. AMD oder Intel...ATI oder Nvdia?

Es spielt scho hin und wieder und arbeitet aber auch dran. Vor allem malt er viel in CorelDraw für Schule usw.

Über Tipps wäre ich sehr dankbar....

Wenn es geht Angebote von PC Service Seifert da ich meinen von dort habe und sehr zufrieden bin, oder von Alternate da ich von denen sehr gutes gehört habe.

Anderen Händlern nur wenn ihr selber dort gute Erfahrungen gemacht habt, nur bitte kein Hardwareversand!!!

Danke Euch

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. fm94

fm94 Erfahrener Benutzer

es kommt drauf an, um was für spiele es sich handelt, wenn es nicht die allerbesten und neusten sind, würde ich folgenden pc empfehlen:
    http://www.pcservice-sb.de/product_info.php?products_id=155

falls es ein richtiger gamer-pc sein soll, folgenden:
    http://www.pcservice-sb.de/product_info.php?products_id=161 mit 2gb ram und als grafikkarte die 8800gt

monitor, je nachdem, ob 17 oder 19 zoll, diese:
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=230311&showTechData=true
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=195966

4. #3 mandy010574, 13.11.2007
    mandy010574

Nein, er spielt hauptsächlich Fifa 2007 und zu Weihnachten dann Fifa 2008.
    Dann noch so ein paar Strategie Spiele...

Ego Shooter darf er nicht :) da bin ich dagegen.

Mit Monitor sollte es die 500 - 600Euro Grenze nicht knacken. Was denkst du über das Angebot auf der ersten Seite. Den AmD für 399Euro

5. fm94

fm94 Erfahrener Benutzer

für die spiele, die er spielt, sollte der amd für 399 alle mal reichen, schlechter würde ich allerdings keinen pc nehmen.
    monitor: sh. mein voriger post

edit: wobei, als grafikkarte würde ich eher eine nvidia 8600gt (256mb) von asus nehmen

6. #5 tobi1992, 13.11.2007
    tobi1992

tobi1992 Erfahrener Benutzer

hmm könntest du den pc selber zusammen bauen?

7. #6 mandy010574, 13.11.2007
    mandy010574

Ja klar, könnte Ihn auch zusammen bauen. Nur will ich das nicht :)

I lass das lieber jemand machen der es kann und den ich zur sau machen kann wenn es net klappt *g*

Der zweite Monitor ist super. Jedoch hat der erste 2MS und der zweite nur 5Ms. Dann sollte ich eigentlich den ersten nehmen, der Augen zu liebe.

Oder?

8. #7 Der Dommäs, 13.11.2007
    Der Dommäs

Der Dommäs Erfahrener Benutzer

Ich würde vielleicht eine größere Festplatte nehmen und einen anderen CPU-Lüfter! Die boxed CPU-Lüfter neigen immer dazu etwas laut zu sein (lauter als ca. 35dB)!

MfG Der Dommäs

9. #8 tobi1992, 13.11.2007
    tobi1992

tobi1992 Erfahrener Benutzer

beim zusammenbau kann ja net viel schief gehen^^
    weil du kommst um einiges günstiger wenn du ihn dir selber bastelst
    monitor sag ich nur nix gut BenQ
    service usw...

gruß

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 HotSpot, 13.11.2007
    HotSpot

HotSpot Erfahrener Benutzer

unterschied von 5 ms auf 2 ms ist doch eh minimal?.... merkt man den überhaupt?

12. fm94

fm94 Erfahrener Benutzer

1) 2 oder 5ms macht kaum einen unterschied (das merkt man höchstens beim zocken von richtig schnellen spielen.)

2) ich würde den computer an deiner stelle auch lieber von nem profi zusammenbauen lassen, wegen garantie etc.

3) größere festplatte ist ihre entscheidung, ich finde jedoch, dass 160gb ausreichen, wenn man nicht gerade filme o.ä. drauf macht.

4) ich habe bisher noch nie probleme mit benq gehabt und bei tft-bildschirmen sind das mitunter die besten (qualität und leistung)

Thema:

Neuer PC + Monitor zu Weihnachten

Die Seite wird geladen...

Neuer PC + Monitor zu Weihnachten - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...