Neuer PC -> Monitor bekommt kein Signal

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Kirby, 26.12.2008.

1. Kirby

Kirby Neuer Benutzer

Hallo Leute! Ich bin ganz frisch hier und eigentlich auch noch nicht lang in der tieferen Welt des PCs, des halb hab ich gleich mal ein Problem für euch, dass ihr hoffentlich lösen könnt :rolleyes:

Am 24. ist mein bestellter PC angekommen und ich hab gleich mal probiert ihn zusammenzubasteln, was mir eigentlich auch gelungen ist, bis auf das,dass der Monitor anscheinend kein Signal bekommt.

Die Grafikkarte is eine Gainward ATI Radeon HD 4850 <--KLICK, Motherboard MSI K9N Neo V3 <--KLICK falls das hilft

Ich habe 2 DVI-I anschlüsse an der Graka und über den beiliegenden Adapter sollte man ohne Probleme VGA-Monitore anschließen können. Das funktioniert aber an beiden Steckplätzen nicht. Ich hab den PC gestern nochmal ganz zerlegt, also graka raus, steckverbindungen abgesteckt usw und neu zusammengebaut, aber es tut sich noch immer nichts.

wenn ich den monitor abstecke vom adapter, schaltet er von standby in normal und zeigt an "steckverbindung prüfen"...wenn ich wieder anstecke, geht er wieder auf standby.
    Aber wenn der VGA-Stecker den Adapter drauf hat und ich ziehe den adapter von dem DVI der Graka ab, dann bleibt er normal im Standby.

bei der graka war noch ein adapter dabei, für die extra stromversorgeung vom netzteil direkt, mit 2 anschlüssen vom netzteil weg, die auf einen auf der graka zusammen gehen. habs mit dem standard PCIe-stecker probiert der direkt vom netzteil weggeht und mit diesem adapter...da tut sich auch nichts.

mit dem alten pc funktioniert der bildschirm übrigens, der pc hat noch einen direkten vga anschluss.

Was kann da kaputt sein? Es is echt besch....euert wenn man einen neuen PC hat und dann kann man ihn nicht verwenden :(

Hoffentlich kann mir wer helfen, danke auf jeden fall schonmal!
    Grüß euch, Christoph

EDIT:
    Mein System:
    Enermax Miditower Chakra
    Corsair 450Watt Netzteil
    Motherboard MSI K9N Neo V3 mit nvidia nForce 560 Chipsatz
    AMD Athlon 64 X2 5600+
    Thermaltake CPU-Cooler
    Gainward Radeon HD 4850 512mb mit 2xDVI-I Steckplätzen
    PNY DDR2 2GB Arbeitsspeicher
    Wester Digital 250 GB Festplatte
    Samsung DVD Brenner

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sommerli, 31.12.2008
    Sommerli

Sommerli Neuer Benutzer

Also ich bin zwars noch nicht lange dabei aber ich habe eine ganze menge ahnung bei mir war das auch schon mal es gibt drei verschiedene Sachen die du mal prüfen musst :
    1. Arbeitsspeicher prüfen , nochmal raus machen und wieder richtig rein machen und wenn du 2 Riegel drinne hast muss di MHz zahl auch über ein stimmen
    2. Vllt leistet dein Netztteil nicht genügend strom und du brauchst ein stärkeres
    3. und das bescheuerste motherboard defekt ( vllt iergendein Kurzschluss oder so ) das wäre schlecht :thumbdown:

Vllt konnte ich dir weiterhelfen

MFg Sommerli

4. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo,

die Graka muss unbedingt die beiden Stromstecker haben.
    Und dann müssen auf dem Board die beiden Stromstecker stecken. Einmal der große 24-polige und der kleine 12V Stecker (4polig). Siehe das angefügte Bild:

5. #4 EvilDream, 03.01.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Ich weis zwar nicht, ob es noch aktuell ist, aber ich vermute mal wie Sigi, dass es an dem kleinen 4Poligem 12V Stecker liegt. Wenn der nicht angschlossen ist, geht eigentlich alles, nur es kommt kein Bild.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Neuer PC -> Monitor bekommt kein Signal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuer pc monitor standby

,
  2. msi k9n neo v3 anschluss für bildschirm

,
  3. computer no signal klicken

Die Seite wird geladen...

Neuer PC -> Monitor bekommt kein Signal - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...