Neuer PC - Meinungen?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Elefantenhaar, 13.09.2010.

1. #1 Elefantenhaar, 13.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2010
    Elefantenhaar

Elefantenhaar töröö?

Hi!

Hab jetz endlich das Geld für meinen Rechner zusammen und wollte gerne nochmal ein paar Meinungen zur Zusammenstellung haben.

Hier die Komponenten:

CPU: hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3

CPU-Lüfter: hardwareversand.de - Artikel-Information - Scythe Mugen 2 CPU-Khler, fr alle Sockel geeignet

Grafikkarte: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS EAH5850/G/2DIS/1GD5, Radeon HD 5850, 1GB, PCI-Express

Motherboard: hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI 870A-G54, Sockel AM3, ATX, PCIe

Netzteil: hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar CM 550Watt

Laufwerk: hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH22NS50 bare schwarz

RAM: hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit GEIL Value PC3-10660 DDR3-1333 CL7

Festplatte: hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

Gehäuse: hardwareversand.de - Artikel-Information - LanCool K62, ATX, ohne Netzteil

Betriebssystem: hardwareversand.de - Artikel-Information - Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

+ Zusammenbau von HWV.

Die Komponenten wurden mir in der Form auch hier im Forum empfohlen, trotzdem hätte ich noch ein paar wichtige Fragen:
    Passen die Komponenten gut zusammen?
    Hab ich was vergessen?
    Sollte ich noch zusätzliche Lüfter verbauen (z.B. hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet Silentwings USC Gehuselfter 92x92 ) ?
    Gibt es Möglichkeiten für möglichst wenig Aufpreis nochmal etwas Leistung draufzulegen?

Ich bedank mich an der Stelle auch gleich schonmal bei den Usern dieses Forums, ihr habt mir wirklich mächtig geholfen - bin zwar nach wie vor weit vom Expertendasein entfernt, aber immerhin hab ich jetz mehr Plan als vorher. ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Learcor, 13.09.2010
    Learcor

Learcor Keine Ahnung

Ich würde keine Lüfter kaufen da schon 4 verbaut sind. Das sollte eigentlich reichen.
    Außerdem würde ich wenns eine 6 Kern CPU sein soll zum AMD Phenom II X6 1090T greifen oder bei einem 4 Kernen bleiben und später aufrüsten.
    Sonst müsste alles passen finde aber gerade nicht ob der Ram mit dem Board kompatibel ist.

4. #3 Elefantenhaar, 13.09.2010
    Elefantenhaar

Elefantenhaar töröö?

Der 1090T kostet halt nochmal 62€. Ist es den Aufpreis wert?

5. #4 Learcor, 13.09.2010
    Learcor

Learcor Keine Ahnung

Das musst du schon selber wissen ob dir das 62€ wert ist.
    Wie gesagt ich würd mir aber einen 4 Kerner holen und auf die 2. 6Kernen Generation warten.

So das ist meine Meinung dazu.
    Kauf aber was du willst, es ist dein Geld nicht meins.

6. #5 weltbesiedler, 13.09.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Im ersten Quartal von 2011 kommt die Buldozer Generation von AMD heraus. Und bei Intel die Sandy Bridge mit integrierter Grafikkarte auf der CPU.

7. #6 Learcor, 13.09.2010
    Learcor

Learcor Keine Ahnung

Genau auf die würde ich warten, denn bis dahin bist du mit einem 4 Kerner von AMD auch noch ganz flott unterwegs.

8. #7 danielbie, 13.09.2010
    danielbie

danielbie Gesperrte Benutzer

Ram ist NICHT kompatibel mit dem Board, rede aus
    eigener Erfahrung! Als Graka würd ich die Gigabyte GTX 460 nehmen, nimmt sich außer dem Preis nicht viel mit der 5850!

Nimm ein Ripjaws G.Skill cl7 kit, ist glaube billiger!
    Frage: benützt du deinen PC nur zum Zocken oder auch multitasking?

9. #8 Elefantenhaar, 13.09.2010
    Elefantenhaar

Elefantenhaar töröö?

Das Problem ist, dass ich einfach nicht weiß ob es sich vom Preis-Leistungsverhältnis lohnt jetzt den besseren Prozessor zu kaufen. Danke für den Tipp mit der RAM!
    Die Sache ist halt, dass ich JETZT eine CPU brauche - auch wenn im 1. Quartal 2011 super Prozessoren rauskommen. ;) Ich brauche nicht die beste aktuelle, sondern lege Wert auf optimales Preis-Leistungsverhältnis.

Der PC wird zum Zocken (diesbezüglich sollte er eben recht gut sein) und arbeiten (dafür würde ja auch eine 200€ Maschine reichen ^^) benutzt, kein Multitasking im großen Stil.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Learcor, 13.09.2010
    Learcor

Learcor Keine Ahnung

Also wenn er nur zum zocken ist, würd ich wirklich ein 4Kerner nehmen da ein 6Kerner zurzeit keinen Vorteil bringt und sogar manchmal schlechter abschneidet als 4Kerner.
    Außerdem weiß niemand genau ab wann ein 6Kerner mehr Leistung bringst (in Spiele).

danielbie
    Wo hast du das gefunden?

12. #10 Elefantenhaar, 13.09.2010
    Elefantenhaar

Elefantenhaar töröö?

Thema:

Neuer PC - Meinungen?

Die Seite wird geladen...

Neuer PC - Meinungen? - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...