Neuer PC....lohnt SLI und wieviel RAM?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Dust22, 26.06.2007.

  1. Dust22

    Dust22 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    HI...
    Ich habe mir vor einem Monat einen PC zusammen gebaut.
    Dieser ist gestern erst angekommen und jetzt plage ich mich mit der bescheuerten Frage wieviel Ram ich hier noch verbauen sollte!

    Mein System:

    # Intel® Core™2 Duo E6600 @ 3.20GHz
    (2x3.20GHz, 4MB L2-Cache) hab ich bereits übertaktet und eine schöne Wasserkühlung drin

    # 4x 1024MB UltraForce RAM
    (2GB DDR2-800 + 2GB Vista Ready Boost)

    # 500GB S-ATA2 Festplatte
    (7.200 U/min, 16MB Cache)

    # nVidia® GeForce ® 8800GTX
    (768MB)

    # 18x DVD-Brenner
    (IDE, DVD±R/RW)

    # ABIT IN9 Fatality SLI
    (nForce NV650 Chipsatz)

    Sollte ich mir jetzt noch 2 Gb RAM dazu kaufen (das der PC in der performance ein wenig nachlässt wäre mir egal... müsste ja genug Power da sein)

    Ich weiß nämlich nicht wirklich ob Spiele wie Crysis mit 2 Gb hinkommen^^ (Rainbow Six Vegas beansprucht ja schon 2 Gb)

    Deshalb frage ich ob es sinnvoll ist jetzt den PC mit weiteren 2x 1024 MB Corsair aufzurüsten!

    ansonsten wird das Geld für nen neuen TFT und eine zweite GTX für den SLIverbund gespart ^^ (oder wäre SLI auch unnötig)
    Zurzeit zocke ich noch auf einem 19" TFT 1280*1024... da würde sich das ja noch nicht lohnen aber wenn ein größerer TFT kommt schon oder tuts eine GTX auch erstmal?


    Mfg

    Dust22
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Weiny2

    Weiny2 Guest

    naja wenn du mehr ram hast brauchst du dann auch 64x system! ist dir das bewusst? icxh habe 4 GB mit Vista und bis jetzt nhabe ich das natürlich noch nicht ausreitzen können, aber sicherer fühle ich mich, dennoch bin ich nicht der Meinung dass es sich momentan überhaupt rentiwert eine 88er GTX zu kaufen da es die in 2-3 Monaten zu einem mormalen und nicht völlig überteuert wie jetzt gerade geben wird.
    Und der Ram wird auch nicht mehr so billig sein wie jetzt!

    Also mein klarer Tipp: Kaufe dir jetzt mal die weiteren GB RAM und weihnahcten rum ne 2te graka zum vernüftigen Preis und dann halt nen Monitor aber mit einer Auflösung von 2080 x .... kannst du nie beide Karten ausreitzen kannst.
    Also das ist meiner meinung nach eher was für totale technikfreaks die sich mit sowas besser fühlen aber das ist ansichtssache!
     
  4. #3 FredDy:), 26.06.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    jou da hat weiny völlig recht die preise für ram werden jetzt langsam teurer werden also sollte man die zeit noch nutzten und zuschlagen.
    eine 2te GTX ist noch nicht notwendig oder hast du schon ein game das die karte ausreitzt sicherlich nicht. die preise der karte werden fallen und wenn du wiklich mehr leistung brauchst dann zuschlagen
     
Thema: Neuer PC....lohnt SLI und wieviel RAM?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sli wieviel gb

    ,
  2. wieviel arbeitspeicher bei sli

Die Seite wird geladen...

Neuer PC....lohnt SLI und wieviel RAM? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...