Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Meoxz007, 27.11.2015.

1. #1 Meoxz007, 27.11.2015
    Meoxz007

Meoxz007 Hätte Kette Fahrradkette

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner, bzg. Windows 7 Installation.

Der Rechner wurde gestern (26.11) von mir zusammen gebaut, und besteht aus folgenden Komponenten:
    Asus Z170-A
    Intel i7 6700
    Polimatech Genesis CPU Kühler
    Team Group Elite Plus Series DDR4 4x4 GB (16GB)
    MSI GTX 970 4GB
    Samsung SM951 SSD PCIe M.2 256GB
    Samsung HDD 500GB
    Crosair CX850M

ANMERKUNG: Es ist KEIN Windows 7 installiert!
    Nun folgendes Problem:

Ich habe wie gewohnt meine Win7 64 bit CD ins Laufwerk eingeschoben und davon gebootet.
    Als ich mich durch das Setup klickte bekam ich einen Bluescreen[​IMG] .

Also gleich nochmal Booten etc... und dann als ich bei den Festplattenpartition ankam gleich ein weiter Bluescreen [​IMG]

Also gut aller Dinge sind drei, gleich nochmal... diesmal konnte ich eine Festplattenpartition auswählen. Daraufhin erschien ganz kurz vielleicht 2sek das Installationsfenster mit den Fortschritten.
    Jedoch stoppte es sofort und ich kam im gleichen Moment wieder im Fenster "Jetzt Installieren" raus und hätte mich wieder durch das ganze Setup klicken müssen...kurz darauf Beendete ein weiterer Bluescreen die Sitzung,und nun sitz ich hier :D
    Ich kann Windows also anscheinend nicht installieren.

Mach ich was falsch bzg. Treiber oder was kann das sein?

Im BIOS wird aber alles angezeigt CPU RAM... Die PCIe M2 Festplatte ist nicht im BIOS zu sehen jedoch im Setup von Windows 7.

Danke für Hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.11.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Modellnummer?
    Besser zurückgeben und Speicher verwenden, der in der Speichersupportliste des Mainboards aufgeführt ist.
    https://www.asus.com/Motherboards/Z170-A/HelpDesk_QVL/

4. #3 Meoxz007, 28.11.2015
    Meoxz007

Ja mittlerweile denke ich auch das es der Arbeitsspeicher ist.... Habe über Nacht mal MemTest86 laufen lassen...--->keine Errors
    Auf deinem Link konnte ich den Arbeitsspeicher nicht finden (TPKD416GM2133HC15QC01).
    Kann es wirklich daran liegen das der mit dem MB nicht kompatibel ist :-?

Ich habe es gestern dann noch geschafft eine Installation einzuleiten, die allerdings beim Installieren der Updates mit einem Bluescreen beendet wurde.
    Was ich halt echt komisch finde und damit halt nix anfangen kann ist, dass es immer andere Bluescreens sind. Das verstehe ich nicht so ganz.

Also soll ich mal schnell in den Laden rennen und mir anderen RAM besorgen?

Gruß!

5. #4 MacFrog, 28.11.2015
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

würd erstmalein Linux probieren ,ob er das problemlos installiert. Prinizpiell kann falscher Ram alles mögliche an Fehlern verursachen , selbst wenn er erst läuft , kann später zb. Ein Grafikkartenupdate etc pp wieder Fehler verursachen.

6. #5 xandros, 28.11.2015
    xandros

Moderator

Ja!
    Wenn der RAM nicht richtig mit dem Mainboard zusammenarbeitet, kann Windows bei der Installation darin enthaltene Daten nicht mehr korrekt auslesen und muss dann zwangsläufig aussteigen.
    Und dass der RAM nicht richtig funktioniert, sagt ja schon der Fehler "Page_Fault_In_Nonpaged_Area"

Die Speichersupportliste ist nicht unbedingt vollständig. Darin können durchaus nicht getestete Module fehlen. Allerdings werden getestete und nicht funktionierende Module ebenfalls nicht gelistet. Sind die Speicherriegel nicht in der Liste, gibt es also zwei Möglichkeiten.
    a) Sie wurden nicht getestet und können funktionieren - müssen aber nicht.
    b) Sie wurden getestet und funktionieren nicht.
    Sicher ist man letztendlich nur, wenn man Speicher verwendet, der in der Liste steht.

Meoxz007 gefällt das.
  7. #6 Icedaft, 28.11.2015
    Icedaft

Icedaft Erfahrener Benutzer

Meoxz007 gefällt das.
  8. #7 Meoxz007, 30.11.2015
    Meoxz007

Servus!
    @xandros Ich schick jetzt dann den Speicher ein und werde mir einen gelisteten Speicher kaufen.

@Icedaft Den verlinkten Speicher kann ich nicht auf der Liste finden jedenfalls nicht unter den 3200dern...unter den 3300dern schon...nur das der ein 3200der is. Hast dich da verguckt/verklickt?

Das Netzteil ist aus gutem Grund überdimensioniert...man weiß nie was die Zukunft bringt...neue GraKa, Wasserkühlung, Festplatten...keine Ahnung. Außerdem hab ichs für nen guten Preis geschossen ;)

Mit der M.2 SSD weiß ich noch nicht so recht...Normalerweise kann man ja von der nicht booten doch man kann dies im BIOS einstellen, was ich auch wie "beschreiben" gemacht habe, nur das hat bisher noch nicht funktioniert... Werde die wahrscheinlich auch tauschen, weil ich keine Lust mehr hab, mich mit Problemen rumzuschlagen...Die guten alten SSDs sind ja auch nicht schlecht und laufen tadellos... ich werde mich heute Mittag entscheiden.

Ich werde weiter berichten!

Danke nochmal!

Gruß Meoxz007

9. #8 xandros, 30.11.2015
    xandros

Moderator

Der steht weder unter 3200 noch unter 3300.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 JudgeLG, 30.11.2015
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Der Stopfehler 0xA signalisiert einen Treiberfehler oder Fehler an einer Hardware.

Ich würde es mal versuchen die Speicher einzeln zu verwenden, aber wie die Kollegen schon sagen wird der Speicher nicht kompatibel sein

12. #10 xandros, 30.11.2015
    xandros

Moderator

Richtig.
    Und dazu gehört auch der RAM. In Verbindung mit 0x50 ist eine Unverträglichkeit des RAMs doch sehr naheliegend.
    (Wäre nur 0x0A aufgetreten, würde ich auf fehlerhafte BIOS-Einstellungen tippen und dort mal BIOS-Caching, die Shadow-Funktionen und ggfs. auch ein BIOS-Virenschutz abschalten. In Verbindung mit 0x50 dürfte das BIOS allerdings wenig Einfluss haben und der Fehler wirklich beim RAM zu suchen sein.)

Thema:

Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren

Die Seite wird geladen...

Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...