Neuer PC/keineAhnung

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von freak1222, 23.11.2007.

  1. #1 freak1222, 23.11.2007
    freak1222

    freak1222 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle :D,

    ich hab mir ein den Q6660 gekauft und hab das bord ASUS P5K-E so foglende fragen:

    1. Wie kann ich den prozessor übertakten?

    2. Was muss ich beachten?

    3. Wieviel kann ich übertakten mit den standart lüfter.?

    4. Was kann ich noch für einstellungen treffen ausser übertakten um die geschwindigkeit zu erhöhen also BIOS einstellungen?



    mfg freak1222
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 23.11.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wichtig ist es das die Garantie verfällt wenn du taktest weil das ein Eingriff in die Hardware etc ist. Noch zu wissen musst du vorsichtig sein und genaustens wissen was du dort tuhst. Dein Prozessor sollte mindestens 2Ghz haben sonst lohnt es nicht.
     
  4. #3 Philipp_Vista, 23.11.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    Ich rate von dieser Geschichte ab, wenn du keine erfahrung hast dann lass es
    lieber. Der Q6660 ist eh schon leistungsstark genug.

    Wenn du pech hast steigt dein Pc in Rauch auf.
     
  5. #4 freak1222, 23.11.2007
    freak1222

    freak1222 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    okay danke für den tip

    aber es ginge mit mein standart lüfter also von 2,4 auf 2,6GHz?

    vielleicht will ichs ja mal machen...
     
  6. #5 *nVidia*, 23.11.2007
    *nVidia*

    *nVidia* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    ist aber ein spass ist dir aber teuer wenn du es machst ich rate dir ab!!!
    der cpu ist rar*** teuer und seine leistung ist so oder so schon voll gut und 200Mhz mache da auch nichts aus brauchst schon ca.700Mhz um einen unterschied festzustellen und den bekommst du net mit standartlüftern hin glaube auch net mit Pro.lüftern den das ist ja ein Q-core und die sind schon so heis wie ich gehört habe dann müssten die bei einem Oc deinen Pc in eine heizung um wandeln;)
     
Thema:

Neuer PC/keineAhnung

Die Seite wird geladen...

Neuer PC/keineAhnung - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...