Neuer PC/keineAhnung

Diskutiere Neuer PC/keineAhnung im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo an alle :D, ich hab mir ein den Q6660 gekauft und hab das bord ASUS P5K-E so foglende fragen: 1. Wie kann ich den prozessor übertakten?...

  1. #1 freak1222, 23.11.2007
    freak1222

    freak1222 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle :D,

    ich hab mir ein den Q6660 gekauft und hab das bord ASUS P5K-E so foglende fragen:

    1. Wie kann ich den prozessor übertakten?

    2. Was muss ich beachten?

    3. Wieviel kann ich übertakten mit den standart lüfter.?

    4. Was kann ich noch für einstellungen treffen ausser übertakten um die geschwindigkeit zu erhöhen also BIOS einstellungen?



    mfg freak1222
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 23.11.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wichtig ist es das die Garantie verfällt wenn du taktest weil das ein Eingriff in die Hardware etc ist. Noch zu wissen musst du vorsichtig sein und genaustens wissen was du dort tuhst. Dein Prozessor sollte mindestens 2Ghz haben sonst lohnt es nicht.
     
  4. #3 Philipp_Vista, 23.11.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    Ich rate von dieser Geschichte ab, wenn du keine erfahrung hast dann lass es
    lieber. Der Q6660 ist eh schon leistungsstark genug.

    Wenn du pech hast steigt dein Pc in Rauch auf.
     
  5. #4 freak1222, 23.11.2007
    freak1222

    freak1222 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    okay danke für den tip

    aber es ginge mit mein standart lüfter also von 2,4 auf 2,6GHz?

    vielleicht will ichs ja mal machen...
     
  6. #5 *nVidia*, 23.11.2007
    *nVidia*

    *nVidia* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    ist aber ein spass ist dir aber teuer wenn du es machst ich rate dir ab!!!
    der cpu ist rar*** teuer und seine leistung ist so oder so schon voll gut und 200Mhz mache da auch nichts aus brauchst schon ca.700Mhz um einen unterschied festzustellen und den bekommst du net mit standartlüftern hin glaube auch net mit Pro.lüftern den das ist ja ein Q-core und die sind schon so heis wie ich gehört habe dann müssten die bei einem Oc deinen Pc in eine heizung um wandeln;)
     
Thema:

Neuer PC/keineAhnung

Die Seite wird geladen...

Neuer PC/keineAhnung - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  5. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...