Neuer PC kein Stecker für Monitor

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von julchen1987, 01.10.2008.

1. #1 julchen1987, 01.10.2008
    julchen1987

julchen1987 Benutzer

Halli Hallo,
    meine Freundin hat sich gestern einen neuen PC und ein neuen Monitor gekauft.
    Sie schließt ihn denn so an(Monitor-das blaue ende in den blauen Stecker).
    Aber der Monitor bekommt kein Signal. Ihren alten Monitor hat Sie auch angeschlossen und der bekommt auch kein Signal. Sie ruft beim Laden an wo Sie ihn gekauft hat und die meinen hinten, unten sollen die Steckplätze sein für den Monitor nicht die die oben sind. Aber unten sind nur 2 Steckplätze wenn ihr Monitor HD unterstütz(also Weiße stecker(DVI steht da)). Hat der Laden jetzt vergessen da unten noch ein blauben Stecker hinzubauen, oder wodrin liegt der fehler??

Aber das nächste kuriose ist das der neue Monitor auch von ihrem alten PC kein Signal bekommt, aber ihr alter Monitor ja schon.

Hoffe ihr wisst einen Rat.Also so unwissend sind wir ja doch nicht in der sache wie man einen Monitor richtig anschließt^^°

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

4. #3 julchen1987, 01.10.2008
    julchen1987

julchen1987 Benutzer

Ja also son Kabel ist an ihrem neuen Monitor auch dran. Sie hat den Samsung SyncMaster 2053BW. Und da ist ja son kabel dran. Also reicht das auch nur mit dem stecker. Und den Blauen stecker brauch Sie nicht?

5. psytis

Aso, der monitor hat einen VGA und DVI eingang.
    Ich vermute mal dass da aber kein DVI kabel dabei war (muss man extra kaufen).
    Also das VGA kabel an den Blauen stecker am monitor anstecken und beim PC so einen adapter an das kabelende und dann damit an den rechner.

6. #5 julchen1987, 01.10.2008
    julchen1987

julchen1987 Benutzer

Ich hab ja auch den Samsung Monitor und da wahren zwei Kables dabei mit einem Blauen ende und einem Weißen. Bei mir Funzt das einwandfrei bloß halt bei meiner Freundin nicht. Sie hat aber auch zwei Kabels mitbekommen. An ihrem neuen Rechner ist nur das Kabel mit weißem Ende ein Stecker aber nicht für den Blauen Kabel.

Das andere kuriose ist ja das der neue Monitor ja noch nicht mal an ihrem alten geht.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. psytis

Ich kenn jetzt nur die kabel mit 2 blauen enden (VGA kabel) oder 2 weissen enden (DVI kabel).
    Eines mit blauen und weissen ende kenn ich nicht (das wär dann ein VGA kabel mit integriertem Adapter).
    also wenn ihr das Kabel mit den blauen enden beutzt, dann das eine ende in den Blauen stecker am monitor.
    Am anderen ende muss so ein adapter drauf (bild im 1st post).
    Wenn ihr das Kabel mit den 2 weissen enden benutzt, nehmt den weissen stecker am monitor und am PC ohne adapter an die graka.
    Wenn ihr so ein blau-weisses kabel habt, geht mit dem blauen ende an den blauen stecker am monitor und mit dem anderen ende an die graka (ohne adapter).

9. #7 julchen1987, 01.10.2008
    julchen1987

julchen1987 Benutzer

ja mein ich auch wie du das erklärt hast ^^ ja soll sie mal versuchen nachher. Ich meld mich denn wieder wenns geklappt hat oder auch nicht^^

Thema: Neuer PC kein Stecker für Monitor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was machen mein monitor stecker passt nicht in den pc

,
  2. neuer bildschirm stecker

,
  3. pc monitor stecker blau geht nicht

,
  4. blaues kabel vom Bildschirm passt nicht in den pc was soll ich tun????,
  5. bildschirm stecker paßt nicht,
  6. neuer pc monitor stecker passt nicht,
  7. zweiter blauer monitor anschluss pc,
  8. pc kein anschluss für bildschirm,
  9. com stecker wie monitor,
  10. blauer monitor anschluss pc,
  11. alte stecker rechner zum monitor,
  12. mein pc hat keinen blauen monitorstecker,
  13. pc bildschirm anderer stecker,
  14. pc monitor stecker passt nicht,
  15. welche stecker in monitor,
  16. weißer stecker monitor,
  17. neuer stecker für monitor,
  18. steckername pc bildschirm,
  19. vga mit blauen und weißen stecker,
  20. pc bildschirm stecker,
  21. kabelsteckverbindung vom monitor zum computer ,
  22. weisser stecker am bildschirm,
  23. blauer monitor stecker,
  24. blauer stecker passt nicht an neuen bildschirm,
  25. bildschirm mit blauem stecker
Die Seite wird geladen...

Neuer PC kein Stecker für Monitor - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...