Neuer PC, Kein Sound

Diskutiere Neuer PC, Kein Sound im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Nachdem ich ihn angeschalten hab, gibt er mir keinen Sound aus. Drin ist 'ne 5.1 Soundkarte (ATI). Die Fehlerbehebung hat mich auch nicht...

1. #1 Gast0923, 26.09.2007
    Gast0923

Gast0923 Guest

Nachdem ich ihn angeschalten hab, gibt er mir keinen Sound aus.

Drin ist 'ne 5.1 Soundkarte (ATI).
    Die Fehlerbehebung hat mich auch nicht weitergebracht. (Boxen funktionieren)

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 winnie01, 26.09.2007
    winnie01

winnie01 Benutzer

Ist die Karte in Ordnung? Sind die Treiber richtig installiert? Kannst mal im Gerätemanager nachschaun: rechtsklick Arbeitsplatz -->Eigenschaften --> Hardware -->Gerätemanager. Wenn etwas mit den Treibern nicht stimmt, ist bei deiner Soundkarte ein gelbes Rufzeichen dabei!!

Oder was noch sein kann; die Motherboards sind ja alle mit Onboard sound ausgestattet. Wenn man sich jetzt eine Soundkarte reinkauft, kann es sein, dass man auf dem MB einen Jumper umstecken muss! Sieh hierfür einfach mal in die Beschreibung von deinem Mainboard!

Viel Glück, mfg

4. #3 ReinMan, 26.09.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Handelt es sich um eine Onboard Soundkarte oder um eine eingebaute ?? wenn es eine Onboard ist schau ob du aktuelle Treiber dafür installiert hast. Wenn nicht lade dir den passenden Treiber oder installere ihn von der Mainboard-CD. Ist es eine eingebaute musst du die Onboard-Soundkarte deaktivieren.

5. #4 Gast0923, 29.09.2007
    Gast0923

Gast0923 Guest

Wo kann ich das nachsehen/verändern?

6. #5 michael1000, 29.09.2007
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    im Bios deaktivieren (sound onboard > disable)

Thema: Neuer PC, Kein Sound
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuer rechner vlc-player kein sound

,
  2. neuer rechner boxen funktionieren nicht

,
  3. windows 8 kein Ton bei radio neuer PC

,
  4. neuer PC ohne Ton,
  5. neuer pc kein sound,
  6. neuer pc sound geht nicht,
  7. neuer pc kein ton
Die Seite wird geladen...

Neuer PC, Kein Sound - Ähnliche Themen

1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. PC für 800€

PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  3. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  4. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  5. hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone

hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone: hey, hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone, ich wollte euch mal gerne um Beratung bitten , soll ich...