Neuer PC -> kein Bild beim booten!

Diskutiere Neuer PC -> kein Bild beim booten! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, ich hab mir jetzt wiedermal einen PC gebaut, nur diesmal mit einigen Schwierigkeiten: Beim Anschalten bekomm ich kein Bild auf den Monitor!...

  1. #1 Banenane, 25.07.2007
    Banenane

    Banenane Guest

    Hi,
    ich hab mir jetzt wiedermal einen PC gebaut, nur diesmal mit einigen Schwierigkeiten: Beim Anschalten bekomm ich kein Bild auf den Monitor!

    Mobo: Asus P5K
    CPU: Core 2 Duo E6600
    RAM: Corsair XMS2 800MHZ 2x 1GB
    Graka: Gainward GeForce 8600Gt
    Netzteil: BeQuiet Darkpower 530W

    Also beim Anschalten leuchtet die LED auf dem Motherboard, Lüfter drehen sich, CPU und Graka werden warm. Es gibt kein Piepsen vom Gehäuse Speaker und was ich sehr merkwürdig finde: Die Gehäuse Systemkontrollleuchte geht nicht an, hingegen leuchtet die HDD LED schon auf.

    Ram hab ich bei einem Freund getestet, funktioniert. Genauso funktioniert die Grafikkarte. (Getestet auf einem Asus P5W auch mit E6600)
    Hab auch mal zum testen ein andres Netzteil angeschlossen, zwar nur 450W, aber mir dem gings auch nicht. Da die Leistung aber ausreichen müsste, kann ich wohl auch das Netzteil als Fehlerquelle ausschließen.

    Könnte das Mainboard kaputt sein? Kann ich da was nachprüfen?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    KÖnnte auch der Prozessor sein wenn gar nix kommt oder was auch sehr wahrscheinlich ist vielleicht hast du was falsch angeschlossen dann schaltet sich der PC nicht "richtig" an.

    hast scho ma einfach a anderen Monitor versucht??

    Vielleicht hast du ja z.b. den Resetschalter falsch angesteckt.... ziehe doch einfach ma alles unnötige ab wie festplatten usw. und lasse nur den "an" schalter am mainboard und gucke ob dene was kommt
     
Thema:

Neuer PC -> kein Bild beim booten!

Die Seite wird geladen...

Neuer PC -> kein Bild beim booten! - Ähnliche Themen

  1. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  4. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  5. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...