Neuer PC,ist er auch gut?!

Diskutiere Neuer PC,ist er auch gut?! im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hi erstmal da ich aktiv Cs:source spiele und mit meinem alten rechner kaum an die 70 fps marke herrankomme will ich mir bis ende des jahres einen...

1. embu

embu Benutzer

Hi erstmal da ich aktiv Cs:source spiele und mit meinem alten rechner kaum an die 70 fps marke herrankomme will ich mir bis ende des jahres einen neun pc zulegen..ich habe mich schon umgeschaut und habe den hier endeckt,möchte aber die meinung von leuten haben die eine Ahnung davon haben und mir vielleich zu dem Pc raten oder eher abraten können.Danke für Ihre hilfe

Nun zu den daten :

Zustand:
    Neu
    Festplattenkapazität:
    250 GB

Bauart:
    Tower-PC

Internes Laufwerk:
    DVD±RW DL

Marke:
    rocketPC

Modell Grafikkarte:
    GeForce 8600 GT 265MB

Prozessortyp:
    AMD Athlon 64 X2

Ausstattungsmerkmale:
    Netzwerkkarte, USB 1.1, USB 2.0

Prozessorgeschwindigkeit:
    5,2 GHz

Peripheriegeräte:
    --

Arbeitsspeicher (RAM):
    2 GB

Link zum PC:

http://cgi.ebay.de/PC-AMD-64-X2-520...yZ132312QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

bitte um schnelle Hilfe.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. embu

embu Benutzer

habe mich weiter umgeschaut und hier ist ncoh einer.. welchen der beiden würdet ihr nehmen .. wenn überhaupt einen der beiden.

Zustand:
    Neu

Festplattenkapazität:
    250 GB

Bauart:
    Tower-PC

nternes Laufwerk:
    DVD±RW DL

Marke:
    rocketPc

Modell Grafikkarte:
    GeForce 8600 GT 512 MB

Prozessortyp:
    AMD Athlon 64 X2

Ausstattungsmerkmale:
    Netzwerkkarte, USB 1.1, USB 2.0

Prozessorgeschwindigkeit:
    5,2 GHz

Peripheriegeräte:
    --

Arbeitsspeicher (RAM):
    4 GB

PC Link:

http://cgi.ebay.de/PC-AMD-64-X2-520...574969QQihZ009QQcategoryZ132312QQcmdZViewItem

4. #3 Mr. Ping, 02.08.2007
    Mr. Ping

Mr. Ping Erfahrener Benutzer

ein 5200+ hat keine 5,2Ghz, sondern 2x2,6 oderso und dabei kann man nich 2x2,6Ghz=5,2Ghz rechnen, denn die 2 Kerne können sich nur bei bestimmten Programmen die arbeit aufteilen. Sie arbeiten also unabhängig von einander. Wegen der Aussage 2,6Ghz+2,6Ghz=5,2Ghz bin ich etwas skeptisch.
    Hier wird bei der Grafikkarte mit DirectX10 geworben, allerdings ist die Grafikkarte eh zu schwach, um in Spielen mit DX10 zu spielen.

Stell dir lieber einen bei www.hardwareversand.de zusammen

5. DaPole

DaPole Erfahrener Benutzer

Also LEistung koenntest du damit eventuell ahben!

Aber ein Mainboard von Biostar würde ich mir nicht kaufen!
    naja zu mindest ist da schonmal ein nforce chipsatz.

6. embu

embu Benutzer

Naja mir geht es darum ich will nicht mehr als HÖCHSTENS 520 € ausgeben.Und ich für das Geld somit die Beste leistung will..

pls mehr support.

7. swoice

swoice Erfahrener Benutzer

Also, schmeiss die 8600 raus. Mit der kriegste sowieso kein DX10 Feeling. Nimm eine 1950pro oder sonst eine Version von der 1950. Dann noch ein anderes Mainboard vielleicht ein Asus? Keine Ahnung was es da gutes gibt. Prozessor ist halt Geschmackssache, wenn du ein bisschen mehr willst würde ich einen E6750 nehmen ist aber auch teurer.

Aber wieso stört es dich das du nicht an die 70er Marke kommst?? 60 Sind ja immer noch vollkommen genügend.

PS: Mal schauen vielleicht stell ich dir Heute noch einen zusammen. Aufjedenfall eine andere Graka. Und stell dir einen bei hardwareversand.de zusammen.

8. #7 tiroler, 02.08.2007
    tiroler

tiroler Erfahrener Benutzer

mit dem bin ich zwar n bisschen drüber aber der is gescheiter glaubs mir

9. swoice

Jop, der ist um einiges gescheiter.

10. embu

embu Benutzer

Ya ich würd mir gern einen zusammenstellen der richtig gut ist und unter 520€..da ich mich aber nicht so richtig mit pcs auskenne bin ich ya hier und will fragen was so das beste für 520€ wäre.
    Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte :(

Zu den 60 FPS: Ich will demnächst EAS Spielen da brauch ich nen hammer rechner

11. embu

embu Benutzer

push !

12. #11 Z4NZ1B4R, 02.08.2007
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

ich hab einen rechenr für 340€ und ich kann damit so eingies zocken und für CSS brauch man, soweit ich weis nicht nen super rechner

Ich selber hab nen

AMD Athlon64 x2 3800+

Nvidia Geforce 8660GT 460mhz ddr3 256MB

MSI Board, chipsatz AM2 K9AGM2

2 x 512MB Kingston 400 Dual Channel

http://killerkrabs.ki.ohost.de/meinpc.html

und ich kann damit vieles auf hächster auflösung zocken, dann mein alter Rechner, der hatte nen AMD 2600+ oder so, der hate 1,8 GHZ und 128 Cache, und ne lahmarschige 512mb Graka, damit kann ich CSS Source auch ganz gut spielen und mti meinem jetzigen au.

also sagen wir mal , bei nem rechenr mit 450€ bisse schon ganz gut dabei

sosnt würde ich dir ne Geforce 7600GT emphelen http://www1.hardwareversand.de/6Vh-Jcg9Bz5tVb/3/articledetail.jsp?aid=8049&agid=279

Ich stelle dir mal einen bei hardwareversand zusammen

Edit:

unten hab ich mal den rechenr angehängt

13. #12 tiroler, 03.08.2007
    tiroler

tiroler Erfahrener Benutzer

also die 70€ mehr bei meiner zusammenstellung wirste dir wohl leisten können oder du nimmst den dvd-laufwerk kannste ja weiterverwenden haste eig noch fp und so?

14. swoice

Dazu sollten dann noch DVD Laufwerk, Gehäuse und Festplatte kommen aber da musst du selber auswählen. Mainboard ist auch variabel. Der Rest würde ich so lassen. Achja und der Zusammenbau für 10 Euro.

15. embu

embu Benutzer

würd mir gern nen fertigen rechner kaufen da ich von zusammenstellen keine ahnung hab also wäre nett wenn ihr mir paar ebay links oder so posten könntet wäre sehr nice =)

16. #15 Mr. Ping, 03.08.2007
    Mr. Ping

Ebay ist schrott, wenns ums PC-kaufen geht, ich denk, wenn du dir hier einen zusammenstellen lässt, wird der auch funktionieren, achja, ich werd mir fast den selben Rechner holen, wieder, der dir hier zusammengestellt wird, meiner schaut so aus

Prozessor: Intel Core 2 Duo E4400 Box 2048Kb, LGA775, 64bit

Mainboard: ASUS P5B, Sockel 775 Intel P965, ATX

RAM: 1024MB DDR2 Kingston Valueram PC667/5300

Gehäuse: Apluscase Qubic 3010 schwarz ohne Netzteil

Netzteil: ATX-Netzteil Xilence Power 500 Watt / SPS-XP500.(12)

Grafikkarte:ASUS EAX1950Pro T2, 256MB, ATI X1950Pro, PCIe

Festplatte:WD Caviar SE 80GB SATA II 8MB

DVD-Laufwerk: Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz

Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home SB System Builder-Version

+Rechner - Zusammenbau
    exklusive Versand (7€)

========================

ca. 555€

Ich hab vor damit Oblivion zu spieln, und ich kann mir vorstellen, dass das um einiges anspruchsvoller, als CS:S ist. Bestell lieber nicht bei ebay, nacher gibts da Ärger etc.

17. embu

embu Benutzer

kk und wie sieht er aus mit bezahlung wenn man sich den selber zusammenstellt.?

18. #17 Mr. Ping, 03.08.2007
    Mr. Ping

Der PC oben ist selber zusammengestellt, bzw. mit der Hilfe einiger Forenmitglieder. Soll heißen, dass es nicht teurer wird (glaub ich) und es werden dir bestimmt einige bei der Zusammenstellung helfen, du hast ja auch schon einige Vorschläge bekommen. Der Versand außerhalb von Deutschland ist allerdings einiges teuer als 7€ und,wenn man per Nachnahmebezahlt, beträgt der Versand 11€.

19. #18 Z4NZ1B4R, 03.08.2007
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

warum willst du einen fertigen pc??

das ist meistens teurer ond/oder du hast mindestens ein bauteil, dass dir nicht gefällt ;)

Lass dir lieber einen zusammen stellen, um genau zu sein, wir sagen dir ,was du brauchst und du bestellst das, dann bestellste auch noch gleich mit, dass die dir das zusammenbauen udn der Rechner kommt fertig zu dir nach hause, du musst nur noch windows installieren, aber das können die dir auch machen.

Ich selber hab mir nen rechner vor ca. 2 wochen bestellt und er war nach 2 Tagen da.

Ich hab den Rechenr angeschlossen udn windows isntalliert, hat alels geklappt und der preis war spize, im laden hätt ich für nen vergleichbaren rechner bei media markt 600€
    gezahlt ;)

und zu, Thema ebay... da würde ich dir bei solch großen Summen abraten, klar meistens kriegt man seine Ware aber irgendwann sit immer das erste Mal und schwups, bissu 500€ ärmer.

Das Angebot von Swoice / und mir ist genau das richtige.

Ich selber hab nen schlechteren und kann damit CSS etc.. bestens Spielen und dem händler hardwareversand.de kann man mehr trauen als ebay ;)

Achja, ich will dir hier nix einreden, aber das sidn halt vorteile gegen über ebay ;)

Grüße

Edit: Ich muss mic hverbessern, der rechenr bei ebay wird von einer firma verkauft, da hat man mehr Sicherheiten aber ist halt ein fertig ding ;)

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. swoice

@Mr Ping nimm lieber keine Boxedversion dafür einen zusätzlichen Lüfter. Ist effektiver und dann kann man auch mal übertakten(bei den kleinen hat es meist recht viel Übertaktungspotenzial)

@embu wir helfen dir gerne bei der Zusammenstellung. Für sowas sind wir ja da. Zusammenbauen tun die dir das selber für 10 Euro oder so und wenn du Windows nicht selbst installieren willst tun die das auch.

22. #20 Mr. Ping, 04.08.2007
    Mr. Ping

Ich hab noch nie übertaktet, vielleicht probier ichs mal an einem alten PC von meinem Vater, der müsste schon ziemlich alt sein 10 Jahre oder so^^. -mit dem boxed-Lüfter, hm ich hab ein ziemlich begrenztes Budget von 555€, also bin ich hart an der Grenze, und der ein anderer Lüfter würde dann schon einen Aufpreis von knapp 10€ verlangen, kann man den Lüfter denn später austauschen, also den boxed gegen einen anderen?
    Auf die Lautstärke kommts mir eig. nicht so an, mein jetzige PC ist doch schon recht laut, der surrt schon die ganze Zeit vor sich hin, allerdings gibst du mir weitere Tipps lieber in dem Thread:
    Klick!
    Dann können wir uns hier mehr auf embu konzentrieren.

Thema:

Neuer PC,ist er auch gut?!

Die Seite wird geladen...

Neuer PC,ist er auch gut?! - Ähnliche Themen

1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. PC für 800€

PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  3. Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig

Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig: Habe mir seit einiger Zeit wieder einen neuen PC gekauft und suche nun auch einen passenden Gaming Monitor. Sollte jetzt nicht riesig sein und...
  4. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  5. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...