Neuer = Pc hoher Ping???

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Mr. Wlan, 11.04.2008.

1. #1 Mr. Wlan, 11.04.2008
    Mr. Wlan

Mr. Wlan Guest

Hi,

ich spiele ja mit meinem Kumpel meistens im selben Netz Css auch wenn wir zu zweit auf einem Server sind ist der Ping immer zwischen 60-70.
    Aber seit ich meinen neuen PC hab beträgt der Ping wenn ich mit meinem Kumpel spiele meistens 800-1000 dann geht gar nix mehr.
    An was kann das liegen?
    Wir haben DSl light von T-online.
    Router: Speedport W501 V

MFG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

Que Neuer Benutzer

kann am mainboard liegen. was ist es für eins?

4. #3 Wifinoob, 12.04.2008
    Wifinoob

Wifinoob Erfahrener Benutzer

Es wundert mich überhaupt nicht das du einen so hohen Ping hast.

DSL Light ist die Rückfallösung der Deutschen Telekom in Gebieten, in denen zwar prinzipiell DSL möglich ist, aus technischen Gründen die Geschwindigkeit von DSL 1000 jedoch nicht erreicht werden kann. DSL Light verfügt über einen Download von 384 kbit/s sowie einen Upload von 64 kbit/s und kann nicht direkt beauftragt werden

Bei einer derart schlechten Leitung(wahrscheinlich liegt deine Geschwindigkeit Hardwarebedingt noch unter der hier oben angegebenen) kann es durchaus zu solch schlechten Werten kommen.

Wahrscheinlich wohnst du auf irgendeinem Dorf.

mach doch bitte mal folgenden Speedtest:

www.wieistmeineip.de/speedtest

5. #4 Mr. Wlan, 12.04.2008
    Mr. Wlan

Mr. Wlan Guest

Also ich hab den Speedtest gemacht und das Ergebnis war mehr als zufriedenstellend für meine Leitung also sehr gut.

Mein Mainboard: P4M900T-M2

2 x 1024 MB RAM DDR2 667
    Nvidia Geforce 8600 GT 1024 MB Speicher (PCI Express)
    Intel Pentium D 2x 3,2 GHz
    Win. XP Home
    Wlan 54 MBit/s
    Service Pack 3

PS: vorher ging das Spielen auch mit 2 Spielern im selben CSS Server also am Internet kanns glaub ich nicht liegen.

6. Que

Que Neuer Benutzer

ein elitegr. mainboard... naja... besorg dir ein anderes (gutes) mainboard zum testen. ich glaube es liegt daran.

7. #6 Mr. Wlan, 12.04.2008
    Mr. Wlan

Mr. Wlan Guest

Lol ich hab mir den pc erst gekauft da werd ich jetzt nicht nochmal geld für ein neues mainboard ausgeben. Gibts da keine andere Möglichkeit?

8. #7 SHARPSHOOTER, 12.04.2008
    SHARPSHOOTER

SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

hi.
    benutzt du wlan? falls ja, dann geh doch mal über ein lankabel ins internet und kuck ob sich was am ping ändert.
    Hier kannst du einen pingtest machen. tu das doch mal und sag was dabei rausgekommen ist. (ein genaues ergebnis!)
    was ist beim speedtest rausgekommen? mit
    kann ich nicht besonders viel anfangen.
    ich habe auch dsl1000 und komm vom land. das war mein ergebnis:
    stell mal die automatischen updates von windows und allen anderen programmen aus, starte den pc neu und kuck dann nach, ob sich was geändert hat. nicht vergessen die updates danach wieder einzuschalten!!! ;)
    start -> systemsteuerung -> automatische updates
    ich spiel auch manchmal im internet und hab sie so eingestellt, dass ich vorher benachrichtigt werde.
    mfg

9. #8 Mr. Wlan, 13.04.2008
    Mr. Wlan

Mr. Wlan Guest

ja ich benutze wlan. aber nächste woche werd ich mir ein kabel kaufen hofftenlich wirds dann besser.

mfg

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Mr. Wlan, 14.04.2008
    Mr. Wlan

Mr. Wlan Guest

wieso kann das eigentlich am mainboard liegen?

12. #10 Wifinoob, 14.04.2008
    Wifinoob

Wifinoob Erfahrener Benutzer

Ich bezweifle das es am Mainboard liegt.

Gibst du uns die Ergebnisse des Ping und speedtest noch durch(die genauen Werte)?

Thema: Neuer = Pc hoher Ping???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuer rechner hoher ping

,
  2. high Ing nach PC kauf

,
  3. neuer laptop aber highping

,
  4. neuer pc höherer ping,
  5. neuer pc schlechter ping,
  6. High ping wegem meinem pc,
  7. high ping nach pc kauf,
  8. speedtest hoher ping,
  9. sehr hoher ping bei meinem neuen pc,
  10. Neuer pc und nur highpin ,
  11. neuer computer hoher ping,
  12. neuer pc ping immer auf 127,
  13. hoher ping wenn zwei internet,
  14. pc probleme die zu hohem ping führen,
  15. pc hoher ping anderer pc nicht,
  16. neuer pc ping jetzt höher,
  17. schlechter ping wegen anderen pc,
  18. pc hoher ping,
  19. mainboard erhöht ping,
  20. neuer pc höherer ping?,
  21. weiterer computer an netzwerk hoher ping,
  22. kann hoher ping was mit pc zu tun haben,
  23. neuer rechner ping probleme,
  24. neuer pc schlechterer ping?,
  25. neuer pc hoher ping
Die Seite wird geladen...

Neuer = Pc hoher Ping??? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...