Neuer PC-Hohe Temperaturen

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von cL3v0, 30.09.2007.

1. cL3v0

cL3v0 Neuer Benutzer

Hallo an alle,

ich hab folgendes anliegen:
    habe mir grade einen neuen pc selbst zusammengestellt und zusammengebaut.nun habe ich gemerkt, dass die temperaturen ziemlich
    hoch werden , vorallem beim spielen von aufwendigen games.
    mein system :

- Gigabyte GA-P35C-DS3R S775 DDR2/DDR3 ATX
    - Intel Duo Core E6750 2x2.66 Ghz 4mb tray
    - Kit 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL4
    - XFX 256MB DDR3 GeForce 8600 GTS XXX Edition
    - Scythe Mugen SCINF-1000 (Lüfter/Kühler)
    - 2 Lüfter im Gehäuse beinhaltend 1x140cm 1x120 cm
    - Netzteil be quiet 450 W
    - 320GB Samsung HD321KJ 7200rpm 16MB
    - ATX Midi Aerocool AeroEngine II silber
    - Samsung SH-S183L 18xDVD-Brenner DL DVD+-R/RW SATA

Ich habe auch SpeedFan laufen lassen und musste feststellen , dass die Temperaturen vom Core beim Spielen z.B. zwischen 65-76 lagen.
    Woran kann das liegen? Habe auch ordentlich die Wärmeleitpaste auf die CPU geschmiert und den Heatpipe Kühle von Scythe drauf gemacht usw.

Bitte helft mir. Kann man da nicht was tun in bezug auf die temperaturen?

danke

mfg cL3v0

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. DaPole

DaPole Erfahrener Benutzer

Hmm wie sind die Temperaturen im stand by also nur wenn windows lauft ?

Und probier einfach mal den tower offen zu lassen, ob die dann normall sind!
    Vielleicht hast du Wärmestau probleme!

( Ist der CPU kühler auch fuer den CPU geeignet ? )

4. smudo

smudo Erfahrener Benutzer

Mal ne frage, du hast schon diese Folie von der Cpu runtergezogen bevor du den Cpu Kühler bzw. die Wärmeleitpaste draufgeschmiert hast oder ?

5. cL3v0

cL3v0 Neuer Benutzer

ja ich hab die folie von der cpu genommen : }
    und die temperaturen wenn windowas läuft sind bei max. 54 ungefähr
    kann es vielleicht dran liegen , dass mein kabel im gehäuse etwas durcheinander hängen ?

danke

mfg cL3v0

6. smudo

smudo Erfahrener Benutzer

Ja, das kann durchaus sein, denn die Kabel stören den Luftstrom.

Versuch doch mal, die Kabel mit Kabelbinder zu befestigen.

Mfg Smudo

7. #6 Stalker, 01.10.2007
    Stalker

Stalker Erfahrener Benutzer

was fürn kühler hast du drauf? oder hast du den prozi boxed gehohlt ???
    hast genug gehäusekühler drauf?
    ein tipp! mach die kabel mit kabelbindern zusammen! das hilf allemal! ich hab momentan5 gehäusekühler drin! wenn ich meine kabel nicht zusammen mach, dann macht das bei mir 5°C aus!
    wenn die kabel zusammen sind dann hab ich raumtemperatur! oder du hast zu viel wärmeleitpaste draufgemacht! oder die wärmeleitpaste hat blasen!

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. cL3v0

cL3v0 Neuer Benutzer

habe wie oben schon steht den kühler mit lüfter infinity von scythe.im ganzen gehäuse 3 lüfter also.habe mit kabelbindern alles zusammengemacht.die wärmeleitpaste hatte meiner ansicht keine blasen. nun werde ich nochma ein paar tests machen. melde mich wieder.

danke

mfg cL3v0

10. Odi359

Odi359 Neuer Benutzer

Vielleicht im Bios mal die automatische Regelung der Spannungen etc. abschalten und manuell konfigurieren. Gigabyte Boards haben diese Eigenart, das im Auto-Betrieb bisweilen die Spannungen unnötig hoch laufen - vor allem bei der CPU. Versuche also da mal dein Glück, mir hat es immerhin gute 15 Grad gebracht trotz OC.

mfG Odi359

Thema:

Neuer PC-Hohe Temperaturen

Die Seite wird geladen...

Neuer PC-Hohe Temperaturen - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...