Neuer PC hängt sich auf.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Anaphylaxis, 30.10.2011.

  1. #1 Anaphylaxis, 30.10.2011
    Anaphylaxis

    Anaphylaxis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Vor kurzer Zeit habe ich mir auf hardwareversand.de einen neuen PC zusammenbauen lassen, Windows 7 draufgespielt und seitdem hängt sich mein PC am laufenden Band auf. In den ersten 10 Stunden Laufzeit hatte ich alleine über 30 Neustarts eben wegen dieses Problems.
    Nun hatte ich mich auch bei ComputerForum.de angemeldet, wo viele versucht haben mir zu helfen, das Problem bisher aber nicht gelöst werden konnte.

    Da ich nun langsam die Hoffnung aufgebe, dass es jemals klappen wird, versuche ich es nun auch hier!

    Mein System:

    Ram: 8GB-Kit Kingston HyperX blu PC3-10667U CL9
    Prozessor: AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
    Graphikkarte: Club 3D Radeon 6870 1024MB AMD Radeon HD 6780, PCI Express
    Motherboard: Gigabyte GA-870A-USB3, AMD 870, AM3+ ATX
    Laufwerk: LG GH22NS50/70 bare schwarz
    Lüfter: Noiseblocker BlackSilent Fan XLP - 120mm
    Festplatte: WD Caviar Green 1TB Sata 6GB/s
    Prozessorkühler: Scythe Yasya, für alle Sockel geeignet
    Netzteil: Super-Flower Amazon 80Plus 450W
    Gehäuse: Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz


    Mein Problem:
    Bei Videos (zB. Youtube) oder Spielen (Dawn of War zB) hängt mein PC sich nach wenigen Minuten auf und ein teils schwarzer, teils gestreifter Bildschirm wird angezeigt. Der Sound geht manchmal einige sekunden weiter, manchmal hört man nur ein ungesundes dumpfes kratzen und teilweise kommt garkein Sound.
    1mal ist ein Bluescreen entstanden durch eine kernel exe/sys

    Bisheriges Troubleshooting:

    Furmark Test: 5 minuten ohne Probleme, Temperatur maximal 70 Grad °C
    AIDA64: Normale Temperaturen beim spielen, um die 37 °C
    Memtest86 4.00 4.20 und 86+ 4.20 jeweils mehrere Durchläufe ohne Fehlermeldung
    ATITool: 2 minuten Test ohne Fehler
    Neu Aufsetzen von Win7: Fehler weiterhin

    Alle Treiber sind auf dem neusten Stand laut Gerätemanager.


    Verlauf auf ComputerForum.de
    ComputerForum.de | Core Komponenten / Speicher / Stromversorgung | Hardware inkompatibel?



    Ich bin für alle Ratschläge dankbar!
    Beitrag bearbeiten/löschen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 30.10.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Grafikkartentreiber vom Hersteller der Grafikkarte Club3d runtergeladen und installiert oder den AMD Referenztreiber verwendet?
     
  4. #3 Anaphylaxis, 30.10.2011
    Anaphylaxis

    Anaphylaxis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte eine CD von Club3D dabei, von dieser habe ich den Treiber installiert und dann geschaut, ob ich über den Gerätemanager noch aktualisieren kann. Aber nach der Installation der Treiber von der Club3D CD waren diese schon auf dem neusten Stand.
     
Thema: Neuer PC hängt sich auf.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach kurzem spielen schwarzer oder gestreifter bildschirm

Die Seite wird geladen...

Neuer PC hängt sich auf. - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...