neuer pc gesucht ~ 800€

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Sheesha, 07.12.2010.

1. #1 Sheesha, 07.12.2010
    Sheesha

Sheesha Neuer Benutzer

hallo
    habe mich ein wenig durch die threads gestöbert und mir bei hardwareversand einen rechner zusammengestellt.kenne mich nicht so gut mit den verschiedenen komponenten aus , deshalb hoffe ich auf eure mithilfe ob das alles so kompatibel ist.am liebsten wäre mir natürlich wenn ihr vorschläge macht , da ich mich mit der hardware ansich weniger auskenne.

hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M4A88TD-V EVO/USB3, AM3, ATX
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Corsair TX650W 650 Watt
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Club 3D GTX 460 OC, 1024MB DDR5
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
    hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH22NS50 bare schwarz
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage CL7
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

passt das alles zusammen? zwecks gehäuse etc. und ist das kompatibel?
    verbesserungen sind erwünscht ;)

achja wenn ich die beiden favorisierten cpu kühler hier im forum
    den scythe mugen2 oder alpenföhn groß glockner mit einbauen möchte steht da beim zusammenbau , dass diese zu schwer seien und ich sie selber einbauen müsste , was ich eigentlich vermeiden wollte.
    brauche ich denn überhaupt einen cpu kühler dazu bzw gibt es einen empfehlenswerten der mit eingebaut geliefert werden würde

bin für jede antwort dankbar

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jahnket, 07.12.2010
    jahnket

jahnket Erfahrener Benutzer

Also der PC so sieht gut aus, Arbeitsspeicher steht auch in der QVL.
    Den CPU-Lüfter braucht man nicht zwingend, aber macht den PC leiser, da der boxed eher laut ist und nicht die beste Kühlleistung hat.
    Da beim Transport ein schwerer Kühler das Mainboard kaputtmachen kann, werden die nicht eingebaut. Der Einbau selber ist aber nicht wirklich schwer und ich würde dir empfehlen, sofern du einen willst/brauchst, ihn selber einzubauen. Dabei können wir dir helfen oder du schaust dir im Internet Videos an (Bilder sagen bekanntlich ja mehr als tausend Worte, und wenn sie noch bewegt sind, was will man noch mehr? ^^)

Kleines Detail: Ein 550W Netzteil würde auch reichen, aber mit dem Corsair bist du sicher gut bedient.

4. #3 weltbesiedler, 07.12.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

5. #4 Sheesha, 08.12.2010
    Sheesha

Sheesha Neuer Benutzer

danke für eure antworten bisher
    werde mir dann wohl den alpenföhn groß glockner dazu bestellen und versuchen ihn selber einzubauen :rolleyes: und das verlinkte netzteil von weltbesiedler verwenden
    gibts sonst noch anregungen und verbesserungsvorschläge ob preis/Leistungsmäßig noch was rauszuholen wäre ?
    werde den thread noch ein paar tage offen lassen und mir den rechner dann so holen , falls nichts mehr kommt

6. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Je nachdem, wie viel Geld du ausgeben willst bzw kannst, wäre auch ein Intel System denkbar

ist zwar ein etwas teurer, dafür auch schneller

Mainboard - 106€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P7P55D ,ATX, DDR3

CPU - 173€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-760 Box 8192Kb, LGA1156

HDD wäre auch diese moeglich, etwas schneller und evtl auch leiser
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Western Digital Caviar Black 500GB, Western Digital5001AALS

Moechte dir lediglich diese Moeglichkeit nennen

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Sheesha, 09.12.2010
    Sheesha

Sheesha Neuer Benutzer

hdd wären halt nur 500 gb statt 1000 gb
    wenn ich die 2 von dir vorgeschlagenen komponenten austausche , kann ich denn den rest so lassen?
    wollte eigentlich unter 800 bleiben und das wären dann ca 50 € mehr , also insgesamt 850 ca , werde mir das mal überlegen
    danke dir

9. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Wenn die Änderung dein Budget sprengen würde, dann bleib einfach bei der jetzigen Konfig
    War lediglich ein Vorschlag, falls du noch ein wenig Geld drauf legen kannst, dann hättest du etwas mehr Leistung

Aber wie gesagt, das jetzige System ist sehr gut, kannst du ruhigen Gewissens so nehmen

Thema:

neuer pc gesucht ~ 800€

Die Seite wird geladen...

neuer pc gesucht ~ 800€ - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Kabellose Kopfhörer gesucht

Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  4. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  5. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...