Neuer Pc gesucht ~ 500€

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Ollijay, 10.12.2010.

1. #1 Ollijay, 10.12.2010
    Ollijay

Ollijay Neuer Benutzer

Guten Tag,
    Ich habe mich nun hier neu registriert, da ich bei meinem letzten PC-Kauf sehr gut beraten wurde und eine neue Anschaffung ansteht. Der Computer soll um die 500€ Kosten und Leistung für vor allen dingen Spiele bringen. Aufbesserungsmöglichkeiten sind natürlich immer Willkommen. Relativ leise sollte er auch sein! Betriebssystem und Monitor sind vorhanden. Ich bin mit der neuesten Hardware nicht sonderlich vertraut und von daher ist mein Versuch aller Wahrscheinlichkeit nach nichts geworden. Es ist auch nur so ein ungefährer Entwurf gewesen, um zu sehen was ich für wieviel ungefähr zahlen muss (Mainboard ist zu teuer denke ich ;) ).

Also, hier mein Versuch, bei Hardwareversand.de zusammengestellt:
    Netzteil: Super-Flower SF500P12P 500W - 36,88 €
    Gehäuse: 3R Systems Design Gehäuse R450 Schwarz gedämmt - 49,99 €
    Netzteil(2. Anschluss): TP-Link TF-3239DL PCI-Adapter - 5,00 €
    CPU: Intel Pentium Dual-Core E6600 Box - 64,82 €
    Grafikkarte: ZOTAC GeFORCE GT 220, 1024MB, with CUDA HDMI - 65,78 €
    RAM(2 Stück): 2GB DDR2 TakeMS PC6400/800 CL 5 - 2x24,86 €
    Festplatte: Hitachi DESKSTAR 7K1000.C 500GB, 16MB, SATA II - 31,86 €
    Mainboard: ASUS P5N32-E SLI, Sockel 775 nForce 680SLI, ATX - 135,00 €
    Laufwerk: Samsung SH-223C bare schwarz SATA - 14,89 €
    (gerne auch 2., eines Brenner)
    Rechner - Zusammenbau - 20,00 €

Gesamt ergibt das einen Betrag von 473,94 €

Ich würde mich über Rückmeldungen freuen und bin ganz offen für eure Zusammenstellungen! :)

Mit Freundlich Grüßen
    Ollijay

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Weshalb nimmst Du so ein altes System?
    Mit der kleinen Graka reißt Du nichts,
    jedenfalls nicht bei Spielen.

4. #3 Ollijay, 10.12.2010
    Ollijay

Ollijay Neuer Benutzer

Wiegesagt, ich kenne mich nicht sonderlich aus, bin was veraltet ;) Denke mal am mainboard sparen und das in die graka?
    Wiegesagt, wenn du oder jemand anders schonmal einen Computer ähnlicher Preiskategorie zusammengestellt hat, würde ich mich freuen wenn ihr das posten würdet.

lg

5. #4 Demrion, 10.12.2010
    Demrion

Demrion Erfahrener Benutzer

Board zu teuer, DualCore ist Geldverschwendung, zum Spielen besser gleich nen Phenom II X4. Gehäuse könnte auch 10 - 20 € billiger sein. Hitachi HDDs sind meines Wissens nach nicht die Leisesten. Die Samsung Spinpoint F3 wäre vermutlich besser. NT sollte schon 80+ haben und müsste ab 400W eigentlich mehr als stark genug sein. Aber kein Xilence. :rolleyes: Graka sag ich mal spontan ab GTS450/Radeon5770, müsste eigentlich finanziell noch passen. DDR3 RAM mit 1.333 Mhz würde ungefähr das Selbe kosten.Könntest Du auch selbst zusammen bauen? Welches OS soll rauf?

6. #5 weltbesiedler, 10.12.2010
  7. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

8. #7 weltbesiedler, 11.12.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Muss jeder selber wissen :D

Wieso hast du was gegen SuperFlower?

9. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Ich habe nichts gegen SF, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die wirklich so gut sind
    Und die Rechnung, die Opa in deinem Thread aufgestellt hat, lässt mich doch ein wenig zweifeln

Ihr koennt ja mal ein paar Testberichte raussuchen

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 weltbesiedler, 11.12.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Hab ich schon laut Mindfactory gibt es nur Bewertungen mit 4 oder 5 Sternen was aber alle bemängeln:
    Man kann nicht gebrauchte Kabel nicht abtrennen.

12. #10 Ollijay, 11.12.2010
    Ollijay

Ollijay Neuer Benutzer

Vielen Dank für die Zusammenstellung, weltbesiedler, die gefällt mir sehr. Bei der Grafikkarte habe ich dann die von Palit genommen. Nur kann ich im Konfigurator das Netzteil nicht auswählen, es passt anscheinend nicht. Leider kann ich auch kein vergleichbares Netzteil auswählen, könnt ihr mir da noch weiterhelfen?(an der geänderten Graka liegts nicht) Ansonsten würde es nämlich jetzt recht schnell zur Bestellung gehen! :) Vielen Dank an alle!

lg

Thema:

Neuer Pc gesucht ~ 500€

Die Seite wird geladen...

Neuer Pc gesucht ~ 500€ - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Kabellose Kopfhörer gesucht

Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...