Neuer PC gerät ins stocken

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von mav3rick, 27.08.2007.

  1. #1 mav3rick, 27.08.2007
    mav3rick

    mav3rick Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen.

    Ich habe mir letzte Woche einen neuen Computer gekauft.

    Windows Vista Ultimate
    Intel Core 2 Duo E6850 @ 3.0 Ghz
    2048 MB RAM
    GeForce 8800 GTS 640 MB

    Nun hat eigentlich auch alles super funktioniert.

    Eins vorneweg:

    Temparaturen sind:

    System: 43C
    CPU: 21C
    AUX: 127C
    Core 0: 18C
    Core 1: 17C

    GPU1: 68C

    Kann mir jemand sagen was AUX ist? und ob es normal ist, dass es 127C sind.

    Nun, wenn ich ein neues Spiel starte (vorallem Bioshock + Medal of Honor Airborne Demo) läuft alles super.

    Alles auf High, 1680 x 1050.

    Neuste Treiber sind installiert (nvidia Treiber 7.15.0011.6222).

    So nun zu dem Problem. Nach ca. 10- 20 minuten fäng das spiel leicht an zu stocken bzw. hängen. Nach weiteren 20 minuten hängt es sich ganz auf.

    Das passiert eigentlich nur bei diesen Beiden spielen (wie oben erwähnt) und bei Halo 2. Bei älteren Spielen, wie Hitman: blood money, Doom 3 kommt dieses Problem nicht auf, läuft also alles flüssig.

    Kann mir jemand hier weiterhelfen.


    Danke

    PS: sry für doppel post
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 27.08.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du den aktuellen Grafikkarten Treiber drauf ?? wenn nicht deinstalliere ihn mal und installiere ihn erneut. Die Spiele schonmal deinstalliert und neu installiert.
     
  4. #3 mav3rick, 27.08.2007
    mav3rick

    mav3rick Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Habe den neusten Nvidia Treiber installiert. Beta 163.44.

    Anwendungen/Prozesse etc. sind eigentlich nur bioschok von ca 50% sonst nix.

    Habe es heute nochmals probiert. und jetzt hängt es sich bereits nach 5 minuten ganz auf...
     
  5. #4 julchri, 27.08.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    vielleicht liegt es am Beta-Treiber.
     
  6. #5 Resident*Evil, 27.08.2007
    Resident*Evil

    Resident*Evil Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    mav,

    Du musst Nvidia auf leistung und nicht auf qualität stellen.

    (rechtsklick auf desktop, nVidia...)

    da kanst du auswählen: gute qualität, qualität, leistung und hohe leistung.

    Stell es auf "hohe leistung". Glaub mir, die grafik ist dann auch net wirklich schlechter. mal nicht sichtbar.

    Hoffe das hilft dir weiter?!?

    MfG,
     
  7. #6 mav3rick, 28.08.2007
    mav3rick

    mav3rick Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ok. Danke

    werde ausprobieren ob es mit hoher leistung besser funktioniert. Du hast recht, im moment ist alles noch auf gute Qualität.
     
  8. #7 mav3rick, 29.08.2007
    mav3rick

    mav3rick Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ich habe nun den beta treiber deinstalliert und den 162.22 installiert.

    gleiches problem wie vorher.

    ebenfalls habe ich von hohe qualität in hohe leitsung umgestellt --> selbes problem
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Sviper

    Sviper Guest

    Der PC ist neu? => Ab zum Händler, reklamieren.

    Ich hoffe die AUX-Temperatur ist ein Auslesefehler, 127 °C wäre deutlich zu hoch. Dummerweise handelt es sich dabei um eine Zusatztemperatur, deswegen ist es schlecht zu bestimmen wo die genau anliegt.
     
  11. Movex

    Movex Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hm ich bring auch mal meine meinung mit ein ..

    ich hab vor kurzem gelesen das bei der gf 88xx ein problem mit dem speicher der graka auftritt und zwar kann dieser nichtmehr geleert werden tritt wohl nur bei manchen spielen auf ... könnte auch das problem bei dir sein ...
     
Thema: Neuer PC gerät ins stocken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer gerät ins stocken

    ,
  2. pc gerät ins stocken

Die Seite wird geladen...

Neuer PC gerät ins stocken - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...