Neuer PC geht nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von AndyS, 11.07.2008.

1. AndyS

AndyS Guest

Also ich habe folgendes Problem:
    Mein kleiner Bruder hatte sich Geld zusammen gespart für seinen ersten eigenen PC.
    Diesen habe ich in Einzelteilen bestellt, da ich schon seit Jahren selber PCs zusammen setze.
    Beim ersten Versuch gab der PC kein Bild aus. Bevor die Frage aufkommt: Es ist nicht die Grafikkarte, bei mir läuft sie ;-) Und der Monitor auch ;-)
    Ich dachte also, es liegt am Mainboard, auch weil ich gelesen hatte, dass das Modell manchmal Grakas nicht erkennt. Also reklamiert, nochmal das selbe erhalten, gleiches Problem. Es war übrigens ein ASrock ;-) Jetzt habe ich ein MSI P-45 Neo F ausprobiert. Leider mit demselben Problem.
    Weiterhin sind im PC 2 GB 1066er DDR2 Ram verbaut (In diesem "Partnersystem" mit 2x 1GB Riegel), eine Asus EN 8800GT (Nvidia Chipsatz) und ein Intel Core 2 Duo E8300 (oder 8200??) mit 1333 Mhz FSB.

Beim Aufbau ist mir aufgefallen, dass der Prozessor nicht genau in den Sockel bzw. die Klammer passt. Will man die Halteklammer schliessen, geht das nicht so einfach wie es sollte und die CPU Kontakte haben kleine Abdrücke von den Pins bekommen. Kann es sein, dass das erste Board schlecht verarbeitet war und ich durch zu viel Druck die CPU beschädigt habe??
    Habe bisher nur AMD verbaut und daher keinerlei Erfahrung mit Intel. Dachte, "Das muss so" ;-)

Hoffe auf eure umfangreiche Hilfe,

Andy

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

kannst du mal ein bild von der Pinseite machen?!? oder schau mal ob irgendwelche pins verbogen sind.

und mit nachhaltigem druck muss man eigentlich nie etwas bei pc hardware zusammenbauen, gerade bei der cpu nich.

was passiert denn eigentlich wenn du den rechner einschalten willst? gar nix? laufen die lüfter?

4. Cedor

Cedor Erfahrener Benutzer

die intel prozis passen nur in einer position genau in den sockel. dann hast du ihn eventuell falsch eingesetzt gehabt und dann druck drauf ausgeübt?!

5. AndyS

AndyS Neuer Benutzer

Bild mache ich, sobald ich mein Handy wieder gefunden habe ;-)

Es laufen alle Lüfter und Laufwerke, sowie Temperatur Anzeige in der Gehäuse Front usw. Es muss also ein Teil sein, das man nicht auf den ersten Blick von aussen beurteilen kann.

Der PC gibt ganz einfach kein Bild aus, obwohl die Graka in Ordnung ist.

Werde das BIld nachliefern

6. AndyS

AndyS Neuer Benutzer

Nein. Die CPU passt genau in den Sockel und auch die Positions Kerben passen exakt. Nur die Klammer scheint nicht zu passen/der Prozessor zu dick zu sein, sodass die Klammer statt auf den flachen Rand auf den "Huckel" aufliegt, was aber leider nicht genau zu erkennen ist...

Das Netzteil liefert übrigens 520 Watt, das sollte doch eigentlich genug sein??

7. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

ja

hmm, hast die cpu schonmal wieder rausgenommen und neu rein getan? und nen anderen prozzi für den 775er hast nicht zufällig zum testen da?

hast du den gehäuselautsprecher angeschlossen? wenn nicht, hol das mal nach vllt piepst der schon die ganze zeit.

teste mal einem RAM nach dem anderen einzeln und in jedem DIMM

8. AndyS

AndyS Neuer Benutzer

Ich werds mal versuchen ;-)
    Nein einen anderen zum testen hab ich leider net :(
    Hab nur alte 939er AMDs hier liegen^^

9. AndyS

AndyS Neuer Benutzer

Sooo.... Am RAM scheint es nicht zu liegen. Ich werd aber gleich mal damit zu einem Kumpel fahren, der auch DDR2 Ram verwendet. Mal schaun, ob der bei ihm läuft und ob seiner bei meinem Bruder.
    Dann kann es ja eigentlich nur noch die CPU sein oder?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. AndyS

AndyS Neuer Benutzer

Hat noch jemand eine Idee?? ^^

12. jaymod

jaymod Erfahrener Benutzer

brings am besten zu nem spezialisten. kann aus eigener erfahrung sagen das , dass die beste lösung ist und die schnellste (dein kleiner bruder will bestimmt möglichst schnell zocken ;) )
    das wird dann ungefähr 50 € kosten is zwar nicht die billigste lösung aber
    was solls...!

Thema:

Neuer PC geht nicht

Die Seite wird geladen...

Neuer PC geht nicht - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...