neuer pc geht nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von CHriZZo, 19.01.2008.

1. #1 CHriZZo, 19.01.2008
    CHriZZo

CHriZZo Benutzer

hey leute, hab heute mein neues system bekommen( siehe sig), habe auch gleich alles zusammengebaut und natürlich gleich angemacht.

Alle Lüfter drehen sich sofort aber es kommt kein bild, nach ner kurzen zeit fängt er dann an zu piepsen, dann hab ich ihn glei ausgemacht.

Bin echt völlig ratlos, hab eigentlich alle stecker drinne, aber weiß echt nicht weiter. könnte es sein das meine hardware kaputt is.?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 19.01.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Eventuell deine Grakarte defekt probiers mal mit einer anderen. RAM Module hast du auch schon rausgenommen und erneut in die Steckplätze gesteckt ? klappt der RAM in einem anderen Rechner ?

4. Stony

Stony Erfahrener Benutzer

hast du en Handbuch zum motherboard da steht meistens drine was des pipeb bedeute des sind immer ander signalle des musst du dan halt raus hören ob lang kurz oder so

5. #4 CHriZZo, 19.01.2008
    CHriZZo

CHriZZo Benutzer

unter was finnd ich den des im handbuch, also unter welcher rubrik, oder ham so signaltöne einen namen

6. Stony

was hast du den für en motherbord

7. #6 ReinMan, 19.01.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Hast du meinen Rat schon befolgt den ich weiter oben gepostet habe? hör genau hin wie oft und in welchen abständen.

8. #7 CHriZZo, 19.01.2008
    CHriZZo

CHriZZo Benutzer

hab leider keine andere hardware.

der signalton kommt imeer erst so nach 30 sekunden

einmal lang und dreimal kurz

hab ein asus p5n sli

9. #8 xandros, 19.01.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    vermutlich steht das im Handbuch gar nicht, da die Bios-Warntöne nunmal vom BIOS abhängig sind. Und innerhalb einer Mainboardserie kann es durchaus mal vorkommen, dass unterschiedliche BIOS-Versionen von verschiedenen Herstellern verwendet werden.

Wäre also wichtig, die genaue Tonfolge zu kennen und auch zu wissen, von welchem Hersteller das BIOS kommt. (steht auch auf dem Chip drauf: Award, Phoenix, AMI, .... Der Chip sollte recht leicht auf dem Mainboard zu finden sein - ist meistens gesockelt und sieht wie ein Käfer aus, der an zwei Seiten die Kontaktbeine hat.)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 CHriZZo, 19.01.2008
    CHriZZo

CHriZZo Benutzer

im handbuch steht was von phoenix award

wie gesagt: nach ca. 30 sek einmal lang und dreimal kurz

12. Stony

Phoenix BIOS ERROR BEEP CODES

Phoenix BIOS beep codes are a series of beeps separated by a pause, for example:
    beep --- beep beep --- beep --- beep beep would be 1-2-1-2

* 1-1-4-1 - Cache Error (level 2)
    * 1-2-2-3 - BIOS ROM Checksum
    * 1-3-1-1 - DRAM Refresh Test
    * 1-3-1-3 - Keyboard controller test
    * 1-3-4-1 - RAM Failure on address line xxxx (check memory)
    * 1-3-4-3 - RAM Failure on data bits xxxx of low byte of memory bus
    * 1-4-1-1 - RAM Failure on data bits xxxx of high byte of memory bus
    * 2-1-2-3 - ROM copyright notice
    * 2-2-3-1 - Test for unexpected interrupts

villeicht kann des helfen

Thema:

neuer pc geht nicht

Die Seite wird geladen...

neuer pc geht nicht - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...