Neuer PC geht an, aus und wieder an. Normal?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von kanaltaucher, 20.12.2008.

  1. #1 kanaltaucher, 20.12.2008
    kanaltaucher

    kanaltaucher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe mir einen neuen rechner angeschafft der wie folgt aufgebaut ist:

    Asus P5Q-Pro
    Intel Q6600
    Gainward Radeon HD4850 (1GB)
    4GB Corsair DDR2 (800MHz)
    2x 500GB Samsung LJ Sata
    DVD-ROM
    DVD-Brenner jeweils von LG
    600W ModXStream von OCZ
    Windows Vista Home Premium 64-bit

    Und jetzt habe ich folgendes Problem. Wenn ich Steckdosenleiste anmache und dann Power-Button drücke, dann gibt er ein kurzes Lebenszeichen von sich, geht aber gleich wieder aus, dann dauert es 2 sec. und dann startet er richtig und fährt hoch. Wenn er jetzt aber schon an war und ich die Steckdosenleiste an lasse und dann den Power-Button drücken, dann fährt er gleich hoch (wie es meiner Meinung nach sein müsste). Kann mir da jemand weiterhelfen, ist das normal oder nicht?

    Gruß,
    kanaltaucher
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 20.12.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Das ist bei meinem Freund auch so.
    Der hat sich von One einen PC bestellt (Q9450, Asus PQ5) und da ist es genauso.
    Der hat auch schon alles versucht um das Problem in Griff zu bekomen. Leider bis jetzt ohne Erfolg. Da scheint entweder ein Problem mit dem Mainboard oder mit dem Netzteil vorzuliegen.
     
  4. #3 kanaltaucher, 20.12.2008
    kanaltaucher

    kanaltaucher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir!

    Habe auch schon festgestellt, dass das Netzteil manchmal etwas komische Geräusche von sich gibt. Dann muss ich jetzt mal warten bis Montag warten und schauen was der Service dazu sagt. Ich hoffe nur, dass das nicht ewig dauert, bis das gefixt ist, wenn es überhaupt geht...
     
  5. #4 Kekskopf, 22.12.2008
    Kekskopf

    Kekskopf Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kann mich anschließen. Is bei mir auch. Hab
    MSI P35 Neo Combo Mainboard
    Intel Core 2 Duo 2x 3GHz Prozessor
    Win XP

    Wenn ich ihn einschalte ist er etwa 2sec an geht dann aus und nach 2sec wieder an und fährt normal hoch...
    Sonst läuft er gut nur dass er sich nicht neustarten lässt, dann hänget er sich kurz nach dem Bios immer auf -.-
     
  6. #5 FixedHDD, 22.12.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Wie es der Zufall so will, musste ich gestern noch ein System von einem anderen Kumpel zusammen bauen. Mainboard ECS P43T-A2, E7300, Chieftec NT, und bei dem ist es GENAUSO!!
    Iwie macht mich das langsam wuschig denn ich hole mir ja nach Weihnachten auch mein neues System (GA-E7AUM-DS2H, Q9550, OCZ StealthXStream NT) und nicht dass das da nn genauso abläuft.
    Das wäre ziemlich ärgerlich.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Erazor

    Erazor Elite

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Bei uns in der schule ist das mit allen Rechnern so ^^
     
  9. #7 EvilDream, 24.12.2008
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei meinem Asus P5Q Pro ebenfalls. Also musst du dir keine Sorgen, da du ja nicht der einzige bist. xD
     
Thema: Neuer PC geht an, aus und wieder an. Normal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc geht kurz an dann wieder aus und wieder an ecs

Die Seite wird geladen...

Neuer PC geht an, aus und wieder an. Normal? - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...