neuer pc gaming und youtube-videos

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von merhvo, 10.09.2013.

1. #1 merhvo, 10.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2013
    merhvo

merhvo Neuer Benutzer

hallo leute,

ich habe mich schon etwas durch eure foren geschlagen und gesehen das ihr vielen leuten schon helfen konntet, so wende ich mich jetzt auch vertrauensvoll an euch.

ich habe vor mir einen neuen rechner zu besorgen
    zum großteil will ich damit spielen (diablo 3, minecraft,... strategiespiele) und hin und wieder ein youtube video rendern

was ich schon habe:
    xfx-radeon-hd-7770
    super-flower-amazon-80-plus-550w
    monitor
    tastatur+maus
    soundanlage
    dvd-brenner + laufwerk

ich würde mir diesen tower holen wollen:
    bitfenix-shinobi-schwarz

könnt ihr mir da etwas empfehlen?
    ich hätte gern einen recht leisen rechner und bin nicht auf auf ultra hohe einstellungen versessen, der spielspaß soll im vordergrund sein

wenn wir den tower schonmal vom preis abziehen hätte ich so ca 400€ noch übrig wobei ich auch noch win 7 pro(ja pro ist durch xp-modus erforderlich) bräuchte, ich glaube das schonmal irgentwo für 30€ gesehen zu haben

ps.: den tower sollte ja am besten mit lüftern ausgefüllt sein oder?

edit:
    was mir gerade noch einfällt, ein freund von mir sagt mal das ein i5 bei mir gut passen sollte.... vielleicht hilft das ja

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Painschkes, 11.09.2013
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Welche genauen Teile brauchst du denn noch? Ich bin grad irgendwie zu faul das zusammen zu suchen.

Eigentlich nur CPU,Mainboard,RAM,CPU-Kühler und eine Festplatte - oder?

4. merhvo

merhvo Neuer Benutzer

dies und win 7 pro (ob 32- oder 64bit weiß ich nicht soo genau)
    plus ein oder 2 gehäuselüfter, da im gehäuse ja nur einer vorinstalliert ist
    oder sollte ich alle öffnungen mir lüftern versetzen?

den zusammenbau bekomme ich warscheinlich mit anleitung aus dem netz selbst hin, dafür fallen also schonmal keine kosten an :)

5. #4 Painschkes, 12.09.2013
    Painschkes

Huhu,

dann würde ich das so machen : Warenkorb

Der E3 ist wie ein i7 und das macht sich gerade bei einem Lets'-Play-PC dann beim encodieren/rendern ordentlich bemerkbar.

PS : Du meinst Windows sicher von hier.

6. merhvo

merhvo Neuer Benutzer

danke für die zusammenstellung painschkes

ich habe mich hier im forum ja auch schon etwas belesen und da wurde immer gesagt, dass das hyper-threading nicht fürs gamen ausgelegt ist, ist das dann nicht eher hinderlich?

und was mir gerade auch noch durch den kopf ging:
    würde ich evtl. mit einem ivy-system günstiger weg kommen? die haswell-technologie ist ja gerade das neuste und daher sicherlich ja auch etwas teurer oder nimmt sich das momentan noch nichts?

7. #6 Painschkes, 12.09.2013
    Painschkes

Nö, das wird nur nicht richtig genutzt bis jetzt - bei dem neuen Rome 2 wird damit zum Beispiel schon gearbeitet.

Der E3 war auch eher für den Teil mit Youtube gedacht - das rendern geht damit aufjeden Fall ein wenig fixer als mit einem i5.

Nö, nicht wirklich - das sind eventuell am Ende 10€ beim Mainboard..die würde ich aber schon in Haswell investieren.

8. #7 merhvo, 12.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2013
    merhvo

merhvo Neuer Benutzer

ich möchte dir jetz nicht auf den schlips treten painschke aber würde der hier eigentlich auch für ein ivy-system gehen?
    Intel-Core-i5-3350P-4x-3-10GHz-So-1155-BOX
    oder kannst du mir vielleicht trotzdem mal zum ansehen ein ivy-system zusammenstellen?

ich habe momentan einen Intel-Core2-Duo-Processor-E6600 von daher wird die leistungssteigerung ja eh immenz oder nicht?
    damit wäre ich ja immerhin noch 60€ billiger und dann ist auch das windows noch in meiner preisspanne drin

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Painschkes, 12.09.2013
    Painschkes

Joa, schon..aber..naja, ich würde dann lieber den 3470 nehmen.

Finde es aber Quatsch bei einem jetzigen NEUKAUF auf einen alten Sockel zu setzen.

Aber jeder wie er mag. :)

11. #9 merhvo, 16.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2013
    merhvo

merhvo Neuer Benutzer

ja es wäre echt lieb von dir wenn du das noch machen könntest =)

die cpu habe ich ich eig nur ausgewählt weil für meinen geschmack die p/l am besten stimmt und ich die interne gpu eh nicht nutzen werde.

Thema:

neuer pc gaming und youtube-videos

Die Seite wird geladen...

neuer pc gaming und youtube-videos - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...