Neuer PC funzt ned !

Diskutiere Neuer PC funzt ned ! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute, hab mir letztens neuen Pc gekauft, Post kam, alles passt, nun hab ich den kasten zamgeschraubt ( alle HW teile neu gekauft ) und der...

1. #1 shadowstyle, 29.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.11.2010
    shadowstyle

shadowstyle Erfahrener Benutzer

Hi Leute, hab mir letztens neuen Pc gekauft, Post kam, alles passt, nun hab ich den kasten zamgeschraubt ( alle HW teile neu gekauft ) und der will nich gehn, entweder schwarzer bildschirm oder er macht mal garnix ka. warum er immer wieder mal was andas macht, hier mal mein PC:

CPU : AMD Phenom II X3 Black Edition ( 3x 3Ghz )
    Graka: Asus enGTX 460
    Board: Gigabyte GA-700TA-UD3
    RAM: Kingston HyperX blu ( 2x 2GB )
    Netzteil: be quiet pure power L7 530W
    CPU-Lüfter: Alpenföhn Nordwand
    Caselüfter: 4x 120mm von NZXT
    Case ^^: NZXT Midi Tower Lexa S Black Metal
    Laufwerk: Asus ??? ( IDE!!! / hab ich noch vom alten PC )
    Brenner: Marke unbekannt ( IDE!!! / hab ich noch vom alten PC )
    Festplatte: Samsung Spinpoint F3 500GB ( Sata-3 )

das wärs, bitte helft mir schnellmöglich, da ich den Pc dringend brauche, muss nun lap. von kumpel nutzten wenn was is, worüber er auch nicht erfreut ist ^^

Mfg,

shadowstyle

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 alex1605, 29.11.2010
    alex1605

alex1605 IT-Experte

Was genau meinst du mit "er macht garnix" . Hört man was, wenn du den Power Knopf drückst (Lüfter drehen) oder passiert wirklich garnix.
    Sofern da auch keine Lüfter drehen vermut ich mal dass das Mainboard garkeinen Strom bekommt. Vielleicht hast du den 24Pol Stecker nicht richig auf das Mainboard gesteckt. Sollten die Lüfter drehen und das Mainboard keinen Beep Ton von sich geben, so vermute ich ein anderes Problem.

Vielleicht ist im BIOS die Onboardgraka auf Standartgestellt, sodass deine PCIe Karte kein Bild ausgibt.

4. #3 Leonixx, 30.11.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Sicher das du alles korrekt eingebaut hast? Auch die zusätzlich Stromversorgung für das Mainboard eingesteckt?

5. #4 shadowstyle, 30.11.2010
    shadowstyle

jop, alles drin dran und "sollte" gehn ich hab pc für kumpel zamgebaut, sind leicht andere hw teile ( graka, board, CPu kühler ) sein pc geht, aber bei mir will nix, also ich hab nun stecker für mainboard, alle stromstecker alles überprüft, stecker ausgetauscht, nix, also nix lüfter, 0, einfach tot ^^

6. #5 alex1605, 30.11.2010
    alex1605

alex1605 IT-Experte

Hmm du hast mir leider meine Frage noch nicht beantwortet, passiert wirklich "nix" ? Also auch kein Lüfter drehen? Was du mal nachschauen könntest ist, ob die Kontrollleuchte deines Mainboards grün leuchtet wenn das NT eingeschaltet ist. Die meisten Mainboards haben so eine kleine grüne Lampe die aufblinkt, sofern Strom vorhanden ist. Ich bin stark der Meinung dass die Stromversorgung hier nicht funktioniert.

7. #6 shadowstyle, 30.11.2010
    shadowstyle

ja er amcht 0 nicht leuchtet nix dreht, TOT

8. #7 Leonixx, 30.11.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Dann würde ich mal behaupten, dass das neue Netzteil nicht funktioniert, wenn sich gar nichts tut.

9. #8 alex1605, 30.11.2010
    alex1605

alex1605 IT-Experte

Das denke ich auch. Falls du noch ein Netzteil rumliegen hast kannst du es ja mal probeweise anschließen. Es reicht wenn du die Mainboard , CPU und CPU Fan Stromversorung anschließt zum testen.

10. #9 Gast0512103, 30.11.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Hast du den Startknopf richtig verbunden ? :D

11. #10 alex1605, 30.11.2010
    alex1605

alex1605 IT-Experte

Das kann auch sein stimmt. Aber ich denke, sofern das Mainboard eine Kontrollleuchte hat und diese nicht leuchtet, ist das Netzteil defekt. Ansonsten ist das ein guter Tipp.

12. #11 Gast0512103, 30.11.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Stimmt, du hast eher recht. Wenn die Kontrolllampe nicht leuchtet, hatte ich natürlich eine Schnapsidee.

Hat das NT hinten einen Schalter zum ein / aus ? Will dich nciht für dumm verkaufen, aber ist der auf I ?

Puste mal ohne zu spucken in den Stecker und in du Buchse also hinten am NT. Nicht, das es am Staub liegt.

Rüttel mal leicht an den Kabeln.
    Manchmal liegts an einfachen sachen. Ihr wollt nicht wissen, wie lange ich verusucht habe bei meinem AM3 board eine Klappe vom Sockel zu öffnen :D Man musste die CPU einfach nur drauflegen ohne zu öffnen etc. :D
    MfG Koyote

13. #12 shadowstyle, 01.12.2010
    shadowstyle

also ich hab etz mal "altes" NTZ rein getan und, nix ^^ ka wieso, aber der macht 0, immer noch und ja startknopf geht schon der is richtig verbunden deswegen ka wieso es ned geht

14. #13 alex1605, 01.12.2010
    alex1605

alex1605 IT-Experte

Als du das andere NT angeschlossen hast, hast du da mal drauf geachtet ob die Mainboardkontrollleuchte geleuchtet hat? Ist überhaupt ein Lämpchen vorhanden?

15. #14 Leonixx, 01.12.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

4-poliger Stecker am Mainboard angeschlossen?

16. #15 alex1605, 01.12.2010
    alex1605

alex1605 IT-Experte

Ich hatte mal das Problem dass ich zuerst den 20 Pol Stecker angeschlossen habe und dann der 4Pol Stecker nicht mehr reingepasst hat bzw nicht richtig drin war.

Es hat nur funktioniert wenn ich den 4Pol Stecker zuerst reingesteckt habe und danach den 20 Pol Stecker.

17. #16 shadowstyle, 01.12.2010
    shadowstyle

ja hab ich, und leider is am board keine lampe... und stecker stecken alle, sollte eig. gehn ... tuts aber ned

18. #17 Leonixx, 01.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Sicher das Strom von der Steckdose fließt? Nutzt du Mehrfachsteckdose oder mit Überspannungsschutz?(nur eine Routineprüfung).

Wenn gar nichts läuft, weder Festplatte noch Lüfter oder sonstiges, dann fehlt die Stromversorgung. Egal, was du schreiben magst. Es ist sehr unwahrscheinlich das die ganze Hardware defekt ist. Wenn du einen Spannungsprüfer hast, dann miß mal an den Netzteilsteckern, ob dort eine Spannung anliegt.

19. #18 shadowstyle, 01.12.2010
    shadowstyle

Ok, da ich hier alles gemacht hab was ich weiß & konnte hab ich nun den PC zu nem Kumpel gegeben, der kennt sich damit gut aus und der setzt sich etz ma hin und schaut was fehlt

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 alex1605, 01.12.2010
    alex1605

alex1605 IT-Experte

Okay.. ja wenn man davor sitzt ist es oft einfacherer den Fehler zu finden :D
    Viel Erfolg.

22. #20 shadowstyle, 02.12.2010
    shadowstyle

Ok, nun das eigenartigste ^^ er steckt ihn an und es geht ^^ und dann komm ich nach hause, steck bei mir an, geht ned ^^ also es liegt "nicht" am pc, aber egal wo ich den kasten im haus am strom ansteck ES GEHT NICH, aber wieso ging es bei ihm, hab ja lles das selbe ^^ ich hab pc mitgenommen, den rest halt zuhause ( maus, tastatur etc. ) und bei ihm gez wieso bei mir ned ???

Thema: Neuer PC funzt ned !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ga-700ta-ud3 piep

,
  2. samsung pc 700ta kaufen

Die Seite wird geladen...

Neuer PC funzt ned ! - Ähnliche Themen

1. PC gut genug für Fifa 17?

PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU)

Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU): Verkaufe ein E-Pfeifen Starterset - habe zwei Stück geschenkt bekommen, kann aber nur eines gebrauchen. Es handelt sich um dieses Set hier:...