Neuer PC funzt ned !

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von shadowstyle, 29.11.2010.

  1. #1 shadowstyle, 29.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.11.2010
    shadowstyle

    shadowstyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, hab mir letztens neuen Pc gekauft, Post kam, alles passt, nun hab ich den kasten zamgeschraubt ( alle HW teile neu gekauft ) und der will nich gehn, entweder schwarzer bildschirm oder er macht mal garnix ka. warum er immer wieder mal was andas macht, hier mal mein PC:

    CPU : AMD Phenom II X3 Black Edition ( 3x 3Ghz )
    Graka: Asus enGTX 460
    Board: Gigabyte GA-700TA-UD3
    RAM: Kingston HyperX blu ( 2x 2GB )
    Netzteil: be quiet pure power L7 530W
    CPU-Lüfter: Alpenföhn Nordwand
    Caselüfter: 4x 120mm von NZXT
    Case ^^: NZXT Midi Tower Lexa S Black Metal
    Laufwerk: Asus ??? ( IDE!!! / hab ich noch vom alten PC )
    Brenner: Marke unbekannt ( IDE!!! / hab ich noch vom alten PC )
    Festplatte: Samsung Spinpoint F3 500GB ( Sata-3 )


    das wärs, bitte helft mir schnellmöglich, da ich den Pc dringend brauche, muss nun lap. von kumpel nutzten wenn was is, worüber er auch nicht erfreut ist ^^

    Mfg,

    shadowstyle
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 alex1605, 29.11.2010
    alex1605

    alex1605 IT-Experte

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maintal
    Was genau meinst du mit "er macht garnix" . Hört man was, wenn du den Power Knopf drückst (Lüfter drehen) oder passiert wirklich garnix.
    Sofern da auch keine Lüfter drehen vermut ich mal dass das Mainboard garkeinen Strom bekommt. Vielleicht hast du den 24Pol Stecker nicht richig auf das Mainboard gesteckt. Sollten die Lüfter drehen und das Mainboard keinen Beep Ton von sich geben, so vermute ich ein anderes Problem.

    Vielleicht ist im BIOS die Onboardgraka auf Standartgestellt, sodass deine PCIe Karte kein Bild ausgibt.
     
  4. #3 Leonixx, 30.11.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Sicher das du alles korrekt eingebaut hast? Auch die zusätzlich Stromversorgung für das Mainboard eingesteckt?
     
  5. #4 shadowstyle, 30.11.2010
    shadowstyle

    shadowstyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    jop, alles drin dran und "sollte" gehn ich hab pc für kumpel zamgebaut, sind leicht andere hw teile ( graka, board, CPu kühler ) sein pc geht, aber bei mir will nix, also ich hab nun stecker für mainboard, alle stromstecker alles überprüft, stecker ausgetauscht, nix, also nix lüfter, 0, einfach tot ^^
     
  6. #5 alex1605, 30.11.2010
    alex1605

    alex1605 IT-Experte

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maintal
    Hmm du hast mir leider meine Frage noch nicht beantwortet, passiert wirklich "nix" ? Also auch kein Lüfter drehen? Was du mal nachschauen könntest ist, ob die Kontrollleuchte deines Mainboards grün leuchtet wenn das NT eingeschaltet ist. Die meisten Mainboards haben so eine kleine grüne Lampe die aufblinkt, sofern Strom vorhanden ist. Ich bin stark der Meinung dass die Stromversorgung hier nicht funktioniert.
     
  7. #6 shadowstyle, 30.11.2010
    shadowstyle

    shadowstyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    ja er amcht 0 nicht leuchtet nix dreht, TOT
     
  8. #7 Leonixx, 30.11.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Dann würde ich mal behaupten, dass das neue Netzteil nicht funktioniert, wenn sich gar nichts tut.
     
  9. #8 alex1605, 30.11.2010
    alex1605

    alex1605 IT-Experte

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maintal
    Das denke ich auch. Falls du noch ein Netzteil rumliegen hast kannst du es ja mal probeweise anschließen. Es reicht wenn du die Mainboard , CPU und CPU Fan Stromversorung anschließt zum testen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Gast0512103, 30.11.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Hast du den Startknopf richtig verbunden ? :D
     
  12. #10 alex1605, 30.11.2010
    alex1605

    alex1605 IT-Experte

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maintal
    Das kann auch sein stimmt. Aber ich denke, sofern das Mainboard eine Kontrollleuchte hat und diese nicht leuchtet, ist das Netzteil defekt. Ansonsten ist das ein guter Tipp.
     
Thema: Neuer PC funzt ned !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ga-700ta-ud3 piep

    ,
  2. samsung pc 700ta kaufen

Die Seite wird geladen...

Neuer PC funzt ned ! - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...