Neuer PC funktioniert nicht. Bitte helft mir!

Diskutiere Neuer PC funktioniert nicht. Bitte helft mir! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe mir gerade meinen PC fertig zusammengestellt und wollte nun das Betriebssystem installieren. PC: Intel Core 2 duo e6850 3GHz...

  1. tnt0

    tnt0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir gerade meinen PC fertig zusammengestellt und wollte nun das Betriebssystem installieren.

    PC:
    Intel Core 2 duo e6850 3GHz
    Gskill ram 2048 MB 800 Mhz FSB
    MSI P35 Neo2 Mainboard
    Leadtek Winfast 8600GT NVidia
    Samsung HD501LJ 500 GB SATA2

    So soviel dazu,
    vorab er erkennt alle Komponenten die ich im PC angestöpselt habe im BIOS. Mein Problem ist nun wenn ich das Betriebssystem installieren will das entweder das Setup stecken bleibt oder wenn ich nach mehreren Resets etwas weiter komme ich dann einen BlueScreen erhalte hier steht etwas von einer Fehlermeldung, so in der Art ob ich den neue Soft- bzw. Hardware installiert hätte, ich solle einige Komponenen entfernen usw.
    Habs mit mit vista probiert und anschließend mit Windows 2000 bei Win2k kann ich sogar noch die Festplatte formatieren allerdings steht dort etwas das sie 131000MB hätte obwohl sie doch 500GB hat. Es ist die Rede davon sie sei unformatiert oder beschädigt.
    Nun habe ich aber die Festplatte an einem anderen PC schon in Betrieb genommen und mit erfolg festgestellt das sie funktioniert.
    Manchmal erhalte ich auch eine Fehlermeldung in der etwas von OVERLOCKING FAILED steht. Dazu ist zu sagen das ich zuerst als ich den PC zusammenbaute die FSB Jumpers (standard einstellung war 200 Mhz) auf 333Mhz umsteckte und es so probierte. Habe die Einstellung allerdings wieder rückgängig gemacht da ich dachte so das Problem zu lösen. Leider nicht. Ich weiß nicht an was es liegen könnte. Habe auch schon die RAM Speicherbänke gewechselt. Nichts.

    Brauche dringind Hilfe

    Vielen Dank schon mal im voraus

    MfG tnt0
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Pan-Nix, 20.01.2008
    Pan-Nix

    Pan-Nix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Der Fehlercode vom Bluscreen wäre sehr von vorteil
    wenn du den einfangen könntest poste den mal da kann dir sicher jemand weiterhelfen......


    Greetz
     
Thema:

Neuer PC funktioniert nicht. Bitte helft mir!

Die Seite wird geladen...

Neuer PC funktioniert nicht. Bitte helft mir! - Ähnliche Themen

  1. Touchscreen funktioniert nicht mehr

    Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  4. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  5. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...