Neuer PC für Recording/Filmmusik

Diskutiere Neuer PC für Recording/Filmmusik im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Zusammen Ich will mir einen neuen PC kaufen und zwar für mien Heimstudio, wo ich einerseits ein bisschen aufnehme andererseits aber vorallem...

1. #1 johnnyB7, 16.11.2008
    johnnyB7

johnnyB7 Benutzer

Hallo Zusammen
    Ich will mir einen neuen PC kaufen und zwar für mien Heimstudio, wo ich einerseits ein bisschen aufnehme andererseits aber vorallem mit Samplelibraries (wie die VSL, Miroslav etc..) arbeite.

Da ich mich mit Computern an und für sich nicht sehr gut auskenne, wollte ich die Profis unter euch fragen was ihr von der folgenden zusammenstellung haltet (angebot von www.da-x.de)

Gehäuse: Desktopgehäuse silber (mitte)
    Basissystem: Basissystem Core 2 Extreme

(Im Basissytem Core2 Extreme enthalten sind:
    * Netzteil Seasonic 550 Watt, sehr leise, bis zu 85% (!) Wirkungsgrad
    * Gigabyte X48 Mainboard, Intel X48 Chipsatz, 2 x PCI, 4 x PCI-E, Firewire1394 TI Chipsatz, 8xS-Ata, 8 x USB 2.0, 2 x GB Ethernet, leise da kein Chipsatzlüfter
    * Tower CPU Kühler, Ultra Silent, UniSocket mit HeatPipe System
    * 2 x Gehäuselüfter, extreme Silent
    * HD Antivibe
    * Installation der Hardwarekomponenten und Funktionsprüfung)

CPU: Intel Core2Quad Q9550, 4x2,83GHz, 2x6MB Cache, FSB1333
    PC Speicher: 4 GB, 2 x 2048MB, PC800, CL5, Markenspeicher
    PC-Grafikkarte: ATI HD 3470, 2 x DVI, 2 x DL, 256MB
    HD 1: 750GB, Samsung, 32MB Cache, 7200RPM, S-ATAII, 3GBit / Sek.
    HD 2: 500GB, Samsung, 16MB Cache, 7200RPM, S-ATAII, 3GBit / Sek.
    HD 3: keine 3. HD
    PC Optisches Laufwerk: Samsung SH-S203, 20x, S-ATA, DVD+-, DVD-Ram, DVD-DL
    Firewire Karte: keine Firewire Karte
    Silent-Kit: kein Silent-Kit
    Betriebsystem: XP Home SB
    Installation: D.A.X. Pro Audio Installation

Der ganze Spass würde 1500 Euro kosten.

Für einige Einschätzungen wäre ich sehr dankbar! Vielen Dank
    Gruss johnny

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. NFS

NFS Erfahrener Benutzer

Hallo,
    Wen du dir den PC selber zusammen baust kannst du viel mehr leistung mit der 1500€rausholen!

Thema:

Neuer PC für Recording/Filmmusik

Die Seite wird geladen...

Neuer PC für Recording/Filmmusik - Ähnliche Themen

1. PC gut genug für Fifa 17?

PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU)

Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU): Verkaufe ein E-Pfeifen Starterset - habe zwei Stück geschenkt bekommen, kann aber nur eines gebrauchen. Es handelt sich um dieses Set hier:...