Neuer Pc für meine Eltern

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von paddy101, 17.03.2016.

  1. #1 paddy101, 17.03.2016
    paddy101

    paddy101 Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich suche einen neuen Pc für meine Eltern. Sie brauchen den Pc nur für den Heimgebrauch. Also sachen wie office, surfen und streamen. Budget wäre bis 500€. Mit den low budget teilen kenne ich mich leider nicht so gut aus deswegen suche ich nach hilfe.
    Eine SSD wäre schön, wenn es das Budget nicht zulässt wäre es aber auch kein Untergang. 1 Tb Festplatte solltte auf jeden Fall reichen. Windows wird nicht benötigt.
    Schonmal danke für die Hilfe :)

    Patrick
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Icedaft, 17.03.2016
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
  4. #3 paddy101, 21.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2016
    paddy101

    paddy101 Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    tut mir sehr leid hab ganz vergessen dass ich das gepostet hatte :(

    danke erstmal, und ja Tastatur, Bildschirm und so weiter ist vorhanden. Ich glaube alte Teile können keine Verwendet werden. Der alte pc ist locker 10 jahre alt. Der sollte eine Weile halten für die Sachen die ich geschrieben habe oder ?
    Glaube sie hätten am liebsten der würde die nächsten 10 Jahre halten. Ich weiß aber nicht wie realistisch das ist :D

    edit: Grafikkarte reicht die onboard für hd videos aus ?
     
  5. #4 xandros, 21.03.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die integrierte Grafikeinheit des Prozessors ist dafür stark genug, wenn man von ihr auch keine Wunderleistungen erwarten darf. Für Office und Videobetrachtung reicht das aus. Und wenn es später mal eng werden sollte, kann immer noch eine dedizierte Grafikkarte nachgerüstet werden.
     
  6. #5 paddy101, 22.03.2016
    paddy101

    paddy101 Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    okay danke :)

    jetzt habe ich noch eine Frage: Wäre ein Quad Core nicht Zukunftssicherer ? Also irgendwie habe ich ein komisches Gefühl einen Dual-Core zu nehmen. Oder ist das einfach meine Unwissenheit und der reicht ?
     
  7. #6 xandros, 22.03.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Natürlich ist ein Quadcore zukunftssicherer.
    Die aktuellen Programme werden mit der Zeit immer mehr für Multicore-Prozessoren optimiert, um deren Leistungen besser auszuschöpfen.
    Die Frage ist nur, ob man das braucht!
    Für ein bisschen Office, Internet und Video benötigt man nicht zwangsläufig auch mehrere Kerne. Ein Quadcore würde sich bei der Aufgabenstellung sehr wahrscheinlich zu Tode langweilen.
     
  8. #7 Icedaft, 22.03.2016
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
    Wenn Du mehr Dampf willst, nimm meine erste Konfig mit dem Skylake i3, der beherrscht Hyperthreading und verfügt somit über zwei zusätzliche, virtuelle Kerne, ist aber auch von Haus aus schon mit den 2 nativen Kernen mehr als kräftig genug für den Aufgabenbereich.
     
  9. #8 stockcarpilot, 22.03.2016
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    @Icedaft
    Ich finde, das ein DVD Laufwerk schon sein sollte. Dieses ist ja in deinem ersten Beispiel nicht der Fall.
    Und Eltern werden vermutlich auch keine Notwendigkeit sehen, ein Alu Gehäuse zu nehmen.
    Sieht schick aus, aber ein externes Laufwerk wäre mir zu Umständlich.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 paddy101, 24.03.2016
    paddy101

    paddy101 Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich werde ein anderes Gehäuse nehmen und ein Laufwerk aber da weiß ich selbst welches ich nehmen kann.

    danke euch allen für die Hilfe :)
     
  12. #10 Icedaft, 24.03.2016
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
    Kannst ja mal die Konfig, respektive Bilder posten wenn Du fertig bist.
     
Thema:

Neuer Pc für meine Eltern

Die Seite wird geladen...

Neuer Pc für meine Eltern - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...