neuer PC für Kumpel

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von O_M_G, 06.07.2008.

1. O_M_G

O_M_G TGIF

Hallo Leute,

n Kumpel von mir will nen neuen PC haben. Hier mal seine zusammenstellung. Ich bin ja der Meinung, dass das etwas übertrieben ist. Was meint ihr? er hat so 600€ zur Verfügung und möchte bei alternate kaufen.

Mainboard:

Asus P5Q Deluxe

http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775

CPU:

Intel® Core 2 Quad Q9300

http://www.alternate.de/html/product/CPU_Sockel_775_Core_2_Quad/Intel(R)/Core_2_Quad_Q9300/257238/?articleId=257238

Kühler:
    http://www.alternate.de/html/produc...articleId=125474&tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Kühler

Speicher:

OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit (2x2gb)
    http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-1066

Grafikkarte:

Zotac GF9800GTX AMP!

Wäre cool, wenn ihr euch das mal anschauen würdet

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Andere, 06.07.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

naja der PC ist nicht so toll^^

Intel Core 2 Quad Q6700 tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
    sofort lieferbar 178,92 €

Gigabyte GA-EP35-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    sofort lieferbar 87,05 €

Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
    sofort lieferbar 13,27 €

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4
    Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich. 35,69 €

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4
    Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich. 35,69 €

Club3D HD4850 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express
    verfügbar ab 07.07.2008 138,15 €

Summe: 488,77 €

so der ist etwas besser von der leistung und kostet über 100€ weniger! Der sit bei www.hardwareversand.de zusammengestellt! Da ist alles viel billiger und der service ist super! Also ich würd die teile, die ich vorgeschlagen hab nehmen^^

4. O_M_G

O_M_G TGIF

Hi vielen Dank.

Die HD 4850 gibt es bei alternate leider momentan nicht. ich hab ihm jetzt mal die 4870 und die GTX260 angeboten. (denk er ist Nvidia fan).

5. #4 Der Andere, 06.07.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

er MUSS die HD4870 nehmen, die ist besser als ne GTX260 und billiger! nVidia ist halt einfach grad hinterher^^ und er soll bei www.hardwareversand.de bestellen ist besser! Vorallem billiger!!!!!Und Der Service ist auch top!

6. Slago

Slago Benutzer

würd ich auch sagen

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

genau die 4870 ist viel besser üntersützt auch noch DirectX 10.1 !!

9. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Obwohl es noch nicht mal DX10.1 geibt. ^^ Aber Der Andere hat Recht, und J.B. auch. Die HD4870 kostet nur mehr 207€ bei HWV. Das Angebot ist höchstns von der HD4850 zu übertreffen. Da könnte man sich drüber streiten, welche des bessere PLV bietet. Aber wenn das Geld reicht dann auf alle Fälle die HD4870. Und ich würd anstatt des Q6700 Tray den Boxed nehmen, denn der ist 10€ billiger, k.a warum, ist eben so. Denn du brauchst keinen anderen Kühler, der Boxed reicht völlig aus, ist leise und kühlt auch anständig. Außerdem hast du 3? Jahre Garantie, beim Tray nur 1.

Thema:

neuer PC für Kumpel

Die Seite wird geladen...

neuer PC für Kumpel - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...