Neuer PC für gaming und Bildbearbeitung ~800-900€

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Pase, 14.07.2015.

1. Pase

Pase Neuer Benutzer

Hallo,

derzeit ich bin auf der Suche nach einer PC Zusammenstellung, welche folgende Anforderungen erfüllt:
    - Budget 800-900 €
    - moderne Spiele (wie Battlefield 4)
    - Bildbearbeitung/ RAWs mit Lightroom ohne Zeitversatz
    - möglichst leise.

Ich habe noch eine 128 GB SSD (Crucial CT120M500SSD1) und eine ältere 1TB HDD daheim, welche ich einbauen könnte. Die SSD sollte trotz der drei Jahre auf dem Buckel noch schnell genug sein, oder?

Ich würde mich über ein paar Vorschläge der hier anwesenden Experten sehr freuen! :)
    Vielen Dank!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 MatzeBln, 15.07.2015
    MatzeBln

MatzeBln Neuer Benutzer

Hast du schon mal an einen iMac gedacht, die gibt es ja schon ab 1100 Euro und für Bildbearbeitung sicherlich nicht schlecht. Ok, liegt 200 Euro über deinem Budget. Was die SSD betrifft sollte die noch recht schnell sein, da nutzt sich ja nichts ab wie bei normalen HDD. Ich hatte da leider bei meinem PC den Fehler gemacht und habe mir eine 128 GB SSD als primäres Laufwerk eingebaut, einfach weil ich meinen Rechner etwas beschleunigen wollte. Nun habe nur noch 30 GB frei, dieses Windows scheint sich wie ein Ballon aufzublähen. Besser also mindestens 250 GB, kostet ja nicht wesentlich mehr, schau mal hier im Onlineshop von Atelco: http://www.atelco.de/18/Festplatten+++SSD.search Am besten ist es aber dir deinen Rechner selbst zusammenzustellen, da sparst du am Ende ordentlich Geld und bekommst für deine 900 Euro was vernünftiges.

Gruss Matze

4. #3 Painschkes, 16.07.2015
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Da er auch BF4 damit spielen will, müsste er wieder Windows per Bootcamp installieren und generell auch die Grafikeinstellungen eher Richtung low anstatt High stellen..gegen einen iMac an sich ist nichts einzuwenden..hier aber fehl am Platz.

@Pase

Die SSD und die HDD kannst du problemlos übernehmen - kein Problem..hast du eventuell noch eine genauere Bezeichnung zur HDD?

Hier mal ein Beispiel: Warenkorb

E3 + 16GB RAM sollten für die Bildbearbeitung einen guten Dienst leisten..mit der R9 290 kannst du dann auch noch problemlos BF4 auf sehr hohen/vollen Details spielen.

Das Deep Silence 3 ist gedämmt und macht den PC somit um einiges leiser..der Ben Nevis ist ein ziemlich leiser CPU-Kühler..hab ich gerade gestern erst bei mir selbst verbaut und kann daher aus Erfahrung sprechen.

Die Festplatte kannst du bei Bedarf weglassen..ich hab sie nur mit reingepackt, weil man eigentlich nie genug Speicherplatz haben kann und deine alte HDD vllt doch schon etwas (zu) langsam ist.

Ist natürlich nur ein Beispiel - kann nach Belieben geändert werden.

5. Pase

Pase Neuer Benutzer

Im Prinzip hast du es schon selbst gesagt, ich möchte für mein Geld das Optimum an Leistung herausholen. Da ist, denke ich, ein iMac die falsche Wahl, auch wenn er wahrscheinlich für die Bildbearbeitung eine sehr gute Wahl wäre. Für gaming wohl eher nicht.
    Danke für deine Meinung! :)

6. Pase

Pase Neuer Benutzer

Vielen Dank Painschkes für deine Vorschläge!
    Die HDD ist eine WD Caviar Green WD10EAVS 1TB
    Deine Zusammenstellung sieht für mich schlüssig aus - so weit ich das beurteilen kann. Was gedämmte Gehäuse betreffen, habe ich schon gehört, dass diese den Vorteil der Geräuschunterdrückung damit zunichte machen, indem sich durch schlechtere Luftzirkulation als bei normalen Gahäusen die Temperaturen erhöhten. Ist da was dran?

Danke für deine Mühe!

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Painschkes, 16.07.2015
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Alles klar - dann könntest du Festplatte ja wie gesagt weglassen - oder einfach mitnehmen und die WD Green als Datengrab nehmen.

Also ich kenne einige Leute die mit dem DS3 unterwegs und eher so die "Hardware-Fetischisen" sind und auf jeden Grad und jedes Dings und jedes Bums achten und davon nur schwärmen..also mit einem gescheiten CPU-Kühler (was der Ben Nevis aufjeden Fall ist) sollte das kein Problem darstellen.

Ggf. noch einen Gehäuselüfter mitnehmen und den Airflow somit verbessern. :)

9. #7 BooWseR, 16.07.2015
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Thema:

Neuer PC für gaming und Bildbearbeitung ~800-900€

Die Seite wird geladen...

Neuer PC für gaming und Bildbearbeitung ~800-900€ - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...