Neuer PC für Crysis 3 und Battlefield 4

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von xxAlex95, 23.05.2013.

1. #1 xxAlex95, 23.05.2013
    xxAlex95

xxAlex95 Erfahrener Benutzer

Hallo Leute :)

Ich bräuchte eine kleine Beratung für meinen neuen PC.

Vorhanden sind :

2x GTX 670 von Gainward
    OCZ vertex 3
    1 TB HDD
    DVD-Laufwerk
    Gehäuse

Ich bin am überlegen ob ich mein Amd Phenom x4 965 black edition noch behalte . Wie sieht es da aus, brauch ich einen neuen Prozessor oder nicht ??

Reicht ein 550W Netzteil aus für 2x gtx 670 ?

Also das bräuchte ich:

Prozessor evtl.
    Mainboard
    Arbeitsspeicher
    Lüfter
    Netzteil evtl.

Preis bis max 500€-600€

Ich bedank mich schon mal für die Hilfe :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 23.05.2013
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

wohl kaum :eek:
    da würde ich mir ein 650 Watt amazon super flower nehmen, die sind gut und günstig ;)

zum Rest:
    I5 3750K
    Z77 Board
    8 GB Corsair Venegance LP
    BeQuiet Lüfter (?)
    bei zwei Karten würde ich den x4 ausrangieren und bei diesem Budget auf intel setzen... ;)

4. #3 xxAlex95, 23.05.2013
    xxAlex95

Also mit dem Lüfter meine ich den CPU-Lüfter, ich wollte ein h60 mir kaufen aber
    reicht die kühlung dafür aus wenn ich den intel core i5-3570k auf 4,5 ghz übertakte ?

5. #4 Learcor, 23.05.2013
    Learcor

Learcor Keine Ahnung

Zum Übertakten eines 3570K wird ein Mainboard mit Z77 Chipsatz benötigt.
    Normalerweise wird an dieser Stelle eines der folgenden Mainboard empfohlen:
    -Gigabyte GA-Z77X-UD3H
    -ASRock Z77 Extreme4

Wenns mehr Luxus haben soll einfach die Folgemodelle UD4H,UD5H oder Extreme6,9,11 anschauen.

Beim Ram am Besten auf die Kompatibilitätsliste des Mainboard schauen und dann wählen, wobei 8 GB Corsair Venegance LP keine schlechte Wahl wären.

CPU-Kühler von BeQuiet 8z.B. Dark Rock Pro 2) kann man kaufen. Kühlung ist gut und sind eben schön leise.
    Ansonsten gäbs da noch den Thermalright MACHO, Scythe Mugen 3, Alpenföhn K2. Nur um kurz ein paar zu nennen. Kommt auch aufs Budget und den vorhandenen Platz im Gehäuse an.

Beim Netzteil würde ich dir auch zu 650 Watt raten. Das 650 Watt amazon super flower ist zu gebrauchen ansonsten gäbs da noch das BeQuiet Dark Power Pro 10 650 Watt oder das BeQuiet Straight Power E9 wahlweise mit 600 oder 700 Watt.
    Auch Enermax und Cougar machen guten Netzteile(will hier ja keine Werbung für Bequiet machen)!

Wie du siehst gibts Hardware in Hülle und Fülle. Wenn du noch mehr Fragen hast bzw. Hilfe brauchst einfach hier im Thread fragen.

6. #5 Marcopolo123, 24.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2013
    Marcopolo123

Marcopolo123 Erfahrener Benutzer

Warte auf die neuen haswell prozessoren/und den passenden mainboards, werden kaum teurer sein, lohnt sich.

Ram: auch sehr gut ist crucial ballistix tactical tracer cl8
    http://www.idealo.de/preisvergleich...800-cl8-blt2cp4g3d1608dt2txrgceu-crucial.html
    Oder
    http://www.idealo.de/preisvergleich...4900-cl9-blt2cp4g3d1869dt1tx0ceu-crucial.html

Beide haben mehrere Einstellbare/programmierbare led's, nettes feature, auch wenn es nichts bringt außer dass es "gut" aussieht...

http://youtube.com/watch?v=Xt_vgMPFQc8

7. #6 xandros, 24.05.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    zur Energieeinsparung des Prozessors sicher. Leistungstechnisch werden sich die Behauptungen von Intel erst noch beweisen muessen.

Wenn er denn auf dem gewaehlten Mainboard funktioniert.

8. #7 Leonixx, 24.05.2013
  9. #8 xxAlex95, 25.05.2013
    xxAlex95

Also ein i7 3770k wollte ich nicht haben , ein i5 3570k reicht für mich völlig aus.

Ich wollte die Sachen in ein Cube Gehäuse bauen , bloß das Problem ist das ich ja 2x Gtx 670 habe , gib es Cube Gehäuse für Sli ? Ich brauch unbedingt ein kleines Gehäuse für die Lan Partys die ich mach.

Gehäuse bis max 120€ !!!!

Könnt ihr mir welche empfehlen ? :)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Marcopolo123, 25.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2013
  12. #10 Leonixx, 25.05.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

@Marcopolo
    Deinen Haswell Hinweis solltest du in deiner Signatur einpflegen. Bei jeden neueren Post immer das selbe Thema. Schreibe mal eine Abhandlung über Haswell, wenn du das jedem im Moment empfiehlst, ohne auch nur einen einzigen Test zu kennen. ;)

Thema:

Neuer PC für Crysis 3 und Battlefield 4

Die Seite wird geladen...

Neuer PC für Crysis 3 und Battlefield 4 - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...