Neuer PC für BF 3

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Virus2907, 01.11.2011.

1. #1 Virus2907, 01.11.2011
    Virus2907

Virus2907 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    wie die Überschrift schon sagt möchte ich mir einen neuen PC zusammenstellen um BF 3 zocken zu können.
    Ich wollte mal ein paar Vorschläge habe etwa ein Budget zur Verfügung von 400 Euro.

Zur Zeit:
    Nvidia GeForce 9800 GT
    Intel Core 2CPU E8500@3.16GHz 3.17GHz, 2.00 GB RAM
    Motherboard Name Gigabyte GA-EP35-DS3
    CPU Sockel/Steckplätze 1 LGA775

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 01.11.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Mit 400 Euro lässt sich kein Gamingrechner zusammenstellen. Deine alten Komponenten lassen sich bis auf Festplatte und eventuell Gehäuse mit Netzteil nicht mehr verwenden.

4. #3 Virus2907, 01.11.2011
    Virus2907

Virus2907 Neuer Benutzer

garkeine möglichkeit?
    will ja garkein gamingrechner sondern nur einen einigermaßen guten mit dem ich spielen kann

5. #4 Street_Fighter, 01.11.2011
    Street_Fighter

Street_Fighter Modernboard-Veteran

Naja wie Leonixx schon sagte lässt sich mit 400€ gar nicht bis schwierig ein halbwegs guter PC zusammenstellen.

Wenn du die Komponenten verkaufen würdest stiege dein Budget etwas an, aber wahrscheinlich um nicht viel.
    Ich glaube auch nicht dass du große Freude an einem PC hättest der BF3 ~geraaade so~ bewältigen kann.

Dann doch lieber noch ein bisschen sparen und später zuschlagen würde ich sagen. :)

6. #5 domdom-88, 01.11.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Also wirklich glücklich wirst du nicht werden, wie schon gesagt.
    Die minimalen Anforderungen sind ein Dual Core mit 2x2,4GHz, das hättest du ja, es wird aber ein Quad Core empfohlen..

Also laufen wird BF3, wenn du dir bspw. ne GTX 560 TI kaufst und dazu ein ordentliches Netzteil mit 500 Watt, falls du kein passendes hast. Damit wären wir bei ca. 250 €. Dazu noch 2 GB Ram, wo ich nicht genau weiß, was die kosten, da du uns nicht mitgeteilt hast, welcher Ram bei dir bereits verbaut ist.

Also bitte Netzteil und Ram nachgucken. Das geht am einfachsten, in dem du die Seite des PC-Gehäuses öffnest (2 Schräubchen hinten) und nachschaust. Auf dem Netzteil den Aufkleber ablesen, den Ram kann man kurz rausklicken, da steht auch was drauf...

Ist aber wie gesagt, eine suboptimale Lösung. Wenn du einmal ordentlich aufrüsten würdest, dann könnte das mit nem AMD-System (günstiger als Intel) und viel Glück auf 400-450 €, aber dafür müsste man auch wissen, welches Netzteil verbaut ist...

7. #6 Virus2907, 02.11.2011
    Virus2907

Virus2907 Neuer Benutzer

Bf 3 lauft ja bei mit aber nur sehr ruckelig.
    Habe nochmal nachgedacht könnte bis zu maximal 650 euro ausgeben und RAM habe ich momentan 4gb.
    Danke für die antworten

8. #7 domdom-88, 02.11.2011
    domdom-88

Willst du einen komplett neuen PC oder auch Teile aus deinem alten verwenden?

Was du definitiv bräuchtest:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD FX-4100 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M5A97 PRO, AM3+, ATX
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5, PCI-Express
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower Amazon 80Plus 550W

Macht 476,49 €

Dazu am besten noch nen guten CPU-Kühler, dafür müsste ich wissen, was für ein Gehäuse du hast...

Von deinem alten PC könntest du verwenden: Laufwerk, Festplatte, Gehäuse. Evtl auch noch das Netzteil, aber da hast du uns noch nicht gesagt, welches du hast...

9. #8 Virus2907, 02.11.2011
    Virus2907

Virus2907 Neuer Benutzer

Ich hätte gerne einen ganz neuen PC.
    Also ich werde mir definitiv ein neues Gehäuse kaufen

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 domdom-88, 02.11.2011
    domdom-88

OK. Das ist halt momentan echt dämlich, weil die Festplattenpreise um gute 100% gestiegen sind, wegen der Flutkatastrophe in Thailand und dem damit verbundenen Produktionsstop...
    Deshalb kommt momentan jeder neu zusammengestellte PC gut 50 € teurer...

Als Gehäuse würde ich dir z.B. dieses empfehlen ist schön geräumig, hat alles was man braucht, Kabel lassen sich hervorragend ordnen, gut verarbeitet und Belüftungsmöglichkeiten bis zum Abwinken:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - BitFenix Shinobi Midi-Tower black, ohne Netzteil
    Ansonsten suche dir selbst eins aus:
    hardwareversand.de - Artikelsuche - PC-Komponenten - Gehäuse - Ohne Netzteil - ATX - Midi

Je nach Gehäuse entscheiden wir dann noch über den CPU-Kühler, der irgendwo zwischen 30 und 50 € liegt, würde ich sagen...
    Je nach Gehäuse müssen wir auch schauen, ob noch zusätzliche Lüfter notwendig werden, die kosten dann ~12 €/Stück.

Festplatte:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s

DVD-Brenner:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - LiteOn iHAS324-32 schwarz SATA Retail

Mit den 650 € sollten wirs aber schaffen, so wie ich das hier überblicke. Ist halt kein Windows 7 dabei und ob du selbst zusammenbaust oder nicht, wäre auch noch zu klären. Zusammenbau kostet 20 €, der extra CPU-Kühler wird dabei aus technischen Gründen nicht verbaut, da das ganze so nicht versandfähig wäre...

12. #10 Virus2907, 02.11.2011
    Virus2907

Virus2907 Neuer Benutzer

Windows 7 habe ich und selber zusammenbauen kann ich auch ^^

Thema: Neuer PC für BF 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bf3 pc zusammenstellen

,
  2. neuer Computer fur bf3 400€

,
  3. wie trage ich bf3 in der regedit ein

,
  4. bf3 pc für 450 euro,
  5. bf3 empfohlen,
  6. pc für bf3 400 euro,
  7. bf3 pc für 400€
Die Seite wird geladen...

Neuer PC für BF 3 - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...