Neuer PC für Adobe Freak

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von motore, 08.05.2010.

1. motore

motore Neuer Benutzer

Hallo zusammen

Bin erst seit Gestern hier angemeldet und hoffe, dass ihr mir trotzdem helfen könnt. Zum Glück hat mein alter "Aktion-PC" endlich aufgegeben. Nun möcht ich mir wieder selber einen zusammen stellen. Dazu brauche ich aber Tipps, da ich Mühe habe, gutes vom Besten und vom Schrott zu unterscheiden.

Ach ja, ich komme aus der CH und habe deshalb bei dicitec mal eine Einkaufsliste erstellt. digitec online shop
    Was meint ihr dazu. Bis jetzt habe ich die Creative Suite CS3 aber werde wohl in nächster Zeit mal die aktuelle Version wechseln. Ansonsten habe ich keine grosse Anforderungen. Kein gamen, veilleicht ab und zu videos bearbeiten.

Würde ein i5-Prozessor dazu schon reichen? Ich weiss auch nicht, ob ich vielleicht sogar etwas vergessen habe.
    Bin gespannt, was ihr davon hält

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 commander_5000, 08.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2010
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

vllt hab ich es übersehen aber fehlt da nicht das netzteil?
    der rest sind sonst ganz ok aus.ist der tower nicht zu klein für ein board ?

4. #3 PaddyG2s, 08.05.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Wenn sein Programm CUDA unterstützt, dann sollte er auf jeden fall die GTS250 nehmen, da bringt ihm DirectX 11 garnix.

@ TE:

Ich würde bei einem Sockel 1156 keine 6GB RAM nehmen, sonder 4 oder 8GB, weil du dann den Vorteil vom Dual Channel nutzen kannst!

Und du hast 2 Mainboard genommen, in dem Asus ist schon eins drin, dann brachst du das Gigabyte nicht mehr!
    Netzteil?

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

Wozu brauchst Du 2 Boards?
    In dem Barebone ist doch schon ein Board drin und
    ich glaube nicht,daß ein ATX-Board in den Barbone-PC
    rein paßt?

Und diese Graka würde auch reichen.
    Club3D HD 5670 512MB HDMI

CHF 110.-

6. motore

motore Neuer Benutzer

Danke für Eure Antworten

Davon verstehe ich jetzt nur Bahnhof. Es geht doch um die Grafikkarte... Sollte ich nun eine bessere oder eine kleinere nehmen (@opa
    )

Ups, das mit dem Barbone und leeres Gehäuse habe ich erst jetzt bemerkt. Ich habe das Komplett-Gehäuse gegen Einzelteile ausgetauscht.

Die RAM habe ich mal ausgetauscht, wobei ich da keine Ahnung habe, welche ein gutes PLV haben. Was meint ihr dazu.

Preislich ist das ganze schon leicht über die Schmerzensgrenze. Wo könnte ich am einfachsten noch so 200.- abspecken??

die Liste sieht nun so aus: digitec online shop

7. #6 EliteSoldier2010, 08.05.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

wofür brauchst du eine erweiterungskarte für sata??

das netzteil ist viel zu teuer, das würde auch reichen

8. opa

opa Gesperrte Benutzer

Gehäuse:

Xigmatek Utgard 89CHF m.Fenster 119CHF

gespart 39CHF oder nur 9CHF.

Netzteil:

Cougar Power 550R 550W 124CHF

gespart 42CHF

Prozessor:

Intel i5-750 4x2,66GHz 238CHF

gespart 101CHF

Du solltest Dir einen anderen Händler suchen,dieser
    ist ja soooo schlecht bestückt,der hat ja fast garnichts.:(

9. motore

motore Neuer Benutzer

ich kenne nicht viele von solche Einzelteile-Händler.
    Steg verkauft auch Einzelteile, aber mir wurde Digitex vorgeschlagen. Wenn jemand einen besseren Händler weiss, bitte nur sagen...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 EliteSoldier2010, 08.05.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

12. opa

opa Gesperrte Benutzer

Thema:

Neuer PC für Adobe Freak

Die Seite wird geladen...

Neuer PC für Adobe Freak - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...