Neuer PC für 800€...

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Tim77W, 10.06.2011.

1. Tim77W

Tim77W Neuer Benutzer

Hi,
    ich bin auf der Suche nach einem neuen PC für circa 800€. Ich benutze ihn generell für Spiele und Videoschnitt von HD Videos.
    Was ich mir vorgestellt habe:

CPU: Intel Core i5 2500k o. AMD Phenom II X6 1090T

Mainboard: Asus P8P67 REV 3.0

RAM: Corsair 6GB-Triple-Kit TR3X6G1333C9 DDR3 CL9

Gehäuse: Xigmatek Asgard

Netzteil: be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7

Festplatte: SEAGATE Barracuda Green 2TB 5900.3 SATA 3 6Gb/s 64MB

Laufwerk: LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner Retail

Bei der Grafikkarte bin ich mir nicht sicher ob lieber eine GeForce oder eine Radeon: GTX 560 / Ti , Radeon HD 6950...

Was haltet ihr davon?

Ich hoffe mir kann jemand behilflich sein und mir vielleicht ein paar Verbesserungsvorschläge geben.

Danke,
    Tim77W

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Maqama

Maqama Erfahrener Benutzer

Also ich finde die zusammenstellung eig. ganz gut.

Jetzt ist nur die Frage, ob du unbedingt ein Blue.Ray Brenner brauchst, wenn nämlich nicht, dann kannste da nochmal 30€ sparen.

Bei der Graka würde ich selbst zu der GTX 560 von Gigabyte raten.
    Vorallem für spiele hat sie den Vorteil, das sie Physx hat, ich finde Nvidia persönlich auch besser :D, aber das tut ja nichts zur Sache.

Bei der Festplatte würde ich zu dieser Raten, du hast dir eine aus der "Green" Serie ausgesucht. Deshalb hat die nur 5900rpm.

Daher würde ich diese nehmen:

hardwareversand.de - Artikel-Information - WD Caviar Black 1TB SATA 3 8,9cm(3,5")

Die ist aufgrund von 7200rpm ein bischen schneller, allerdings auch ein bischen lauter, man muss sich dann halt entscheiden.

Wenn du unbedingt die 2TB braucht, dann kaufst du halt entweder 2 von meinen, oder bleibst bei deiner alten. Ich halte 2TB eh für viel zu viel, aber das hängt sich vom Verwendungszweck ab.

Sonst sieht das ganz gut aus.

Wenn du das willst kannst beim Mainboard das hier nehmen, hat überwiegend die gleiche austattung kostet oder bissle weniger:

hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8H67 Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3

Das Board ist dann für den Intel 2500k. Für den von AMD müssteste eh nen anderes Board nehmen. Aber ich würde eh die Intel CPU nehmen.

MFG Maqama

4. opa

opa Gesperrte Benutzer

@Tim77W

Das:

"RAM: Corsair 6GB-Triple-Kit TR3X6G1333C9 DDR3 CL9"

ist unnütz,4GB reichen völlig,falls Du wegen Videokram mehr brauchst,dann eben 8GB,weil Dualchannel.

Trippelchannel ist was für die alten 1366er Sockel.

5. Tim77W

Tim77W Neuer Benutzer

Welchen RAM könntest du denn empfehlen?

6. opa

opa Gesperrte Benutzer

Schaue beim Boardhersteller nach,welche RAM dort gelistet sind.

7. Tim77W

Tim77W Neuer Benutzer

@Maqama

Schonmal Vielen Dank für die Antwort,
    welche Graka könntest dun denn empfehlen. (Am besten bei hardwareversand verfügbar)

Danke.

8. Tim77W

Tim77W Neuer Benutzer

Brauche ich eig noch einen Lüfter/Kühler?

9. Maqama

Maqama Erfahrener Benutzer

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. opa

opa Gesperrte Benutzer

Statt dem Be Q...Netzteil,würde ich zu diesem raten.
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Cooler Master GX Series PSU - 550 Watt

Bei der Grafikkarte gebe ich Maqama recht,eine GTX 560,
    diese reicht auch.
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GeForce GTX 560 OC, 1024MB GDDR5, PCI-Express

Einen CPU-Kühler würde ich auch nehmen,wird leiser.
    Dieser ist recht gut.
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Alpenfhn Nordwand Rev. B, alle Sockel

12. Tim77W

Tim77W Neuer Benutzer

Ist es ein großer Unterschied zwischen der GTX 560 und der GTX 560 Ti ?

Thema:

Neuer PC für 800€...

Die Seite wird geladen...

Neuer PC für 800€... - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...